News Sprung auf dem Weg zur AGI?: OpenAI stellt neues Spitzenmodell o3 vor

calluna schrieb:
Für den praktischen Nutzen ist es irrelevant, ob eine AI tatsächlich Denken kann oder alles auswendig lernt… es zählt nur das Systemverhalten und nicht wie es realisiert ist!
Sehe ich genauso wie du. Was juckt es einen, ob ein menschenähnlicher Denkprozess hinter einer Lösung steht, wenn man den Unterschied gar nicht mehr sehen kann?

Ist potenziell sogar besser so, eben weil man sich dann nicht um Persönlichkeitsrechte einer Maschine scheren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
@Bright0001 Oh Gott das hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm.
Die wohlstandsverwahrlosten Weltenretter hätten ein neues Spielzeug, welches sie nie wieder hergeben würden: "Roboterrechte sind Menschenrechte"

@tipmyredhat Du täuscht dich. Sogenannte "Weltenverbesserer" sind im Allgemeinen sehr Technologie-feindlich eingestellt. Das ist ein erstaunlich gut reproduzierbares Phänomen in dieser Gruppe.

Krik schrieb:
Das sind überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge und auch "nur" ca. 1 Mio. im Jahr. Wenn in ein paar Dekaden die Klimaänderung ganze Landstriche unbewohnbar gemacht hat, dann schlagen jährlich mehr als 10 Mio. an der EU-Grenze auf.
Ändert nichts am Grundproblem. Bei unter 10 Mio Netto Zahlern die DE am laufen halten und den Babyboomern die jetzt in Rente gehen (die nicht wenige davon stellen), wäre auch ohne 10 Mio Migranten in 10 Jahren (von denen nur ein Bruchteil Netto-Zahler ist), wäre selbst 1 Mio in 10 Jahren zu viel. Wir nähern uns eher 15 Mio und ein Ende ist nicht in Sicht.

Wenn es kein DE mehr gibt weil Industrie kaputt und die letzten Leistungsträger geflohen sind, ist es auch egal wie viele neue Leute an der Grenze stehen. Gibt keinen Pullfaktor mehr wenn das Land kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Zurück
Oben