Gesprächspartner hören meine Musik mit

Senur

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass meine Gesprächspartner bei Skype alles mithören können, was ich abspiele. Selbst wenn die Sounds bei mir total leise sind.

Mein Headset ist das "Plantronics GameCom 380 Gaming Headset Stereo Sound"

Vielen Dank schon mal für die Lösungsvorschläge. :)

Push-to-talk aktivieren? Dann hört man nur was, wenn du auch die taste drückst :)

Oder bei den System-Audioeinstellungen die Empfindlichkeit des Mikros reduzieren (Aufnahmegeräte).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass wir Spiele zusammen zocken, die auch ein hohes Maß an Kommunikation erfordern, sodass es praktisch unmöglich ist, jedes mal rauszutabben, wenn man etwas sagen möchte :(

Bei push-to-talk musst du nicht raustabben. Tritt das Problem in z. B. teamspeak auch auf?

Ja, tut es leider. Selbst bei den kleinsten Sounds...

Push-to-Talk bedeuted das du ne festgelegte Taste drückst und während du diese Taste gedrückt hältst kann man dich hören.

Ansonsten zb bei TS3 die Sprachaktivierung bisschen höher stellen und einfach testen.

Stereo-Mix ausschalten.

Entschuldige die doofe Frage, aber wo macht man das?

Achja, das Headset ist am Frontpanel angeschlossen. Kann das vielleicht auch ein Grund sein?

Also, wenn ich die Nachhallunterdrückung aktiviere, habe ich das Problem nicht mehr. Nur leider verschlechtert sich die Sprachqualität des Gesprächs enorm dadurch.

Zurück
Oben