News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten

HornyNinja69 schrieb:
wo ist der Sinn vom Klinkenstecker? Digital bekommt man sowieso eine bessere Qualität also für was noch diesen scheiß einbauen?
Es gibt keine Funkverbindung die besser ist als eine Kabelverbindung. Du wirst da IMMER Störungen haben die es bei einer Kabelverbindung schlicht nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: domitec, Popey900, inge70 und 2 andere
LED Benachrichtigungslampe fällt damit wohl auch weg, oder sehe ich das falsch?

Qubit schrieb:
Gerüchte zu den Preisen:
Galaxy S10 E (Lite) 6/128 GB 779 Euros
Galaxy S10 6/128 GB 929 Euros
Galaxy S10 8/512 GB 1179 Euros
Galaxy S10+ 6/128 GB 1049 Euros
Galaxy S10+ 8/512 GB 1299 Euros
Galaxy S10+ 12/1 TB 1599 Euros

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Samsu...lien-zwischen-780-und-1600-Euro.397001.0.html
Auch hier also scheinbar völlig überzogene Preise. So kann man die Kunden auch abschrecken.. Wo sollen die Presie denn noch hin galoppieren?

Yoshi_87 schrieb:
Es gibt keine Funkverbindung die besser ist als eine Kabelverbindung. Du wirst da IMMER Störungen haben die es bei einer Kabelverbindung schlicht nicht gibt.
Also ich weiß ja nicht, ich nutze oft Bluetooth (Verbindung zum Autoradio) oder zum Bluetooth On-Ear Headset von TaoTronics, ich habe wirklich keinerlei Probleme mit der Verbindung, egal wo ich nun war.

Also mein Mate 20 (nicht Pro) hat zwar auch die Klinke, aber ich sehe da keine wirklichen Unterschiede zwischen Kabel und Bluetooth.

sh. schrieb:
Und nach spätestens einem Jahr wieder einen ~1000€ teuren Briefbeschwerer weil es kein Update mehr gibt... und kommt mir jetzt nicht mit Sicherheitsupdates...

Quatsch-Kommentar. Es gibt schon ewig lange 2 Major Updates bei Samsung. S7 kam auf Anroid 6, läuft jetzt auf 8. S8 kam auf 7 und bekommt jetzt nächsten Monat 9. Mein S9 läuft jetzt mit 9 und kriegt nächstes Jahr 100% sicher noch Android 10.

Mehr als 2 Major Updates gibts auch beim hochgelobten Android One nicht. Gibt eh wenig ganz wenige Hersteller die 3 Major Updates versprechen (in der Android Welt)

Also viel heiße Luft im Kommentar.

Sicherheitspatches: Das S7 meiner Frau läuft mit Dezember 2018. Aber die Sicherheitspatches interessieren ja "niemanden"

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Marius, inge70 und eine weitere Person
paganini schrieb:
eher besser denn umso weniger „Schwachstellen“ gibt es für das Eindringen von Wasser, das ist mir viel wichtiger.

Das könnte so ein typischen Apple-Argument sein, auf die Frage, wieso der Klinkenstecker gestrichen wurde..

Es gibt einfach kein Pro-Argument. Weder wurde die Akkukapazität erhöht noch gibt es sonstige Spielereien..

An die Bluetooth-Leute: Wisst ihr, was das schöne an der Klinke ist? Die muss man nicht nutzen. Das Handy hat trotzdem Bluetooth.

Yoshi_87 schrieb:
Dir ist schon klar, dass USB nicht analog ist und somit bessere Qualität bietet, zudem kann man einen DAC anschließen der besser als alle handychips ist

paganini schrieb:
Ich vermisse den Klinkenstecker kein bisschen. Bei mir geht alles über Bluetooth. Ich finde es eher besser denn umso weniger „Schwachstellen“ gibt es für das Eindringen von Wasser, das ist mir viel wichtiger.
Hä? Jedes meiner wasserdichten Handies hatte bisher einen Klinkenstecker und ich nutze das Feature auch wirklich. Hab schon viele Fotos und Videos beim Schnorcheln, Paddeln etc. gemacht. Wenn du keine "Schwachstellen" haben willst, dann sollte man am besten die Lautsprecher weglassen :-P

Kann @killian464 nur zustimmen, das ist dummes Geschwätz, nicht mehr und nicht weniger. S-Klasse bei Samsung bekommt 2 Major Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Das war schon immer so.
Mein S7 edge läuft mit Android 8 und Sicherheitspatch 01/2019.

Zum Gerät selbst, gefällt mir sehr gut und zeigt warum Samsung einfach die best ausgestatteten Androiden baut. Trotzdem gefällt mir ein randloses Display nicht. Ich finde nen breiten Bezel unten und Hardware Buttons wesentlich praktischer. Und das muss ein Smartphone für mich hauptsächlich sein : PRAKTISCH statt Lifestyleobjekt. Ich bin ein Poweruser und nutze nahezu alle Funktionen die mir das Gerät bietet. Unverzichtbar ist daher auch eine Klinkenbuchse z.B..

HornyNinja69 schrieb:
Dir ist schon klar, dass USB nicht analog ist und somit bessere Qualität bietet, zudem kann man einen DAC anschließen der besser als alle handychips ist

Nur weil du das in fast jedem Thread zu solchen Themen von dir gibst, wird es dadurch auch nicht wahrer. Du bist da echt auf dem falschen Dampfer und verstehst die Zusammenhänge nicht, informier dich mal bitte richtig. Analog/Digital ist kein Qualitätsmerkmal im Audiobereich.

Preise sind leider -wie erwartet - zu realease völlig überzogen. Damit werden in den ersten 3 Monaten die Markenopfer und schmerzbefreiten Enthusiasten abgegrast und danach gehen die Preise 200 - 300€ runter. Same Business as usual

Habe gerade meine Kopfhörer auf Bluetooth umgestellt – trotz vorhandener Klinken-Buchse am OnePlus 6. Bin seitdem eine ganze Ecke glücklicher im Office und auf der Straße. Die Soundqualität ist laut HiFi-Fachseiten über aptX-Bluetooth sogar besser als über das Kabel. Fazit: Ich brauche keine Klinkenbuchse mehr. Dass dieser Rückschritt in Sachen Kabelwirrwarr gefeiert wird, finde ich seltsam.

Also mein S6 Werde ich demnächst durch ein neues S7 ersetzen (ja gibts noch immer neu zu kaufen ^^) das dann hoffentlich auch wieder 4 Jahre hält.

Ich hasse einfach diese "on-display" Tasten und da das S7 das letzte mit dem gewohnten Button ist werde ich das kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: domitec
Malar schrieb:
Du hast also lieber ein zusätzliches Gerät das eine separate Speicherkarte benötigt, separat geladen werden muss und die Bilder nicht direkt von der Kamera verwaltet (Speicherbox, Social-Media, Whatsapp) werden können dabei als eine Frontkamera im Smartphone?
Ich habe seit Jahren keine Kompaktkamera gesehen die mit aktuellen Smartphones mithalten kann bei Schnappschüssen. Für richtige Fotografie taugt eine Kompaktkamera nicht.
Wie du einen Passanten auf einem Eisgletscher findest um festzuhalten dass du mit deiner Partnerin ein Abenteuer erlebt hast möchte ich dann auch sehen.

(Wie ich schon sagte... Special-Snowflake.. Kompaktkamera....)
Die Sony-Knipse hatte eine UVP von knapp 1.000 € und besitzt einen 1 Zoll Sensor. Die Bildqualität ist überragend und um Welten besser als die Billig-Kameras jeglicher High-End-Smartphones.
Ja, man kann damit semi-professionelle Bilder machen!
Ich nutze zudem weder Social Media noch Facebook / Whatsapp. Ja so etwas soll tatsächlich noch vorkommen!

Und warum soll ich unbedingt auf einen Eisgletscher?

HornyNinja69 schrieb:
1. Ist USB immer noch eine Kabelverbindung und keine Funkverbindung.
2. Ist eine digitale Verbindung nicht automatisch besser.
Es geht mir um das Rauschen was man IMMER bei einer Funkverbindung hat. Das die Leute es bei schlechten Kopfhörern oder Autoradios nicht unbedingt wahrnehmen ist mir schon klar. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und DeadEternity
Taxxor schrieb:
Face Unlock wird hier oft vergessen, nutze ich selbst sehr gerne, weil es fast genau so schnell geht wie der Fingerabdruck.
Brauche ich aber nicht. Ich nutze auch den Fingerabdruck-Sensor nicht.
Taxxor schrieb:
Und zur Notch bzw Loch: Wie immer muss man darauf hinweisen, dass man dadurch nichts verliert, sondern etwas gewinnt.
Also wenn ich das Display "loche", dann fehlt natürlich etwas, nämlich Pixel. Und wenn man Nicht angepasste Apps nutzt, dann kann es sein, dass genau da wichtige Schrift oder sogar Touch-Buttons liegen. Videos und Fotos mit Loch sehen ebenfalls nicht schön aus.

Weyoun schrieb:
Und wenn man Nicht angepasste Apps nutzt, dann kann es sein, dass genau da wichtige Schrift oder sogar Touch-Buttons liegen. Videos und Fotos mit Loch sehen ebenfalls nicht schön aus.
Du verwendest kein WhatsApp jedoch irgendwelche merkwürdigen Apps die nicht auf ein Flagschiff von Android optimiert werden?
Ein ausgefüllteres Leben hat man dann wahrscheinlich bei einer Gletscher-Wanderung / Die Welt sehen, als sich mit merkwürdigen, Nischen-Apps zu beschäftigen.

mrgraphicsguy schrieb:
Die Soundqualität ist laut HiFi-Fachseiten über aptX-Bluetooth sogar besser als über das Kabel. Fazit: Ich brauche keine Klinkenbuchse mehr. Dass dieser Rückschritt in Sachen Kabelwirrwarr gefeiert wird, finde ich seltsam.

Na die HiFi Fachseiten würde ich gerne mal sehen^^. Sorry, aber mit nem normalen DAC ist die Qualität immer besser als über Bluetooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
jackmagIV schrieb:
Wieder mit Edge Rand! Dann bleib ich weiter beim Mate 9 :)
Also das S10 E (welches das Lite sein soll) soll mit einem flachen Display kommen. Ich mag diese Egde-seiten auch nicht. Mal schauen wie die Hardware beim S10E aussieht im Vergleich zu meinem S7.

• Gefällt mir
Reaktionen: jackmagIV
Zurück
Oben