News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten

Das "Design" beschränkt sich inzwischen auf Rückseite und ob an der Front Notch, Rand oben oder Loch verwendet werden..

Die Platine kann ich leider nicht sehen, sonst könnte ich sie noch in die Designbewertung aufnehmen. Ich kann nun einmal nur die Front und die Rückseite nach dem Design bewerten. ........:daumen:

Ist doch schön, ich bin mit meinem Galaxy S7 immer noch hochzufrieden und wenn durch das S10 das S9 dann stabil unter 400€ gerutscht ist, weiß ich, wer der Nachfolger wird. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Sascha631 und DeadEternity
Ich persönlich finde das Loch ja doch etwas besser als die Notch, vor allem weil es nicht so ekelhaft penetrant in der Mitte ist. Glaube dann würde mich auch die Notch nicht so stören.

Vetrtragsverlängerung steht im April oder so an, passt also auch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mahir schrieb:
@Kleiner69 Du weißt gar nicht, wie groß der Mutterkonzern dieser "Chinaböllerbastler" ist, oder?

Doch das weiß ich. Schon seit den Zeiten als OPPO und OnePlus noch wehemend abgestritten haben, auch nur irgendetwas miteinander zu tun zu haben, obwohl damals schon OnePlus eine 100% Tochter von OPPO war. Ich kaufe seit dem Find 7 "im Konzern ein".

N3XUS COR3 schrieb:
Recherchiere mal über BBK Electronics ;)

Brauch ich nicht, hab ich schon vor 5 Jahren.

Stunrise schrieb:
Mir gefallen diese modernen Smartphones mit endlosem Display überhaupt nicht, man muss fürchterlich aufpassen, wie man das Gerät in der Hand hält, um nicht versehentlich irgendwo hinzufassen.

Jep, hab selbstn V30 und da wird's schon grenzwertig. Aber was die haptischen Buttons angeht: keine da, können auch keine kaputtgehen :D

Sgt.Slaughter schrieb:
Und jetzt noch die Wiedereinführung des wechselbaren Akkus und ich steige von meinem alten Note 3 wieder auf ein aktuelles Samsung Modell um.Ich hoffe auf das S11 Bitte, Bitte Samsung führt das wieder ein wäre :volllol:

Mir würde schon ein 1:1 Remake des Note 3 reichen, nur mit aktuellem Android und für maximal 120 Euro. Meinetwegen noch ein Fingerabdruckscanner und ein kleines Steuerkreuz für Spiele, wie die alten Windows-Mobile-Geräte. Achja, die Silberränder sollten nicht abblättern -> da vielleicht für den Rand echtes Metall verwenden. Sonst kann es Kunststoff bleiben, mein Note1 sieht heut noch nagelneu aus, keine Kratzer, nichts. Kunststoff ist leicht und sehr beständig. Eingebrannt ist bis heute auch nichts auf dem Amoled-Bildschirm. Liegt wohl daran dass ich das Teil nicht als Uhr rumstehen habe.

Hägar Horrible schrieb:
Ist der Klinkenstecker also doch nicht dem Rationalisierungswahn zum Opfer gefallen? Hoffentlich nicht der einzige, positive Lichtblick bei dem Handy
. lol... Samsung hatte keine andere Wahl, sie haben sonst kein Alleinstellungsmerkmal. ihr werdet bald live erleben wie die bezahlten Journalisten lobes Hymnen auf den Kopfhörer Anschluß singen werden.

also für mich sitzt der fingerabdruck sensor beim s8 an genau der richtigen stelle..

Na toll jetzt muss man sich entscheiden zwischen Klinkenstecker oder Bloatware.

Das Samsung so viel scheisse installieren muss die nicht löschen kann.

ms. schrieb:
Ich finde es gut das der Klinkenbuchse erhalten bleibt, nicht umsonst wird in der professionelle Audiobearbeitung
überall noch auf Klinkenstecker gesetzt.
Meiner Meinung nach sind Telefone ohne Kopfhörerbuchse nur etwas für Lifestyle-Deppen.
was hat professionelle audiobearbeitung mit einem Smartphone zu tun?
Ergänzung ()

Fazertron schrieb:
Endlich mal wieder ein stimmiges Gesamtpaket bei einem Topmodel. Klinke in 2019, sowas gibts ja praktisch nur noch im Budgetbereich. Das Loch im Bildschirm würde mich überhaupt nicht stören sitzt ja eh die meiste Zeit in der Statusleiste, bei Filmen wird man mit Sicherheit entscheiden können ob man den ganzen Bildschirm nutzen will. Mal schauen was sich durchsetzt Loch oder Slider.
Von stimmigem Gesamtpaket kannst du erst reden wenn das Smartphone einen großen Akku hat, welcher für 2 Tage reicht wie beim Mate 20 pro.

ms. schrieb:
Ich finde es gut das der Klinkenbuchse erhalten bleibt, nicht umsonst wird in der professionelle Audiobearbeitung
überall noch auf Klinkenstecker gesetzt.
Meiner Meinung nach sind Telefone ohne Kopfhörerbuchse nur etwas für Lifestyle-Deppen.

Okay, wow. Viel Freude bei deiner Prefessionellen Audiobearbeitung am Smartphone.

Mfg
Ein Lifestyle-Depp

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, tomasvittek und romeon
Malar schrieb:
Ein Smartphone ohne Frontkamera wäre DOA.
Sehe auch die Verteufelung von Selfies nicht, seid ihr nie mit Freunden/Partnerin/Familie unterwegs und wollte einen Schnappschuss an einem speziellen Ort machen? Ich verstehe das die Nerds in einem PC-Forum hunderten Spiegelselfies nichts abgewinnen können (Oft aus offensichtlichen Gründen) aber ein gewisser Sinn für den Markt sollte dann trotz fehlender Sozialkompetenz doch vorhanden sein, oder?

Ja klar, für pubertierende Jugendliche am Egotrip darf die selfiecam natürlich nicht fehlen. Ich denke da wird sie am meisten verwendet.

Für die meisten Erwachsenen wahrscheinlich weitaus weniger interessant. Wenn man minimal Ahnung von der Hardware hat, fällt sie sowieso komplett weg, denn wer würde denn diese kleine Funsel benutzen, wenn man auf der anderen Seite des Gerätes eine top Kamera hat...
Klar die 50 jährige Hausfrau denkt vielleicht "Kamera ist Kamera" aber jeder halbwegs vernünftig Smartphonebenutzer weiß, dass die Innenkamera wirklich extrem viel schlechter ist als die auf der Rückseite...

Samsung bringt 2019 ein min. 1000€ Handy und die 3,5mm Klinkenbuchse taugt für die Headline.
OW Ohne Worte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
Samsung baut wirklich die besten Smartphones, kann ich nicht anders sagen. Ich habe seit Galaxy S2 alle Geräte der Galaxy Reihe besessen und wurde nie enttäuscht. Schön auch, dass sie den Kopfhöreranschluss in Form der Klinkenbuchse beibehalten. Ich freu mich schon drauf.

Bei mir steht demnächst auch ein Neukauf an, und obwohl mich das S10(E) schon reizen würde, wird es das S9 werden. Das sollte ja nochmal ordentlich im Preis sinken. Ich finde die ungeraden Modellnummern sowieso interessanter. Sie bieten zwar keinen WOW-Effekt, aber sind einfach ausgereifter und man bekommt das rundere Paket

@Edulus
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnappschussfotografie
Extra für dich rausgesucht. Leseverstehen, ich schrieb "...wollte einen SCHNAPPSCHUSS..." ich denke nicht das jemand ein schönes Motiv, einen Sonnenuntergang oder einen Bach mit der Frontkamera einfängt, warum auch. Die Landschaft mit der rückseitigen Kamera einfangen und zum Schluss nach einige SCHNAPPSCHÜSSE mit der Gattin als Erinnerung.
Bist du noch nie mit der Partnerin hin gesessen und habt zusammen Jahre alte Bilder durchgescrollt?
Auf den "Special-Snowflake" mit den Jugendlichen gehe ich gar nicht ein, wer sowas rausposaunt ist an einem Stammtisch wahrscheinlich besser aufgehoben als in einem Technikforum. Dort zieht dann auch der Satz "Früher waren wir NICHT so sondern besser!".
Übrigens haben meine Eltern mit ihren Smartphones mit ü60 mittlerweile den Spass an Selfies gefunden und senden uns immer wieder schöne, amüsante Selfies aus ihrer Weltreise zu.

Sowas kann man schön finden, dazu benötigt man jedoch auch soziale Kontakte die sich ausserhalb des anonymen Gamer-Chats Discord o.ä. befinden, ich denke hier fehlt es dann den Selfie-Meckerern.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
tomasvittek schrieb:
hoffe ich konnte helfen
Es geht doch darum, dass jemand zum Mischpult geht um von seinem Telefon Musik abzuspielen. Ohne Klinke geht das nicht direkt und die Musik-Dateien per USB vom iPhone zu kopieren geht auch nicht. Ohne über die Sinnhaftigkeit zu sprechen, das geht in dieser Situation einfach nicht.

MasterMaso schrieb:
So wie es derzeit wirkt rudern viele Hersteller wieder zur Klinke zurück, da sie einfach der beste Standard ist. Die Leute die meinen man soll die Klinke weglassen, weil sie die nicht benötigen regen mich auf. Man muss sie ja nicht nutzen, aber es ist gut, dass sie da ist, falls man sie nutzen möchte. Es bringt keinen Vorteil die Klinke wegzulassen, so viel Platz braucht sie nämlich nicht.

Was für ein unfassbarer Blödsinn. Die Klinke ist nur deshalb verbreitet, weil bis vor kurzem, jedem Smartphone und Mp3 Player solche Kopfhörer bei gelegen sind. Würden die Hersteller jetzt die Klinke weg lassen und Bluetooth Kopfhörer beilegen, würde kein Hahn mehr nach der Klinke krähen. Jetzt haben sie die Klinken Kopfhörer aber weg rationalisiert und nichts vergleichbares dazu gepackt, klar das da jetzt viele maulen, aber vom fortschrittlichen Standpunkt gehört die Klinke weg.

Zurück
Oben