News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten

Dass Samsung bei der Klinkenbuchse bleibt ist schon mal super.

Aber das Displayloch geht gar nicht mMn, da gefällt mir der schmale Rand meines S9+ besser.
Bevor so ein Murks dabei rum kommt hätten se lieber ne kleine Notch nehmen sollen, sieht besser aus.

Ich hoffe mal dass man das per Software ausblenden kann.

Fürs S11 wünsche ich mir dass ebenfalls die Klike beibehalten wird und das Displayloch wegfällt. Dann könnte ich mir vorstellen das zu kaufen.

Stunrise schrieb:
Mir gefallen diese modernen Smartphones mit endlosem Display überhaupt nicht, man muss fürchterlich aufpassen, wie man das Gerät in der Hand hält, um nicht versehentlich irgendwo hinzufassen. Obendrein finde ich die "echten" Tasten nach wie vor sinnig, ich erkenne nicht den Mehrwert darin, die Tasten auf dem Display angezeigt zu bekommen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ebenfalls hervorragend, wenn man 2x im Jahr seine Finger neu einspeichert. Diese Face Unlock Technologie gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Hoffentlich hält mein Galaxy S7 Edge noch lange durch, es hat seitdem kein gleichwertiges Nachfolgemodell gegeben in meinen Augen.

Genau so wie beim iPhone 4s/5s. Es gibt keinen würdiges Steves Job Phone Nachfolger Phone.
Alles andere ist für mich einfach nur Dreck. Hab ein nigelnagel neues iPhone 6s, nutze aber ohne Probleme das 5s sehr viel lieber. Und das 6s gilt ja schon als klein.

Das S7 Edge ist für mich auch das beste Galaxy, auch vom Aussehen her. Top Telefon, hat auch meine Frau und will auch nichts anderes.

Luthredon schrieb:
Der war gut! Das Adapterchen - das übrigens gerade bei Apple als Verlängerung des Kopfhörerkabels durchgeht und bei mir z.B. einfach dranbleibt - ist eine 'Frickellösung' und dann fummelst du aber mit Powerbank UND Kopfhörerkabel?

Habe natürlich auch den von Belkin. Ist aber ein Ziegelstein und deswegen unterwegs genauso wenig zu gebrauchen.

Wenn Samsung mal nicht immer ihre Fans und early birds so abzocken würde. Ich bin nicht bereit 1300 bzw 1600 Eur für das neue Flagschiff auf den Tisch zu packen, das dann nach 6 Monaten "nur" noch 800Eur kostet und nach einem Jahr 500
EDIT: @Qubit haha, zwei blöde, eine Gedanke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: el osito
puh, jetzt auch mit Loch... dann doch lieber Notch, kann man wenigstens noch zustickern.

Klinkenbuchse ist aber fein!

Qubit schrieb:
Gerüchte zu den Preisen:

Das ist zu teuer... Sorry, aber hat Samsung überhaupt kein Interesse am Einzelhandel? 799 und 899 für das S10 respektive S10+ sind ja noch okay.. aber über 1000 Euro?

Und dann wundert man sich, wieso es die Geräte nach 6 Monaten für die Hälfte bekommt?

Allerdings missfallen mir zwei Aspekte:
Der Ultraschall-Fingerabdruckleser soll mit bestimmten dicken Schutzfolien fürs Display nicht funktionieren
und die Preise werden wohl iPhone-Niveau haben.

Bei den Preisen bin ich raus. Ich kaufe mir kein Smartphone welche über 500 € kostet. Und über Laufzeitvertrag monatlich 50 € abstottern würde ich nur noch wenn ich es beruflich brauchen würde.

Irgendwie gefällt mir die Notch trotzdem besser, fügt sich harmonischer in das Design ein, aber schön schauen die neuen S10 trotzdem aus. Zumindest in einem Video dürfte der kleine Punkt weniger stören als die Notch.

Stunrise schrieb:
...man muss fürchterlich aufpassen, wie man das Gerät in der Hand hält, um nicht versehentlich irgendwo hinzufassen. Obendrein finde ich die "echten" Tasten nach wie vor sinnig, ich erkenne nicht den Mehrwert darin, die Tasten auf dem Display angezeigt zu bekommen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ebenfalls hervorragend, wenn man 2x im Jahr seine Finger neu einspeichert. Diese Face Unlock Technologie gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll zu lachen... :p

Zugegeben, ich kann nur vom iPhone X reden, bin aber sicher bei den Top Androiden ist das auch nicht anders. Warum hast Du Angst "versehentlich irgendwo hinzufassen"? Was soll da passieren? Ich habe noch nie gehabt, dass ich im normalen Gebrauch den Rand berührt habe und das hat irgendwas ausgelöst. Die Geräte können das schon gut unterscheiden ob Du jetzt irgendwo hingetippt hast oder nur Deine Finger auf dem Display liegen, weil Du es gerade festhältst.

Ich sehe auch keinen Mehrwert, Tasten virtuell auf dem Display anzeigen zu lassen - die Gestensteuerung funktioniert viel besser - da braucht es keine Tasten. Und es ist einfach intuitiv, 1 Tag damit rumspielen und Du weisst nicht mehr warum Du dafür früher dedizierte Tasten gebraucht hast.

Und wenn Du 2x im Jahr Deinen Finger neu einspeichern musst, damit Dein Fingerabdrucksensor Dich erkennt - dann funktioniert der nicht hervorragend, sondern echt mies.

Plumpsklo schrieb:
Das ist zu teuer... Sorry, aber hat Samsung überhaupt kein Interesse am Einzelhandel? 799 und 899 für das S10 respektive S10+ sind ja noch okay.. aber über 1000 Euro?

Und dann wundert man sich, wieso es die Geräte nach 6 Monaten für die Hälfte bekommt?
Ja mir ist das auch zu heftig. Wobei man dazu sagen muss, dass das für 1600 eine Sonderedition ist. Aber da der Preisverfall einfach zu groß ist, macht man sich das Leben nur schwer. Naja anschauen werde ich es mir. Im Sommer läuft mein Vertrag aus :)

Wird das S10 nun Fingerprintscanner mit Ultraschalltechnik bekommen oder hats Sasmung immer noch nicht geschafft die Technik Serienreif zu bekommen und verbaut nun die Billigversion der Chinaböllerbastler ala OPPO, OnePlus und Co.?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Rambo5018
@Kleiner69 Du weißt gar nicht, wie groß der Mutterkonzern dieser "Chinaböllerbastler" ist, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, cruse, Hylou und 2 andere
Kleiner69 schrieb:
Wird das S10 nun Fingerprintscanner mit Ultraschalltechnik bekommen oder hats Sasmung immer noch nicht geschafft die Technik Serienreif zu bekommen und verbaut nun die Billigversion der Chinaböllerbastler ala OPPO, OnePlus und Co.?
Recherchiere mal über BBK Electronics ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und DeadEternity
Stunrise schrieb:
Mir gefallen diese modernen Smartphones mit endlosem Display überhaupt nicht, man muss fürchterlich aufpassen, wie man das Gerät in der Hand hält, um nicht versehentlich irgendwo hinzufassen. Obendrein finde ich die "echten" Tasten nach wie vor sinnig, ich erkenne nicht den Mehrwert darin, die Tasten auf dem Display angezeigt zu bekommen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ebenfalls hervorragend, wenn man 2x im Jahr seine Finger neu einspeichert. Diese Face Unlock Technologie gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Hoffentlich hält mein Galaxy S7 Edge noch lange durch, es hat seitdem kein gleichwertiges Nachfolgemodell gegeben in meinen Augen.

"Echte" Tasten gehen schneller kaputt als digitale.

Wer hat denn nun wen nachgeahmt bei dem Display? Huawei/Honor oder Samsung?:lol:
huawei-honor-view-20-1.jpg
samsung-galaxy-s10-und-galaxy-s10-plus-1068x801.jpg

Druck&Print schrieb:
Huawei/Honor oder Samsung?

Samsung hat diese Art von Display bereits vor Monaten angekündigt. Sowie noch viele weitere "Notch Varianten"

Druck&Print schrieb:
Wer hat denn nun wen nachgeahmt bei dem Display? Huawei/Honor oder Samsung?:lol:

Das "Design" beschränkt sich inzwischen auf Rückseite und ob an der Front Notch, Rand oben oder Loch verwendet werden..

Jetzt noch ein richtig guter Akku und ich wechsel von meinem s6. Ist der Akku nur Mittelmaß, dann erneuere ich meinen Akku und warte noch ein bisschen. Der Wechsel lohnt eh erst ein halbes Jahr nach Release.

Zurück
Oben