Gespeicherte Fotos als Diashow auf dem TV abspielen

Nati

Cadet 1st Year
Hallo, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe auf einer externen Festplatte Urlaubsfotos gespeichert, die ich mir gern auf dem TV ansehen möchte. Muss ich jedes Bild einzeln anklicken, oder gibt es eine Möglichkeit, sie in der vorliegenden Reihenfolge automatisch abzuspielen. Richtige Diashows erstellen bringe ich, aber das ist eben sehr aufwendig.
LG Nati

tja ja, das hängt natürlich auch bisschen vom unbekannten TV ab. Manch einer schließt die Externe an und dann läuft die Diashow.... Mehr Info´s zum TV bitteschön, denn viele haben das onboard.

Hi...

Schau mal im Medienbrowser (evtl. nennt sich das bei Samsung anders) mal nach Steuerungsoptionen für die Wiedergabe, wie bspw. Endlos, Zufällig, etc. - vllt. auch durch Symbole dargestellt.
Ansonsten sollte die Dokumentation (ab Kapitel "Verwenden des Dienstes EIGENE INHALTE", S. 56) dazu in Form der Bedienungsanleitung helfen.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Und falls es der TV nicht kann von sich aus, wäre z.B. ein FireTV/Google Chromacast (vielleicht sogar schon vorhanden im Haushalt) mit Kodi oder ggf. sogar VLC eine Möglichkeit.

Der TV kann das.
Aber: haben diese Streaming-Sticks nicht auch bereits eine native Medien-Wiedergabe-App integriert?

User007 schrieb:
Der Punkt wäre geklärt.

User007 schrieb:
Aber: haben diese Streaming-Sticks nicht auch bereits eine native Medien-Wiedergabe-App integriert?
Kann ich nicht sagen, ich nutze meine FireTVs ausschließlich zur Anzeige von Bewegtbildern, Diashows gehören da nicht dazu.
Aber im Pausmodus lässt der FireTV die Bilder die bei Amazon "rumlungern" als Diashow laufen. Vielleicht meinst Du das. Dann wäre die Antwort "Ja".

Oder falls vorhanden, mittels Laptop per HDMI an den TV angeschlossen und mittels IrfanView die Bilder als Diaschau abspielen.

Ich danke euch erstmal allen, ihr seidsehr lieb zu mir. Ich werde morgen alles ausprobieren und melde mich wieder.
LG Nati

@prian:
prian schrieb:
Vielleicht meinst Du das.
Nein, eher nicht, denn das sind ja bestimmt Bilder in der A-"Cloud" - trotzdem danke für die Info.
Ich dachte da natürlich eher an die Möglichkeit mit einer nativen Medien"abspiel"-App des jeweiligen Stick-/OS-Herstellers mglw. auch auf extern gespeicherte Inhalte, wie eben auf einem am TV angeschlossenen USB-Datenträger, zugreifen zu können - Speicherplatz für solcherlei Daten wird ja auf diesen Sticks eher nicht verfügbar sein, oder?
Ich frag' interessehalber auch einfach mal so pauschal, weil ich so'n Teil nicht hab', aber durchaus über eine Anschaffung nachdenk'.​

@User007
Ich habe über die Jahre diverse FireTV-Geräte angesammelt, von der ersten FireTV-Box über FireTV-Stick mit Sprachbedienung, zu dessen 4K-Variante und nun auch den FireTV-Cube.
Diese Geräte haben alle 6 - 12 GB Platz, die Boxen/Cube können über den USB-Anschluss auch auf Platten/SSDs zurgreifen (hat bei meiner ersten Box nie geklappt), somit kann man intern schon eine gewisse Menge an Bildern bereit stellen (FireOS brauch natürlich auch Platz).

Also ich habe mich intensiv mit allen Anregungen beschäftigt. Der Hinweis von User007 hat die Lösung gebracht. Im E-Manual auf angegebener Seite war alles genau beschrieben. Man kann sogar die Wiedergabegeschwidigkeit einstellen oder bestimmte Übergänge, also alles, was ich mir gewünscht habe. Hier bewahrheitet sich wieder der Spruch "Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu". Also nochmals ganz lieben Dank für eure Mühe. Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße von Nati :):):)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und User007
Prima, wenn's für Dein Anliegen hilfreich war - kleine Bitte noch am Rande:
Beschäftige Dich gern (bei Gelegenheit) noch mit dem Abschnitt "Wie kann ich einen anderen Benutzer in meinem Beitrag erwähnen?" in den Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums, um zukünftig andere Forenmitglieder passend zu erwähnen oder (direkt) anzusprechen - danke. 😉​

@User007, ich danke dir auch für deine letzten hilfreichen Hinweise. Ich kenne mich nicht so gut aus im Forum und bin für jeden guten Rat dankbar.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Kein Problem, jeder fängt ja mal "unwissend" an - und dafür sind wir hier doch auch alle gern hilfsbereit. 😇

- EDIT -
Btw.:
Ansonsten ist auch unter dem Link Regeln einiges Wissenswerte zum Umgang mit dem Forum zu finden.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag m. Link ergänzt)
Zurück
Oben