News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten

Floppy5885 schrieb:
Die Annahme einiger Leute ist sowas von Falsch. Bluetooth könne Klinike nicht das Wasser reichen etc.

Ich habe ein Bose QuietComfort mit Kabel und der hat nicht mal im Ansatz so einen tollen Klang und Bass wie meine Bluedio UFO.
Es geht ja auch um gute Kopfhörer und nicht um das billige Ende der Fahnenstange.
Ein schlechter Kopfhörer wird durch eine schlechte Verbindung nicht besser oder schlechter.
Ein guter Kopfhörer hingegen lässt dich jede Ungenauigkeit und jedes Rauschen wahrnehmen.
 
tomasvittek schrieb:
ich hatte auch einige gelegenheiten im leben in denen ich ne klinke BRAUCHTE. hochzeit, da telefon anstöpseln zb.

jetzt lass uns also mal rational abwägen. für die 3-4 gelegenheiten die ich im leben klinke nehmen MUSSTE.

möglichkeit
a) der dj nimmt nen adapter mit
b) wir bohren in hunderte von millionen handys ein loch

wähle ;-)
Vorhin laberst du noch über Facetime mit deiner Oma und nun willst du alle Klinkeanschlüsse verbannen weil die ja (anscheinend) eh keiner nutzt. Ich glaube Facetime ist mehr Nische als es ein Klinkenanschluss je sein wird.

unfassbar wie ignorant manche menschen sein können...
 
Also mal ehrlich wer 2019 noch immer Kopfhörer mit Kabel benutzt hat die Kontrolle über sein leben verloren. (edit: für unterwegs!)
Ansonst sieht das ding ganz schick aus. Aber die preise werden immer deftiger. Wird zeit für einen neuen Hersteller der den beiden großen Konkurrenz macht. Aber das wird so schnell wahrscheinlich nicht passieren.
 
Stunrise schrieb:
Obendrein finde ich die "echten" Tasten nach wie vor sinnig, ich erkenne nicht den Mehrwert darin, die Tasten auf dem Display angezeigt zu bekommen.
Die sind schon wieder "out". Inzwischen benutzt man Gesten - funzt echt gut ;)
RYZ3N schrieb:
Von allen Notlösungen [Notch, Drop ...] ist dieses Loch die mit Abstand hässlichste Lösung. Wer denkt sich sowas aus?
Also ich persönlich finde die Lösung bisher mit am Besten. Ist dezenter als alles andere.
Qubit schrieb:
Gerüchte zu den Preisen
Gerüchte zur Größe:
https://www.gsmarena.com/samsung_ga...nfo_surface_in_yet_another_lea-news-34946.php
5,8" lässt aufhorchen, wenn man bedenkt das es ja "quasi" full size display ist. Rechne mit ~143 mm Höhe.
Floppy5885 schrieb:
Bluetooth könne Klinke nicht das Wasser reichen etc.
Man kann in die Klinkenbuchse einen Taster einstecken ;)
 
RipperJoe schrieb:
Also mal ehrlich wer 2019 noch immer Kopfhörer mit Kabel benutzt hat die Kontrolle über sein leben verloren.
Lol, ich glaube, wer sowas priorisiert hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wenn ich einen analogen Kopfhörer nutze, brauche ich nicht 2 D/A Wandler sondern lediglich einen analogen Ausgang. Das kann die Klinke am besten leisten.
 
RipperJoe schrieb:
Aber die preise werden immer deftiger. Wird zeit für einen neuen Hersteller der den beiden großen Konkurrenz macht. Aber das wird so schnell wahrscheinlich nicht passieren.

Wozu? Es gibt mehr als genug günstige und Preiswerte Hersteller. Ein paar Premiumanbieter sehe ich nicht mal als sonderlich negativ an.
Samsung selbst bietet ja einige günstige Reihen an, dazu kommen noch dutzende andere deren Preise weit unter 1000€ liegen.
 
RipperJoe schrieb:
Also mal ehrlich wer 2019 noch immer Kopfhörer mit Kabel benutzt hat die Kontrolle über sein leben verloren.
Demgegenüber hat jemand die volle Kontrolle über sein Leben, der jenes über die Verbindungsart zu seinen Kopfhörern definiert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Popey900, McTheRipper und eine weitere Person
RipperJoe schrieb:
Also mal ehrlich wer 2019 noch immer Kopfhörer mit Kabel benutzt hat die Kontrolle über sein leben verloren.

Der einzige der hier irgendwas verloren hat, bist du und zwar jegliche Realität.

Mitunter die bester Kopfhörer, Headsets, In-Ears und Over-Ears [egal ob mobil oder stationär] sind kabelgebunden.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Ergänzung ()

SaschaHa schrieb:
Demgegenüber hat jemand die volle Kontrolle über sein Leben, der jenes über die Verbindungsart zu seinen Kopfhörern definiert :rolleyes:

Auf den Punkt, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, McTheRipper und SaschaHa
estros schrieb:
Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.:confused_alt:
Glaub, du hast den falschen zitiert. Ich hab damit alles nichts zu tun.:daumen:
estros schrieb:
Beim Display sparen sie jedoch, das iPhone XS bietet hier weniger Rand.

Dieses Zitat stammt von dir. Du schreibst dorrt, dass Apple weniger Rand verbaut. Was faktisch falsch ist.
 
Hoffen wir mal auf etwas mehr Akkuleistung :D.
Beim S8 nervt mich der relativ schwache Akku ein wenig (bei moderater Nutzung ca 3 Tage). Aber gut, First World problems...
 
Hallo zusammen,

@ RipperJoe

RipperJoe schrieb:
Also mal ehrlich wer 2019 noch immer Kopfhörer mit Kabel benutzt hat die Kontrolle über sein leben verloren.

Mein Lieber Mann! Wieder einer, der sein eigenes Credo für Ultimativ bindend bei anderen sieht! Es gibt z. b. noch Leute, die den "Klangmatsch" per Bluetooth nicht gerade als Audiophil klingend empfinden. Was es nämlich auch nicht ist. Solche Leute gibt es eben auch.

Und ein hochwertiger Kopfhörer mit Kabel schlägt nach wie vor jeden per Bluetooth angebundenen Kopfhörer.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Die Anordnung der Kameras finde ich extrem hässlich. Das gefällt mir beim Huawei Mate 20 Pro viel besser. Aber immerhin einen Klinkenstecker und over all gefällt es mir echt gut.
 
Stunrise schrieb:
Mir gefallen diese modernen Smartphones mit endlosem Display überhaupt nicht, man muss fürchterlich aufpassen, wie man das Gerät in der Hand hält, um nicht versehentlich irgendwo hinzufassen. Obendrein finde ich die "echten" Tasten nach wie vor sinnig, ich erkenne nicht den Mehrwert darin, die Tasten auf dem Display angezeigt zu bekommen.

Ich habe lange genau wie du gedacht, speziell da ich vorher lange das S6 Edge hatte.
Beim S8 habe ich allerdings echt nur 2-3 Tage gebraucht um damit klar zu kommen und finde es wirklich besser, man braucht bei einem Smartphone einfach keine Buttons mehr auf der Displayseite. Der eine Button war wirklich irgendwann nicht mehr relevant und nur noch eine Design Sache. Aber klar, es ist halt immer Gewohnheit.

Mal noch Allgemein zum S10
Werde es mir nicht holen, obwohl ich sehr lange nur bei Galaxy war. Der Grund sind einfach die Preise und der geringe Mehrwert. Zudem gibt es heutzutage viele Alternativen. Ich finde auch die Sache mit der Aussparung beim Display was die Kameras angeht richtig schlecht, das ist doch so dumm wenn man ein Video schaut oder was auch immer, jedes mal dieser schwarze Fleck... mein S8 hat so einen kleinen Rand, das ist doch echt egal.... warum macht man das so? Zudem hat ja das S10 trotzdem unten einen Rand, dadurch ist es vom Design her mit dem oberen Rand wirklich nicht einheitlich...
Klinke finde ich nach wie vor gut, habe noch hochwertige In-Ears und das mit Adapter bei anderen ist wirklich Quatsch. Man muss wirklich auf den Alltag schauen und was da am effektivsten ist.
 
Da behalt ich lieber die Teardrop Notch von meinem Mate 20 X. Das sieht viel stimmiger aus als der mm der u mdas Loch geht Oo
 
Logo sind die Tasten auf dem Bildschirm super. 3 Schaltflächen und alles im Griff. Gesten brauchen zu viel Handbewegung. Da ist mir ein kleiner Tipp viel lieber.
Hatte ein Iphone mit Homebutton, das war ne ganz schlimme Bedienphilosophie. Hardwarebutton unten, wischen links recht oder oben auf ein Zurück tippen. Voll das Durcheinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hide.me
Oben rechts ist ein großer toter Pixel, schwarz. 🤷🏻‍♂️
 
Hylou schrieb:
Dieses Zitat stammt von dir. Du schreibst dorrt, dass Apple weniger Rand verbaut. Was faktisch falsch ist.
Das war doch nicht der Post, weswegen du mich zitiert hast, sondern, dass 50% weniger Rand vorhanden sind. Du hast dich hier völlig verritten, kann dir bei deinem Problem nicht helfen.:confused_alt:
 
Edulus schrieb:
[...]
Ich denke allerdings, dass die wenigsten Leute gerne diese Opion wählen würden.
Also als Hersteller würde ich es niemals riskieren ein Handy ohne Innenkamera raus zu bringen und daher auch niemals erwarten, dass es jemand auf den Markt bringt.

Aber das kann doch nicht so schwer sein, sowas als zusätzliche Option anzubieten. Meinetwegen auch mit Aufpreis, was weiß ich. Gerade Samsung haut doch sonst von jedem Handy zig Ausführungen raus. Da sollte sowas doch drin sein.

RipperJoe schrieb:
Also mal ehrlich wer 2019 noch immer Kopfhörer mit Kabel benutzt hat die Kontrolle über sein leben verloren. (edit: für unterwegs!)
[...]

Naja, ich war gestern in Hamburg am Hauptbahnhof. Da kannste Bluetooth knicken, wenn das Handy weiter als 20 cm vom Kopfhörer entfernt ist. Hackt ständig ab und macht keinen Spaß, weil da halt irgendwie acht Millionen Geräte gleichzeitig funken. Da war ich ganz dankbar, dass ich mal eben schnell ein Kabel reinstecken konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das wird es nie mehr geben.

Never Say Never again :D

Es gibt viele Verbraucher, die gerade wegen fehlender Akku Tauschmöglichkeit auf die Spitzenmodelle der Hersteller verzichten so lange das noch geht.Den Otto Normal Konsumenten juckt das natürlich nicht, denn bei einem Festvertrag holt man sich einfach alle zwei Jahre ein neues Smartphone und zahlt das dann wieder ab.Gibt aber zum Glück auch noch Menschen, die hier anders denken und wenn Samsung merkt, das der Absatz rückläufig ist, wird eines Tages wieder der wechselbare Akku kommen so sicher wie das Amen in der Kirche :evillol: Denn dann hätte man wohl für kurze Zeit wieder ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurenz.
Ergänzung ()

chakko schrieb:
Was für ein unfassbarer Blödsinn. Die Klinke ist nur deshalb verbreitet, weil bis vor kurzem, jedem Smartphone und Mp3 Player solche Kopfhörer bei gelegen sind. Würden die Hersteller jetzt die Klinke weg lassen und Bluetooth Kopfhörer beilegen, würde kein Hahn mehr nach der Klinke krähen. Jetzt haben sie die Klinken Kopfhörer aber weg rationalisiert und nichts vergleichbares dazu gepackt, klar das da jetzt viele maulen, aber vom fortschrittlichen Standpunkt gehört die Klinke weg.

Sehe ich anders als du.So lange kabellose Bluetooth Kopfhörer immer noch eine misserable Laufzeit haben (hier protzen alle Hersteller mit Laufzeiten, die nicht mal im Ansatz erreicht werden) hat die Klinke auch Anno 2019 immer noch ihre Daseinsberechtigung.

Klar ist kabellos was tolles, keine verhederten Kabel, mehr Bewegungsfreiheit, aber nicht wenn ich deswegen standig mit ner Powerbank mein Smartphone und die Earplugs laden muss.

Meine Anker Sound Buds halten gerade mal 3 Stunden Musik durch.Für lange Reisen definitiv zu kurz für meine Gebräuche.Warum hier nicht höhere Akku Milliampere Kapazitäten verwendet werden ist mir bis heute ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:

Unsinn, das "Kinn" beim iPhone ist wesentlich kleiner, als jedes andere Kinn in einem Android Gerät, was eben an dem in sich gebogenen OLED liegt.
Keine Ahnung, warum du solche Unwahrheiten verbreitest...

Natürlich sind bei den Android Geräten die Ränder an den Seiten und oben dünner, als beim iPhone, das muss man den Herstellern auch lassen. Ändert aber nix daran, dass das was du hier versuchst zu suggerieren nix mit der Wahrheit zu tun hat. Es gibt aktuell keinen kleineren unteren Rand, als beim iPhone.
 
Zurück
Oben