KL0k
Fleet Admiral
Natan schrieb:Warum sollte jemand auch für etwas bezahlen, was er umsonst erhalten kann, und das ohne Strafe?
Noch so ein hirnloses Argument. Du weist aber, daß du dich gerade massivst lächerlich machst, oder? Überleg doch mal, was du schreibst. Natürlich entsteht ein SChaden, Einstein.
Hör mal, ich mußte mich früher auch entscheiden, ob ich ins Kino gehe, mir Turnschuhe hole oder mir das neueste Album hole. Heute holt man sich die 150 Euro Turnschuhe (klauen im Laden kommt dann doch nicht so gut), dann holt man sich die 500 EUro Grafikkarte (klauen ist da auch nicht gut....) und dann geht man mit der Freundin noch ins Kino für 40 EUro.
1. hast du seine aussage vollkommen fehlinterpretiert, denn es geht in seinem vergleich um einen tatsächlich (an-)fassbaren verlust, den man bei geistigem eigentum einfach nicht hat (da sind wir uns wohl alle einig - und deswegen hält auch jede "verlust-rechnung" nicht stand bei genauerer betrachtung), und somit dieses ganze vorhaben für viele unverständlich ist.
2. auf das mit den relationen von wegen grafikkarte hier kino da, geh ich gar nich weiter ein, denn das klingt für mich wie, sorry, neid.. so in der richtung.. "der gibt aber für dieses und jenes so und soviel aus, menno, warum schmeisst er sein geld nich mir in den rachen"..
verstehste wie ich das meine? musik ist grundsetzlich kunst, der wert oder von mir aus stellenwert selbiger ist für jeden unterschiedlich. allein deswegen geht dieses "pauschalisieren der kunden"-wollen nicht. und wie ich oben bereits schrieb, ist die lage eben mit dem "geistigen eigentum" etwas verzwickter.
/edit: PS: und ich kauf meine cds, ich verteidige nichts, ich erkläre nur (nur mal als randnotiz, nich damit gleich der nächste beh****** post kommt von wegen "wie würds dir gefallen, wenn...")
Zuletzt bearbeitet: