News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten

1. Kamera Loch ist mega hässlich und einfach nur dämlich (notch war schon schlimm)
2. premium Preis, für ultra miese Software von Samsung. (ich will stock android und nicht so ein verfrickeltes android)

somit fällt das Gerät direkt durch.
 
sh. schrieb:
Und nach spätestens einem Jahr wieder einen ~1000€ teuren Briefbeschwerer weil es kein Update mehr gibt... und kommt mir jetzt nicht mit Sicherheitsupdates...

Zu Einen Dummfug, weil es mindestens 2 Große Versionssprünge gibt und viel länger Sicherheitsupdates.
Zu Anderen: wer meint das ein Smartphone zum Briefbeschwerer wird, weil es kein Mojor Update gibt, muss wirklich schwere Komplexe haben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, baizer und DeadEternity
Hach ja, Klinkenbuchse wie sehr vermisse ich dich an meinem aktuellen Handy - da sitzt man im Zug, hört entspannt Musik, auf einmal sagt der Bluetooth Kopfhörer alle 5 Sekunden "No Battery, Please Charge" (eine Frauenstimme die das immer wiederholt).

Das geht nun schon seit ner Minute so :D Ich werd verrückt. Soll es doch einfach ausgehen wenn der Akku leer ist, und nicht solche Spielchen.

Also Lob an Samsung, mein nächstes Handy wird eventuell wieder ein Samsumg, wenn das S14 auch noch eine Klinkenbuchse hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Yoshi_87 schrieb:
1. Ist USB immer noch eine Kabelverbindung und keine Funkverbindung.
2. Ist eine digitale Verbindung nicht automatisch besser.
Es geht mir um das Rauschen was man IMMER bei einer Funkverbindung hat. Das die Leute es bei schlechten Kopfhörern oder Autoradios nicht unbedingt wahrnehmen ist mir schon klar. ;)
Ich habe nirgends etwas über Funkverbindungen gesagt, sondern dasss dem 3,5mm Stecker, warum auch immer, nachgeweint wird obwohl es die klar schlechtere alternative zu USB ist.
Digital ist immer besser, vor allem bei so kleinen Geräten wie Smartphones wo viele Störfaktoren auf engem Raum sind und es nicht genug Platz gibt, es richtig abzuschirmen.
3. sind DACs besser als der Chip im Smartphone und die laufen auch über USB
 
War nicht gerade erst das 9er erschienen? Ist ja fast so schlimm, wie bei den Amis und den dort jährlich neu gestalteten Autos in den 50ern, 60ern und 70ern.
 
Weyoun schrieb:
Also wenn ich das Display "loche", dann fehlt natürlich etwas, nämlich Pixel.
Und wenn du das Display verkleinerst, sodass die Kamera über das Display passt, fehlen dir viel mehr Pixel, nämlich der komplette obere Bereich des Phones.

Weyoun schrieb:
Und wenn man Nicht angepasste Apps nutzt, dann kann es sein, dass genau da wichtige Schrift oder sogar Touch-Buttons liegen. Videos und Fotos mit Loch sehen ebenfalls nicht schön aus.
Nicht angepasste Apps wissen doch gar nicht, dass es dort oben noch einen Bereich um die Notch bzw das Loch herum gibt, da wird die Notch sowieso verborgen.
Anders sähe es bei schlecht angepassten Apps aus, aber da kann man auch die Notch einfach manuell verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Und wenn man Nicht angepasste Apps nutzt, dann kann es sein, dass genau da wichtige Schrift oder sogar Touch-Buttons liegen.
Ich bin App-Entwickler und kann dich beruhigen. Nicht-angepasste Apps liegen standardmäßig unter der Notch und nutzen den zusätzlichen Platz gar nicht. Neben der Notch liegt für gewöhnlich die Statusleiste (und nicht die App), und im Fullscreen bleibt bei nicht angepassten Apps dieser Bereich einfach schwarz ;) Testgerät das OnePlus 6T, aber das dürfte auf fast alle Hersteller zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
scz schrieb:
Na die HiFi Fachseiten würde ich gerne mal sehen^^. Sorry, aber mit nem normalen DAC ist die Qualität immer besser als über Bluetooth.

Bluetooth 4.2 mit LDAC und aptX hat aus meiner Sicht keinen Nachteil für die gefühlte Soundqualität (ja, die Komprimierung bleibt – aber mein Gehört ist "normal" genug, das nicht unbedingt herauszuhören). Für mich jedenfalls ist kein Unterschied auszumachen zwischen Kabel- oder Bluetooth-Betrieb. Ebenso klingen meine Sony WH-1000MX3 über Bluetooth am gleichen Gerät 'ne ganze Ecke besser als meine Beyerdynamic DT770 Pro. Bleibt also der (subjektive) Vorteil von Bluetooth für mich und damit die nicht mehr gegebene Notwendigkeit der Klinke.

Zum Thema Verschlechterung: Sicherlich ist die Signalqualität eines kabelgebundenen Systems besser. Aber es kann durchaus sein, dass Bluetooth-Kopfhörer kabelgebunden schlechter klingen, als ein klassischer kabelgebundener Kopfhörer (die Option hat man in der Regel ja zusätzlich, ich konnte das selbst z.B. bei den nuraphones feststellen). Dazu findet sich allerhand in diversen HiFi-Foren, bei Interesse einfach mal googlen.
 
DvP schrieb:
Hä? Jedes meiner wasserdichten Handies hatte bisher einen Klinkenstecker und ich nutze das Feature auch wirklich. Hab schon viele Fotos und Videos beim Schnorcheln, Paddeln etc. gemacht. Wenn du keine "Schwachstellen" haben willst, dann sollte man am besten die Lautsprecher weglassen :-P
Hä? Ja dann geh mal zum Strand und erfreu dich wenn Sand in deiner „Schwachstelle“ drin ist
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Das könnte so ein typischen Apple-Argument sein, auf die Frage, wieso der Klinkenstecker gestrichen wurde..

Es gibt einfach kein Pro-Argument. Weder wurde die Akkukapazität erhöht noch gibt es sonstige Spielereien..

An die Bluetooth-Leute: Wisst ihr, was das schöne an der Klinke ist? Die muss man nicht nutzen. Das Handy hat trotzdem Bluetooth.
Machst wohl kein Sport oder? Klar aufm Sofa vorm TV stören die Kabel nicht :D
Ist doch schön wenn du Klinke nutzt, ich nicht, wieso soll es dann für alle gut sein? Ich vertrete hier meine Meinung was du sagst kannst du ja auch schreiben. Für den Sport habe ich AirPods oder Beats und Flug Bose. Für was brauche ich dann Klinke??
Ergänzung ()

MasterMaso schrieb:
Ich kenne keinen, der mit seinem Smartphone schwimmen geht, den meisten ist nur Spritzwasserschutz wichtig. Wenn man den Anschluss ordentlich verdichtet ist das kein Problem mehr, machen die Hersteller ja heute schon, also ist dein Argument unnötig.
Ich geh mit den Geräten und Wasser schon seit dem Ur-Z von Sony. Bin aber beruhigter wenn ich weniger Sand in einen offenen Anschluss bekommen könnte. Also ist dein Argument unnötig.
PS;Kannst ja immer ein Gummiteil in den Anschluss stecken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme heute das S9+ in die Hand nach dem MajorUpdate auf Android 9 und natürlich wurden wieder die Icons geändert und sehen noch bescheuerter aus. Das hat man von den ganzen Updates.
Meine Frau hat aber schon einen Vorteil gefunden.....
 
NoD.sunrise schrieb:
Na alles unterhalb von notch/loch ist ganz normales Display für Content

Ja, für welchen Content genau denn? Was machen diese 2mm aus? Im Browser seh ich ne halbe Zeile mehr Text aber das wars dann auch.

paganini schrieb:
Ist doch schön wenn du Klinke nutzt, ich nicht, wieso soll es dann für alle gut sein?

Warum sollten Smartphones nicht für alle gut sein? Das sind Universalgeräte, die sich ja gerade dadurch auszeichnen, alles mögliche zu können. Klinke wird noch extrem oft genutzt, das einfach zu streichen ist bescheuert. Die neuen Geräte haben ja gezeigt, dass kein Vorteil entsteht, weil man Klinke weggelassen hat, dafür haben viele Leute aber Nachteile bekommen.
 
HornyNinja69 schrieb:
Ich habe nirgends etwas über Funkverbindungen gesagt, sondern dasss dem 3,5mm Stecker, warum auch immer, nachgeweint wird obwohl es die klar schlechtere alternative zu USB ist.
Digital ist immer besser, vor allem bei so kleinen Geräten wie Smartphones wo viele Störfaktoren auf engem Raum sind und es nicht genug Platz gibt, es richtig abzuschirmen.
Solange unsere Ohren nur Analoge Audiosignale verarbeiten können, müssen wir Audio Analog wiedergeben. Dafür ist die Klinke prädestiniert, weil Leistungselektronik und Wandlung im Gerät stattfinden kann, wo genug Platz ist. In einem kleinen Adapter muss beides untergebracht werden und kann entsprechend nicht so hochwertig ausgeführt werden. Große Adapter - DACs - will kaum jemand permanent mit sich rumtragen. Und wenn jemand die zusätzliche Qualität der größeren DACs im Vergleich zur Klinkenaudioausgabe will, kann er ja trotz vorhandener Klinke den DAC per USB nutzen.
 
Yoshi_87 schrieb:
2. Ist eine digitale Verbindung nicht automatisch besser.
Es geht mir um das Rauschen was man IMMER bei einer Funkverbindung hat. Das die Leute es bei schlechten Kopfhörern oder Autoradios nicht unbedingt wahrnehmen ist mir schon klar. ;)
Ehm...Funk kann auch digital.

Nach dieser Logik müsste ja jedes Audiofile was man über W-Lan oder Mobilfunk runterlädt rauschen.
Und Bluetooth rauscht auch nicht.
Wenn, dann die Hardware, die in der Gegenstelle verbaut ist. Das hat aber nix mit Funk zu tun.

Ne analoge Kabelverbindung ist da sogar anfälliger. Aber erfahrungsgemäß kommt ein Rauschen meistens vom Verstärker bei niedriger Impedanz.

Es gibt/gab Funkkopfhörer mit analogem Funk. Die rauschen, ja. Ist aber kein Vergleich.
 
Turrican101 schrieb:
Ja, für welchen Content genau denn? Was machen diese 2mm aus? Im Browser seh ich ne halbe Zeile mehr Text aber das wars dann auch.
Gut mit der Argumentation kannst du ja dann Platz verschwenden so viel du willst und Samsung hätte sich den Versuch so viel Platz wie möglich für das Display zu nutzen sparen können.

Dazu braucht man dann aber wohl auch kein 2019er Flaggschiff.
 
rZx schrieb:
premium Preis, für ultra miese Software von Samsung. (ich will stock android und nicht so ein verfrickeltes android)
Ich geb dir 3 Tage mit der Samsung-Software, dann willst du von Stock Android nix mehr wissen.

Die Software ist gut und die Hardware bietet auch ein Paket welches so nur Samsung bieten kann.

Das S10 wird sicher gut, aber ich würde niemals mit diesem Displayloch zurecht kommen.
Aber es gibt ja noch das S9+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Stock Android ist OK, Oxygen ist besser und Samsung imo auch. Die vermeintlich guten kenne ich alle und muss ganz einfach sagen: wenn man nur ein bisschen flexibel ist, kommt man mit allem super zurecht. Auch zB mit Huawei, da gibt's ja auch genug Lutscher aka "Experten", die dazu angeblich nicht fähig sind.
Grundsätzlich macht das Samsung schon gut. Auch mit dem Loch hätte ich kein Problem, das ist nur Gewohnheit und tut niemandem weh.
 
NJay schrieb:
Klinkenstecker! Super, damit endlich wieder ein neues UND kaufbares Smartphone auf dem Markt.
Klar, wer will schon auf 100 Jährige Stecker Designs verzichten! Der über alles erhabene Klinken Stecker :lol:
Da bleiben wir weiterhin abhängig von den D/A Konverter der Smartphone Hersteller. Juhui :evillol:
Ergänzung ()

MasterMaso schrieb:
So wie es derzeit wirkt rudern viele Hersteller wieder zur Klinke zurück, da sie einfach der beste Standard ist. Die Leute die meinen man soll die Klinke weglassen, weil sie die nicht benötigen regen mich auf. Man muss sie ja nicht nutzen, aber es ist gut, dass sie da ist, falls man sie nutzen möchte. Es bringt keinen Vorteil die Klinke wegzulassen, so viel Platz braucht sie nämlich nicht.
Klar es gibts etliche Gründe die nicht für einen Analogen Audio Out sprechen... Konservative Haltung ist bei Technik fehl am Platz mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JDBryne schrieb:
Da bleiben wir weiterhin abhängig von den D/A Konverter der Smartphone Hersteller. Juhui :evillol:
Dir ist schon bekannt, dass man bei einem Handy mit Klinkenanschluss genauso einen externen DA Wandler einsetzen kann, wie bei einem Handy ohne?
JDBryne schrieb:
Klar es gibts etliche Gründe die nicht für einen Analogen Audio Out sprechen
Nenne mindestens zwei (wegen "etliche")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
JDBryne schrieb:
Klar, wer will schon auf 100 Jährige Stecker Designs verzichten! Der über alles erhabene Klinken Stecker :lol:
Da bleiben wir weiterhin abhängig von den D/A Konverter der Smartphone Hersteller. Juhui :evillol:
Und ohne Klinke haben wir eine schlechtere Audio-Qualität. Juhui :evillol:
JDBryne schrieb:
Klar es gibts etliche Gründe die nicht für einen Analogen Audio Out sprechen... Konservative Haltung ist bei Technik fehl am Platz mMn.
Na da kennt sich einer ja mal wieder aus :rolleyes:
Bluetooth hat eine niedrigere maximale Datenrate, als sie für verlustlose Audio-Wiedergabe in CD-Qualität nötig wäre. Somit gibt es aktuell keinen Übertragungsstandard, um qualitativ hochwertige Musik kabellos zu übertragen. Aus diesem Grund haben fast alle professionellen Studio-Kopfhörer noch Klinke ;)

Mal abgesehen davon ist Audio IMMER analog. Die Frage ist halt nur, ob der D/A Konverter im Smartphone oder in den Kopfhörern sitzt ;)
 
JDBryne schrieb:
Klar, wer will schon auf 100 Jährige Stecker Designs verzichten! Der über alles erhabene Klinken Stecker :lol:
Da bleiben wir weiterhin abhängig von den D/A Konverter der Smartphone Hersteller. Juhui :evillol:

Sag das mal meinen 400€ Kopfhörern und meienem Verstärker von 1977, der sich immer noch nicht vor 500€ teuren, neuen Verstärkern verstecken muss. Beide nutzen Klinke.

Und warum sollte ich einen Adapter rumschleppen, wenn man das ganze auch einfach ins handy einbauen kann. Verbauen die Hersteller stattdessen etwas, das den Platz perfekt nutzt? Bis jetzt habe ich nichts gesehen.
 
Zurück
Oben