Just_A_Man
Cadet 2nd Year
Gesucht ist ein Leuchtmittel mit E14-Fassung, das
Der Verwendungszweck ist Installation bei Senioren, die nachts in Ihrer Wohnung nicht schlafen, ihr Zimmerlicht anlassen und es geistig nicht immer alleine schaffen, das Licht selbst auszumachen. Allerdings ist Dunkelheit wichtig, um den Tag-und-Nacht-Rhythmus so gut zu erhalten zu versuchen, wie es geht.
Extra Bewegungsmelder verbauen oder sonstige Installationen wären zeitlich und von der Organisation her leider nicht drin. Alles, was nicht fest irgendwohin angeschraubt wäre oder (nah) an die Decke angebracht wäre, würde früher oder später von der dementen Person, an den ich denke, sinnlos berührt bis herausgerissen werden. Mit einer Fernbedienung käme die alte demente Person leider nicht mehr klar. Machbar ist nur, dass ich alte Glühbirnen rausdrehe und neue eindrehe; mehr nicht.
- statt der üblichen E14-Glühbirnen in eine Deckenlampe einschraubbar ist;
- so einstellbar ist, dass man sein Licht entfernt über das Internet ausschalten kann, wenn Strom anliegt, oder dessen Licht sich automatisch nach einer gewissen Zeitspanne, etwa einer Stunde (nach dem Anfang der Stromzufuhr oder, was viel schwieriger zu realisieren ist, nach der letzten Bewegung im Raum) nachts (zwischen 21:30 und 06:00) ausschaltet;
- wenn es „an“ ist, in weiß (egal welcher Farbtemperatur) leuchtet;
- wenn es „aus“ ist, nicht doch noch ganz schwach sichtbar leuchtet (insbesondere keine sichtbaren Status-LEDs hat; infrarot leuchten mit Wellenlänge ⩾ 940 nm darf es allerdings);
- wenn es vom Strom getrennt wurde und dann wieder Strom bekommt, zu leuchten beginnt.
Der Verwendungszweck ist Installation bei Senioren, die nachts in Ihrer Wohnung nicht schlafen, ihr Zimmerlicht anlassen und es geistig nicht immer alleine schaffen, das Licht selbst auszumachen. Allerdings ist Dunkelheit wichtig, um den Tag-und-Nacht-Rhythmus so gut zu erhalten zu versuchen, wie es geht.
Extra Bewegungsmelder verbauen oder sonstige Installationen wären zeitlich und von der Organisation her leider nicht drin. Alles, was nicht fest irgendwohin angeschraubt wäre oder (nah) an die Decke angebracht wäre, würde früher oder später von der dementen Person, an den ich denke, sinnlos berührt bis herausgerissen werden. Mit einer Fernbedienung käme die alte demente Person leider nicht mehr klar. Machbar ist nur, dass ich alte Glühbirnen rausdrehe und neue eindrehe; mehr nicht.
Zuletzt bearbeitet: