@Edulus
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschussfotografie
Extra für dich rausgesucht. Leseverstehen, ich schrieb "...wollte einen SCHNAPPSCHUSS..." ich denke nicht das jemand ein schönes Motiv, einen Sonnenuntergang oder einen Bach mit der Frontkamera einfängt, warum auch. Die Landschaft mit der rückseitigen Kamera einfangen und zum Schluss nach einige SCHNAPPSCHÜSSE mit der Gattin als Erinnerung.
Bist du noch nie mit der Partnerin hin gesessen und habt zusammen Jahre alte Bilder durchgescrollt?
Auf den "Special-Snowflake" mit den Jugendlichen gehe ich gar nicht ein, wer sowas rausposaunt ist an einem Stammtisch wahrscheinlich besser aufgehoben als in einem Technikforum. Dort zieht dann auch der Satz "Früher waren wir NICHT so sondern besser!".
Übrigens haben meine Eltern mit ihren Smartphones mit ü60 mittlerweile den Spass an Selfies gefunden und senden uns immer wieder schöne, amüsante Selfies aus ihrer Weltreise zu.
Sowas kann man schön finden, dazu benötigt man jedoch auch soziale Kontakte die sich ausserhalb des anonymen Gamer-Chats Discord o.ä. befinden, ich denke hier fehlt es dann den Selfie-Meckerern.