4
4BitDitherBayer
Gast
Nein das hat nichts mit mir zu tun das nennt man Physik oder auch Wissenschaft.Syrato schrieb:@4BitDitherBayer also steht dein Wort gegen das von Noctua.
Wem glaubt man da eher?
Es gibt keinen "Technischen" Grund diese Lüfter nicht auch in weiß auf den Markt zu bringen.
Andere Hersteller machen das ja auch Noctua versteckt sich hinter einer Ausrede.
Ich vermute mal das ihnen der Logistische Aufwand in der Fertigung u. vertrieb mehrerer verschieden Farbiger Lüfter ein Dorn im Auge ist was ich auch nachvollziehen kann.
Noctua ist ja kein Riese im Geschäft was Stückzahlen ihrer verkauften Lüfter angeht. Um solche Lüfter aber Kostengünstig anbieten zu können ist es von Vorteil große Stückzahlen beim Fertiger zu ordern.
Daher ist es im normal fall kostengünstiger nur 1 Produkt anzubieten.
Da der Markt für weiße Lüfter erwartungsgemäß am geringsten sein wird scheut man den Aufwand diesen zu bedienen.
Sollen sie so machen ist ja ihr gutes Recht ihr Geschäft so auszubauen wie sie das möchten.
Ich habe auch 12 Jahre in einer Firma gearbeitet die genau diese Ich nenne sie jetzt mal "Commodore" Strategie verfolgt hat. Heute ist diese Firma eingegliedert bei einem ihrer damaligen Konkurrenten u. macht immer noch gute aber vor allem echte u. neue Produkte mit technischen Verbesserungen.
Das könnte vielleicht auch ein Weg für Noctua sein um alte festgefahrene Strukturen hinter sich zu lassen u. vom frischem Wind solch einer Partnerschaft zu profitieren.