Gesucht: Gute Displayfolie für Samsung Galaxy S10 Plus, welche über den Rand geht

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.060
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Displayschutzfolie fürs Samsung Galaxy S10 Plus, welche über den Rand geht. Habe schon einige gesehen, welche nur über die gerade Fläche gehen aber nicht über den Rand. Mit diesen komme ich aber gar nicht klar. Kann mir evtl jemand eine gute Folie empfehlen? Solle eine selbstklebende sein, also keine, bei welchem vorher noch Kleber aufgetragen werden muss.

Vielen Dank

MFG

Batista0102
 
Ich pack mein S10 immer in einen Gefrierbeutel. Kostet nix (liegt bei Mutti immer in der Küchenschublade).
Das S10 hat damit schon ein Vollbad in unserem Badesee überlegbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Auf meinem S10+ war von Anfang an eine drauf, direkt von Samsung. Hast du die etwa entfernt?

Ansonsten will ich dir nur den Tipp geben, dass ein Schutz aus Glas meistens den Fingerabdrucksensor stört und dieser dann nicht mehr funktioniert. Nimm also besser eine aus Kunststoff :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Hilfe2019 schrieb:
Ich pack mein S10 immer in einen Gefrierbeutel.
Du kennst den Unterschied zwischen einer passenden Displayschutzfolie und einem Gefrierbeutel? Wüsste nicht dass @batista0102 damit geholfen wäre...
Hilfe2019 schrieb:
Kostet nix (liegt bei Mutti immer in der Küchenschublade).
Also kostet er dir nichts oder bekommt deine Mutter die Rolle geschenkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Nitschi66 und sebulba05
habe auch noch meine Folie von Beginn drauf. Sieht TOP aus. Handy ist aber auch erst 3Wo alt. Ansonsten würde ich auch eher Folie empfehlen. Hatte vorher das S8+ und es da mit Glas probiert. Das war Mist und ist in den Müll geflogen. Gerade am Rand war das Mist und hat sich dort immer gelöst. Habs dann ohne Folie genutzt. Wenn man ein bisschen aufpasst und nachdenkt (zB nicht zum Schlüssel legt, nicht in der Tasche rumfliegen lässt o.ä.), geht das problemlos. Nach 2 Jahren jetzt absolut neuwertig ohne Kratzer verkauft. Werde ich beim S10 plus auch so machen, falls meine Stockfolie sich mal lösen sollte.
 
Habe "nur" ein S10e ... zuerst dachte ich, dass die vorinstallierte weg gehört, aber dann nachgelesen, dass es wohl so von Samsung vorgesehen ist.

Dann die Überraschung gestern: genau in der Mitte ist bereits ein sehr feiner, ca. 1 cm langer Kratzer, der sich auf hellen Hintergründen als Haarlinie bemerkbar macht. Ob die Folie nun nach einer Woche bereits geschützt hat oder diesen schon von Haus aus hatte, ist für mich schwer beurteilbar.

Seltsam nur, dass ich das Handy seit dem Kauf vor einer Woche immer in einer Hülle transportiere.
Danke daher auch für die Tipps.
 
Zurück
Oben