News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten

chakko schrieb:
Würden die Hersteller jetzt die Klinke weg lassen und Bluetooth Kopfhörer beilegen, würde kein Hahn mehr nach der Klinke krähen.
5x die Woche höre ich 9-10h am Stück Musik (davon ca. 2h Telefonie) mit den Kopfhörern. Sind in-ear Bluetooth Kopfhörer in der Lage dies bei erhöhter Lautstärke zu leisten ohne aufgeladen zu werden?
Das S8 wird dabei induktiv geladen, jedoch möchte ich mir keine Ladeplatte um den Kopf schnallen damit die Kopfhörer einen Arbeitstag überstehen.

chakko schrieb:
aber vom fortschrittlichen Standpunkt gehört die Klinke weg.
Da es keine fortschrittlichere Alternative in Sachen Klangqualität, Benutzerfreundlichkeit und Latenz gibt gehört die Klinke so lange beibehalten bis es einen Ersatz gibt. Analoge Signalübertragung ist nun mal das Nonplusultra.
Wenn ich Musik hören will, benutze ich nicht die billigen Beipackohrhörer. Auch nicht wenn es eine Bluetoothvariante davon gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Be0w0lf
chakko schrieb:
Was für ein unfassbarer Blödsinn. Die Klinke ist nur deshalb verbreitet, weil bis vor kurzem, jedem Smartphone und Mp3 Player solche Kopfhörer bei gelegen sind. Würden die Hersteller jetzt die Klinke weg lassen und Bluetooth Kopfhörer beilegen, würde kein Hahn mehr nach der Klinke krähen. Jetzt haben sie die Klinken Kopfhörer aber weg rationalisiert und nichts vergleichbares dazu gepackt, klar das da jetzt viele maulen, aber vom fortschrittlichen Standpunkt gehört die Klinke weg.
Blödsinn ist dein Kommentar. Die Klinke ist schon lange ein Standard und wurde nicht erst dadurch bekannt, dass die Hersteller In ears beigelegt haben. Darüber hinaus funktioniert Klinke problemlos, einmal einstecken und man kann direkt Musik genießen. Selbst wenn die Hersteller jetzt BT Kopfhörer beilegen würde, würde ich immer noch 90% der Zeit welche mit Kabel benutzen. Das weiß ich, weil ich Beides habe. Einzig beim Sport benutze ich BT Kopfhörer. Bei der Klinke muss man sich einfach keine Sorgen um den Akkustand, Störungen (gerade im Fitnessstudio) und die Qualität machen.
Natürlich hat man mit BT keinen Kabelsalat und Bewegungsfreiheit, trotzdem überwiegen die Vorteile der Klinke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018
chakko schrieb:
[...] aber vom fortschrittlichen Standpunkt gehört die Klinke weg.
WENN(!) die Audioqualität gleich wäre, dann würde ich (teilweise) zustimmen. Ist sie aber bei weitem nicht. Dazu kommt dass bei den Teilen kein Austauschbarer Akku dabei ist und man sich dann neue Kopfhörer kaufen kann. Das man die Dinger dann jedes mal aufladen muss ist auch mehr als nervig.

Nein fortschrittlich ist es leider noch nicht.

Irgendwo gibts jetz übrigens ein Smartphone komplett ohne Anschlüsse und Knöpfe.

Starkes Handy, bin aber mit meinem XS Max 512GB in Schwarz mit gleichwertigen eingedeckt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Die scheinen ja schon mal nicht schlecht zu sein. Jetzt darf nur der Akku nicht explodieren und ich hol mir das 10er.

Malar schrieb:
@Edulus
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschussfotografie
Extra für dich rausgesucht. Leseverstehen, ich schrieb "...wollte einen SCHNAPPSCHUSS..." ich denke nicht das jemand ein schönes Motiv, einen Sonnenuntergang oder einen Bach mit der Frontkamera einfängt, warum auch. Die Landschaft mit der rückseitigen Kamera einfangen und zum Schluss nach einige SCHNAPPSCHÜSSE mit der Gattin als Erinnerung.
Bist du noch nie mit der Partnerin hin gesessen und habt zusammen Jahre alte Bilder durchgescrollt?
Auf den "Special-Snowflake" mit den Jugendlichen gehe ich gar nicht ein, wer sowas rausposaunt ist an einem Stammtisch wahrscheinlich besser aufgehoben als in einem Technikforum. Dort zieht dann auch der Satz "Früher waren wir NICHT so sondern besser!".
Übrigens haben meine Eltern mit ihren Smartphones mit ü60 mittlerweile den Spass an Selfies gefunden und senden uns immer wieder schöne, amüsante Selfies aus ihrer Weltreise zu.

Sowas kann man schön finden, dazu benötigt man jedoch auch soziale Kontakte die sich ausserhalb des anonymen Gamer-Chats Discord o.ä. befinden, ich denke hier fehlt es dann den Selfie-Meckerern.

Ja du kannst natürlich allen die nicht so oft Selfies machen unterstellen, dass sie keine sozialen Kontakte haben, aber anderen sagen, dass sie besser am Stammtisch aufgehoben sind ale in einem Technikforum :freak:
Außerdem: Was soll der Blödsinn? Ich mach die natürlich mit der guten Kamera (Handy umdrehen oder jemanden bitten ein Foto zu machen?!).

Ich könnte dir jetzt wiederum unterstellen, dasss du mit einer einzigen anderen Person
in irgendeinem Zimmer sitzt wo keine anderen Menschen sind die ein weitaus besseres Foto mit der Außenkamera eures Handy machen könnte. Oder dass du einer derjenigen bist die ständig selfies machen anstatt den moment zu genießen.
Auf den Gedanken, dass andere Leute villeicht jeden Tag was mit Freunden machen, aber dabei nicht ständig Selfies machen kommst auch nicht... Ich weiß nicht woran es da fehlt.

Vielleicht ist es ja genau umgekehrt und für die Leute die sehr viele soziale Kontakte haben und ständig was mit denen Unternehmen, es ganz normal ist und sie machen da nicht extra Fotos.
Und du machst nicht so oft was mit Freunden und hast dann das Gefühl es festhalten zu müssen. So kommt mir das sogar oft vor.
Und vielleicht merkst jetzt, dass es nichts bringt wild Unterstellungen zu machen weil andere Menschen andere Bedürfnisse haben (ala Selfiemuffel sind Stubenhocker).

Klinkenbuchse FTW !

Habe ein Sony Xperia XZ2, ohne Klinke (Beim Kauf gar nicht realisiert).

Dann gedacht, naja egal, bluetooth und Adapter gibts ja auch noch.
Tja. Absolut nicht überzeugt.
Latenzen (ab und an "Stockt" die Musik kurz), Verbindungsabrisse und Akkulaufzeit ist alles nicht optimal. (Kann aber auch an den billigen Höhrern liegen).
Für Unterwegs zum Beschallen reichts.
Wenn man aber wirklich entspannt Musik hören möchte, unmöglich.

Das Ding ist ja, mit dem USB C auf Klinke Adapter könnte ich problemlos mit meinen richtigen Kopfhörern hören. Hat auch super geklappt, guter Sound, ausreichend Laut (Beyer DT990 und AudioTechnica ATH M50)
Den hab ich aber nach 2 Tagen verloren :D

edit: Ansonsten ist das Handy aber super, deshalb behalt ich es. Zum Musikhören hab ich eh n dedizierten Player. :)

Edulus schrieb:
Und vielleicht merkst jetzt, dass es nichts bringt wild Unterstellungen zu machen weil andere Menschen andere Bedürfnisse haben (ala Selfiemuffel sind Stubenhocker).
Ich erinnere an deinen ersten Satz des vorgängigen Posting "Selfies machen nur pubertierende Jugendliche". Und dabei unterstellst du mir ich würde wild Unterstellungen machen?
Und nein, in den Ferien bin ich die meiste Zeit zu zweit Unterwegs. die 9-11 Wochen im Jahr ist man dann auch nicht auf Malle sondern an Orten an denen es viel einzufangen gibt. Da dauern die paar Selfies 5 Minuten, bleiben also noch 23 Stunden und 55 Minuten um "den Moment zu geniessen".

Auffallend ist das sehr hohe Ross von dem viele User in diesem Forum auf Leute herabschauen die nicht über jede kleine Sache auf der Welt meckern (Dann wahrscheinlich nicht-Deutsche). Da ich in der IT arbeite kenne ich diesen Typ Mensch sehr genau, der klassische Nerd der nie gelernt hat damit zu leben dass es andere Meinungen gibt.
Oder mit diesen Komplexen verwandt die "wir sind nicht wie DIE und machen keine Selfies, daher ist jedes Smartphone mit einer Frontkamera schrott" Sager. Dazu dann noch ein veganer/"positive-Ökobilanz" Lebensstil und die Special-Snowflake ist über allen Zweifeln erhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, lowRange und DeadEternity
Warum machen die eigentlich nicht einfach mal eine optionale Variante ganz ohne Frontkamera? Ich bin mir sicher, es gibt genügend Leute, die die Frontkamera eh nie benutzen. So mit Loch ist das irgendwie doof. Sieht doch nicht schön aus sowas und nervt bestimmt permanent. Ich kann ja schon Pixelfehler nicht ausstehen und der Kram ist noch hundert Mal größer. Weiß ich nicht.

Wieso sollte man eine Frontkamera weglassen?
Ich mein, selbst wenn man sie nicht oft benutzt, falls man sie mal braucht, ist es doch schön, eine zu haben. Und sei es nur, um mal mit jemandem zu Videochatten.
Ich mach ab und an mal n Selfie, aber eigentlich immer nur Schnappschüsse.
Wenn (vor allem weibliche) Freunde dann in der Öffentlichkeit Gruppenselfies machen wollen, ist mir das schon etwas unangenehm manchmal. Vor allem wenn es 10 mal wiederholt werden muss, bis alle perfekt aussehen :D

Das ist hier ja ein richtiger Krieg, hoffentlich werd ich jetzt nicht mit Reingezogen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018
Malar schrieb:
Ich erinnere an deinen ersten Satz des vorgängigen Posting "Selfies machen nur pubertierende Jugendliche". Und dabei unterstellst du mir ich würde wild Unterstellungen machen?
Und nein, in den Ferien bin ich die meiste Zeit zu zweit Unterwegs. die 9-11 Wochen im Jahr ist man dann auch nicht auf Malle sondern an Orten an denen es viel einzufangen gibt. Da dauern die paar Selfies 5 Minuten, bleiben also noch 23 Stunden und 55 Minuten um "den Moment zu geniessen".

Auffallend ist das sehr hohe Ross von dem viele User in diesem Forum auf Leute herabschauen die nicht über jede kleine Sache auf der Welt meckern (Dann wahrscheinlich nicht-Deutsche). Da ich in der IT arbeite kenne ich diesen Typ Mensch sehr genau, der klassische Nerd der nie gelernt hat damit zu leben dass es andere Meinungen gibt.
Oder mit diesen Komplexen verwandt die "wir sind nicht wie DIE und machen keine Selfies, daher ist jedes Smartphone mit einer Frontkamera schrott" Sager. Dazu dann noch ein veganer/"positive-Ökobilanz" Lebensstil und die Special-Snowflake ist über allen Zweifeln erhaben.

Ich bin hier überhaupt nur eingestiegen, weil du allen die nicht so oft Selfies machen wie DU soziale Inkompetenz unterstellst. Und dabei daran, dass manche villeicht viele soziale Kontakte haben und einfach keine Selfies machen, weil es sie nicht interessiert gar nicht denkst.
Das ist die Definiton von nur von sich selbst ausgehen und nicht über den Tellerrand blicken. Verstehst du?

Und jetzt wirfst du mir obiges vor... Ich weiß nicht was man dazu noch sagen soll. Ich habe die ganzen Unterstellungen wild um mich geworfen, damit du verstehst, dass es nichts bringt und man über den eigenen Tellerrand schauen sollte!

Wenn Samsung noch die Update der Software länger als 2 Jahre gewerleistet. Könnte ich mir so ein Gerät kaufen. Die beste Harware ist nur solange gut wie ihre Software.

matze313 schrieb:
Wieso sollte man eine Frontkamera weglassen?

Typische Foristenlogik :)
Für die 0,01% der potentiellen Zielgruppe welche sich über Notch & Co in ein paar Foren aufregen vergrault man die 50% der Zielgruppe welche ne Selfiecam haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Steven2903, matze313 und eine weitere Person
Klinkenstecker....wer hätte das gedacht. Alles in allem scheint es ein guter Wurf zu werden aber mich stört das langgezogene Displayformat etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Die Annahme einiger Leute ist sowas von Falsch. Bluetooth könne Klinike nicht das Wasser reichen etc.

Ich habe ein Bose QuietComfort mit Kabel und der hat nicht mal im Ansatz so einen tollen Klang und Bass wie meine Bluedio UFO.
Damals noch 149€ mittlerweile um die 100€ bei Amazon.
Da hatte ich noch nie verbindungsabrisse oder rauschen etc....
Genauso wie es bei Klinke Kopfhörer unterschiedliche qualitäten gibt, gibt es das auch bei Wireless.
Ich würde nicht wieder zurück wollen.

Khaotik schrieb:
wird. Ich bin gespannt, ob das S10 dann trotz 3,5mm Buchse noch IP68 zertifiziert sein wird.

Wieso denn nicht? Sogar das S8 hatte schon IP68.
Nur Apple hat behauptet, dass man keinen Platz für den Akku und keine IP-Zertifizierung bekommt, wenn man die Buchse behält :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: lanfand0m
OdinHades schrieb:
Warum machen die eigentlich nicht einfach mal eine optionale Variante ganz ohne Frontkamera? Ich bin mir sicher, es gibt genügend Leute, die die Frontkamera eh nie benutzen. So mit Loch ist das irgendwie doof. Sieht doch nicht schön aus sowas und nervt bestimmt permanent. Ich kann ja schon Pixelfehler nicht ausstehen und der Kram ist noch hundert Mal größer. Weiß ich nicht.

Ja es gäbe zwar sicher ein paar Leute, die lieber keine selfiecam, dafür nicht dieses Loch im Display hätten. Ich denke wenn ich wählen könnte würde ich sogar auch auf die cam und das damit verbunde Loch im Display verzichten.

Ich denke allerdings, dass die wenigsten Leute gerne diese Opion wählen würden.
Also als Hersteller würde ich es niemals riskieren ein Handy ohne Innenkamera raus zu bringen und daher auch niemals erwarten, dass es jemand auf den Markt bringt.

Malar schrieb:
Sehe auch die Verteufelung von Selfies nicht, seid ihr nie mit Freunden/Partnerin/Familie unterwegs und wollte einen Schnappschuss an einem speziellen Ort machen?
Dafür habe ich in der Jackentasche immer meine ultrakompakte Sony RX100 III dabei. Und für einen Schnappschuss muss meine Visage nicht zwangsweise drauf sein und wenn doch, frage ich einen Passanten, ob er mich / uns fotografiert.

Weyoun schrieb:
Entweder oben ein kleineres Display, dass die Kamera noch reinpasst, oder halt optional die "Selfie-Kamera" weglassen (mir reicht eine Hauptkamera). Aber ein Loch inmitten des Displays geht ja mal gar nicht.
Face Unlock wird hier oft vergessen, nutze ich selbst sehr gerne, weil es fast genau so schnell geht wie der Fingerabdruck.

Und zur Notch bzw Loch: Wie immer muss man darauf hinweisen, dass man dadurch nichts verliert, sondern etwas gewinnt.
Wenn das Display kleiner ist, dass die Kamera oben noch reinpasst, dann hat du bei gleichen Abmessungen eine effektiv kleinere Fläche in der du interagieren kannst, da oben ja die Statusleiste Platz wegnimmt.
Durch die Notch rutscht die Statusleiste nun einfach weiter nach oben in den Bereich der Kamera und du hast den Platz den sie vorher belegt hat, nun auch noch zur Verfügung.
Auch das Loch ist also nicht "inmitten des Displays" sondern an einer Stelle, die du sowieso nicht nutzt.
Und dank OLED Display kann man die Statusleiste auch klassisch schwarz färben und sieht das Loch dann nicht mal mehr(Im Gegensatz zum Honor View20).

Beim Loch sehe ich das Problem dass es eben asymmetrisch ist, der "Drop" des OP6T gefällt mir da bisher am besten von allen, da er sehr klein ist und man dort, wo er sitzt, normalerweise wirklich nichts in der Statusleiste liegen hat. Auch hat man weiterhin die (nun auch physische) Trennung zwischen Statussymbolen rechts und Benachrichtigungen links.
Beim Loch müssen jetzt die Sachen die vorher am Rand angezeigt wurden in die Mitte rutschen, wodurch das für mich nicht mehr schön aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben