Krik
Fleet Admiral
Gar nicht, weil zum Menschsein Dummheit dazugehört.Mensch_lein schrieb:Ich frage mich ja nur, wann der Mensch endlich beginnt sein Gehirn einzuschalten und die total verblödete Gesellschaftliche Dummheit abschafft
Mensch_lein schrieb:Es gibt nur eine Lösung, bedingungsloses Grundeinkommen, besteuerung der KI-Arbeit, sowie der Automatik(Maschinen) und Gewinnorientierte Steuerabschöpfung, sobald man im Markt der EU zB etwas verkauft. Vernünftige Bezahlung von Leistungen wie eben Kindererziehung der Mutter(denn Kinder sind die Zukunft), der Pflegekräfte etc. Erst dann kann das jetzige System fallen und endlich so etwas wie Logik einziehen.
- Das Grundeinkommen würde viele Leute kündigen lassen. Warum einen Finger krumm machen, wenn es doch auch ohne geht? Ob das die Wirtschaft aushalten kann?
- Bei der KI-Arbeit stellt sich die Frage, aber wann eine KI eine KI ist. Hinter ChatGPT steht bspw. einfach nur eine statistische Auswertung von Texten, gekoppelt mit einem neuronalen Netzwerk und ein paar anderen Dingen. Wo ist da die künstliche Intelligenz?
- Automatisierung besteuern? Die sorgt doch erst dafür, dass alle Produkte erschwinglich werden. Besteuert man das, wird alles teurer. Man könnte auch einfach die MwSt erhöhen, das hätte fast den gleichen Effekt.
- Bezahlung: Definiere "vernünftig", den am Hungertuch nagen die aufgezählten Leute nicht.
- Kindererziehung der Mutter: Die Mütter für die Erziehung zu bezahlen, ist schon krass. Da würden so einige ein Kind nach dem anderen zu "strategisch" günstigem Zeitpunkt auf die Welt bringen. Das führt im Weiteren dazu, dass diese Mütter bis zur Menopause nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Und danach wird es auch schwierig für sie, eine Arbeit zu finden, denn die Schule und Ausbildung ist über 20-25 Jahre her. Die haben dann doch so ziemlich alles vergessen. Da fällt mal eben so 1/4 der arbeitstätigen Bevölkerung weg.
Ich bin nicht der Klügste, ich bin sicher hier und da auch dumm, aber ich erkenne trotzdem Bullshit, wenn ich ihn lese.