Gesucht: Bestes Z170 Gaming Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldsprenger

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
14
Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich bin gerade dabei mir meinen neuen Gaming-PC zu konfigurieren und das einzige, was mir noch fehlt, ist das Mainboard, da ich bei der riesigen Auswahl derzeit einfach den Überblick verliere! Das MB sollte als Sockel den 1151 für den i7-6700k haben, muss nicht unbedingt guten onboard Sound haben, da ich das wahrscheinlich nachrüste, wird von einem be quiet! Dark Rock Pro 3 gekühlt werden und wird vorerst nur eine Zotac GTX 1080 Extreme tragen müsssen. Welches Mainboard, was diesen Anforderungen entspricht, ist denn das beste, was es derzeit für bares Geld gibt?
Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich damit hier richtig bin!
 
Es gibt kein "bestes" Mainboard. Nimm ein Asus Z170 Pro Gaming und vergiss nicht den Cashback mitzunehmen.
Aber wenn du übertaktest: nimm ein i7-5820k System. Für einen i7-6700k würde ich ganz sicher keinen Dark Rock Pro 3 nehmen. Aber eigentlich auch nicht für irgend einen anderen Prozessor.
 
Ich weiß, dass es nicht DAS BESTE gibt, aber immerhin eines, was halt mehr als die anderen hat ;)
Warum würdest du keinen Dark Rock Pro 3 verwenden, das Teil ist zwar klobig und schwer, aber die Kühlleistung und Lautstärke lässt definitiv nicht zu wünschen übrig!
Den i7-6700k habe ich gewählt, da er den höchsten Basetakt hat und ich nicht unbedingt immer übertakten will, um gute Leistung zu bekommen...
 
was brauchst du denn "mehr" als "die anderen" "haben"?

HominiLupus hat schon recht: wenn du eh übertaktest kannst du gleich zum 5820K greifen und die 2 zusätzlichen kerne, den größeren cache und quad-channel mitnehmen. wenn du nicht übertakten (und kein multi-GPU betreiben) willst brauchst du kein Z170.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es teuer und unnötig für diese CPU ist. Wenn du "das beste" haben willst, dann nimmt man einen NH-D15 oder NH-D15S. Aber auch die sind für diese CPU nicht sonderlich gut.
Nimm einen HR-02, NH-U14S, etc.
 
es sollte möglichst viele PCI-e lanes haben, bzgl. USB 3.1 auch viele c-Typen, vom Hersteller aus Software bzw Möglichkeiten, das Mainboard unterschiedlichsten Anforderungen anzupassen... sowas halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben