Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer sein Smartphone gerne besonders schnell auflädt, war bei Samsung in den letzten Jahren fehl am Platz. Während die Galaxy-Modelle des Konzerns in anderen Disziplinen häufig zu überzeugen wussten, hatten sie hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit stets das Nachsehen.
Das ist definitiv die Vorsicht von Samsung aufgrund des Desasters beim Note 7. Sie gehen kein Risiko ein und tasten sich langsam vor. Ich finde das gut, weil Samsung so gelernt hat das ein vernünftiger Umfang mit diesen gefährlichen Akkus unabdingbar ist. EIn zweites mal so ein Desaster würde Samsung als Premium Hersteller das Genick brechen, weil Vertrauen komplett weg wäre bei der Kundschaft. Der Markt ist mittlerweile so viel weiter , mit soviel mehr stärkerer Konkurrenz.
Wenn wir ehrlich sind ist eine Ladezeit von 90 Min von 0 auf 100% jetzt auch nicht so unfassbar schlimm. Das ist ebenso fix. Und passiert bei mir während ich arbeite, schlafe, hausarbeit mache...... Also für mein Leben kein Unding das sie "langsam" laden.
Auf jeden Fall begrüßenswert. Möchte die Schnelladelfunktion an meinem Smartphone nicht mehr missen. Wenn man auf dem Sprung ist und merkt: "Shit Handy fast leer." ist das echt super.
Ja, beim S4 gab es eine eigene Reklamationsnummer für die vom Werk aus aufgeblähten Akkus.
Da muß Samsung noch viel Aufmerksamkeit reinlegen.
Später war das besser, bei meinem J7 hab ich da keine Probleme, bis auf die Akkuhaltbarkeitsdauer.
3 Jahre und weg - alles bei Samsung bestellte Originalakkus.
Edit: man hätte wenigstens den Aufbau eines gestapelten Akkus mal leicht anreißen können.
Ich bin in der Hinsicht noch konservativer als Samsung.
Mein aktuelles Galaxy S22+ lädt via USB-C mit bis zu 45 Watt, aber mein zugekauftes Schnellladegerät EP-TA800 kann nur 25 Watt (hatte mich gegen ein 45-W-Modell entschieden, die Unterschiede waren damals echt unbedeutend). Meistens saugt es die Strömlinge aber von irgendeinem PC/Notebook. Akku wird grundsätzlich nur bis 85% geladen.
Kann von mir aus alles so bleiben. Ladezeit ist kein Thema. Das "endlich" in der Headline bitte streichen.
Also mit superschnellladefunktion brauch ich für mein handy 45 min bis es komplett voll ist. Soviel zeit muss sein da müssen die suchtis mal ein buch lesen oder was sinnvolles tun wärend es lädt
Wenn das schnellere Laden ausschließlich mit proprietären Ladegeräten von Samsung funktioniert, können sie es gleich sein lassen.
Das ist auch bei OnePlus eines der dümmsten Nachteile und brachte mich neben anderen Gründen dazu, keine OnePlus Smartphones mehr zu kaufen. (schlechter Support, bekannte Bugs wurden über Jahre und mehrere Modelle nicht beseitigt, Updater mit extrem viel Werbung, nachträglich über Updates installierte Bloatware, etc.)
Dieses Gerücht hält sich wohl ewig. Es gibt quasi keinen Unterschied zum damaligen Konkurrenten aus dem gleichen Fertigungsverfahren was die Akkulaufzeit betrifft. Dafür gibt es genug Vergleiche. Als der Konkurrenten zu TSMC als Hersteller gewechselt ist gab es allerdings einen Unterschied.
Ich erinnere mich noch an den GTA Mod, wo man Note 7 als Art Handgranaten werfen konnte Absolutes PR Desaster...
Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung, leider bin ich beim aktuellen Galaxy Ultra Design raus, da mir persönlich das Note Design nicht gefällt. Hoffe dass Samsung von dem aktuellem eckigen Ultra Design abkehrt.
Ja, schneller ist immer besser. Aber nur, wenn es keine Nachteile mit sich bringt. Einige Modelle von Realme gab es ja wahlweise mit Schnelladen oder nur 65 W. Schnelladen war dann mit 10-20% weniger Kapazität.
Kapazität und Haltbarkeit ist mir dann doch wichtiger. Eine gewisse Balance ist gut. Ein Realme mit 240 W hat man in 3 Minuten halb voll geladen. Natürlich super, wenn es gerade leer ist und man weg möchte. Allerdings sind das ja auch Backsteine, die Ladegeräte. Für unterwegs doch unpraktisch.
Und viel wichtiger ist Power Delivery Kompatibilität. Der propietäre Mist der Chinesen ist einfach unsinnig. Immerhin haben mittlerweile die meisten einen Fallback auf PD und krebsen nicht mit 10 W rum, wenn man keinen Original Ladegerät hat.
Apple hingegen ist auch ziemlich lahm. Die haben ja noch jahrelang den erbärmlichen 5W charger beigelegt, als der Rest der Welt schon Jahre bei QC war. Die hängen ja immer noch bei 20 W. Etwas mehr schadet nicht.
Immer dran denken: je schneller der Ladevorgang, desto mehr wird die Batterie belastet.
Mag für jemanden der sowieso jedes Jahr sein Smartphone gegen das neueste Modell austauscht nicht so wichtig sein. Aber wer sein Telefon gerne länger behalten möchte, der sollte von ultra-schnellem Laden tunlichst Abstand nehmen. Sonst ist die Batterie irgendwann durch, lange bevor es Leistung oder Software sind.
Der propietäre Mist der Chinesen ist einfach unsinnig. Immerhin haben mittlerweile die meisten einen Fallback auf PD und krebsen nicht mit 10 W rum, wenn man keinen Original Ladegerät hat.
Das hast Du bei Samsung aber auch, 45 Watt bekommst Du nur mit PPS Ladegeräten und das auch nur wenn sie, wie bei meinem S22+, 5A bei 9V reindrücken können.
Viel Spaß bei der Ladegerätsuche, die meisten können nämlich nur 3A bei 9V, also 27 Watt.
Für das benötigte Kabel gilt das gleiche.