Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: Dem Galaxy S10 (Plus) bleibt die Kopfhörerbuchse erhalten
ms.
Lt. Junior Grade
Ich finde es gut das der Klinkenbuchse erhalten bleibt, nicht umsonst wird in der professionelle Audiobearbeitung
überall noch auf Klinkenstecker gesetzt.
Meiner Meinung nach sind Telefone ohne Kopfhörerbuchse nur etwas für Lifestyle-Deppen.
überall noch auf Klinkenstecker gesetzt.
Meiner Meinung nach sind Telefone ohne Kopfhörerbuchse nur etwas für Lifestyle-Deppen.
Ich bin gespannt wie das kleinere S10 sein wird. Fingerabdrucksensor an der Seite, 2 Kameralinsen und 3100er Akku. Von den Maßen würde es interessant sein, jedoch denke ich das der Akku ähnlich wie beim S8/s9 nicht lange hält.
Ich glaube Samsung würde die Notch auch lieber machen. Aber da die so doof waren und sich in einer Werbung darüber lustig gemacht haben, wäre es ja ein Eigentor wenn die die Notch auch machen würden
Ergänzung ()
Enotsa schrieb:Also lieber ne kleine dezente mittig liegende Notch wie z. B. beim Mate 20 als diesen hässlichen mist von Samsung xD
Ich glaube Samsung würde die Notch auch lieber machen. Aber da die so doof waren und sich in einer Werbung darüber lustig gemacht haben, wäre es ja ein Eigentor wenn die die Notch auch machen würden
druckluft
Captain
xcsvxangelx schrieb:Der mitgelieferte Adapter tut es wunderbar
Ist halt auch nur ne Frickellösung die unterwegs höchst unpraktisch ist, vor allem wenn man da mal zusätzlich per Powerbank nachladen will. Ich frage mich echt warum ich bei so hohen Preisen Kompromisse eingehen muss. Von daher gut, dass wenigstens Samsung bei seinen Premiummodellen der Klinke treu bleibt. Auch wenn ich bei Apple bleibe, eindeutiger Pluspunkt.
bigfudge13
Rear Admiral
Mir kommt es eher umgekehrt vor. OnePlus hat sich von der Klinke verabschiedet, Google ebenfalls. Samsung hat die Klinke nie fallengelassen. Gibts schon Gerüchte, dass manche Hersteller die Klinke wieder verbauen?MasterMaso schrieb:So wie es derzeit wirkt rudern viele Hersteller wieder zur Klinke zurück
maikwars
Lt. Commander
Stunrise schrieb:Mir gefallen diese modernen Smartphones mit endlosem Display überhaupt nicht, man muss fürchterlich aufpassen, wie man das Gerät in der Hand hält, um nicht versehentlich irgendwo hinzufassen...Hoffentlich hält mein Galaxy S7 Edge noch lange durch...
Das musst du mir jetzt erklären, gerade beim Edge ist man doch nicht davor gefeit mal unabsichtlich etwas auszulösen.
Ich finde die Entwicklung lobenswert, halte mal ein Mate 20 in der Hand, das ist schon a leckerli
Das sie an der Klinke festhalten finde ich Top. Ebenso den Ultraschall Fingerabdruckscanner im Display. Die Position der Frontkamera finde ich allerdings weniger gut. Dann lieber schön symetrisch als Tropfenform wie beim Oneplus 6T. Naja, ein Alleinstellungsmerkmal vom Aussehen her müsste dann wohl doch her.
MasterMaso
Lt. Commander
Huawei mit dem P30 angeblich, Sony mit dem XZ4 angeblich, Google mit dem Pixel 3/XL lite. Beim Nokia 9 Pureview aber wahrscheinlich nicht.bigfudge13 schrieb:Mir kommt es eher umgekehrt vor. OnePlus hat sich von der Klinke verabschiedet, Google ebenfalls. Samsung hat die Klinke nie fallengelassen. Gibts schon Gerüchte, dass manche Hersteller die Klinke wieder verbauen?
Painkiller72
Commander
SaschaHa schrieb:Klinkenbuchse vorhanden? Danke Samsung! 😊
Und jetzt noch die Wiedereinführung des wechselbaren Akkus und ich steige von meinem alten Note 3 wieder auf ein aktuelles Samsung Modell um.Ich hoffe auf das S11 Bitte, Bitte Samsung führt das wieder ein wäre
Hast du mal ein S8/9 in der Hand gehalten? Das geht ohne Probleme und ohne den Display zu berühren. Warum der dünnere Rand OBEN nun etwas an der Haptik ändern sollte wenn explizit steht dass die SEITEN (Wo das Handy auch angefasst wird) gleich bleiben ist mir ein Rätsel.F1Freak schrieb:Jetzt das S10 mit noch weniger Rand, was man net mehr gescheit in der Hand halten kann ohne was zu berühren...
Ausser natürlich es geht bei deinem Post einfach drum etwas zu meckern, deutscher Volkssport.
Plumpsklo
Captain
Optisch gefällt es mir sehr gut.. Aber Samsung und die Software. Optisch mag ich sie, Features bietet sie auch. Mein Problem ist aber einfach der Support... Nach einem Jahr und dem S11 tangiert bei Samsung das S10 keinen mehr.. Das ist nicht schön.
Das S10 fällt bei mir zwar perfekt in meine Vertragsverlängerung, aber ich möchte nicht den Support von Samsung und der Telekom in einem Gerät genießen
Das S10 fällt bei mir zwar perfekt in meine Vertragsverlängerung, aber ich möchte nicht den Support von Samsung und der Telekom in einem Gerät genießen
Precide
Admiral
F1Freak schrieb:So geht's mir auch! Hab noch immer mein S6 mit 64GB und solange das noch läuft, reicht mir das auch!
Das S7 war für mich bis auf den Akku kein Fortschritt, da nur noch 32GB interner Speicher, Kamera nur noch 12 statt 16MP und vor allem bei voller Auflösung nur 4:3 statt vorher 16:9 Format... nur weils Apple so macht...
Ansonsten war das S7 schwerer, unhandlicher weil hinten abgeschrägt, die Ladekabel haben nicht mehr gepasst und gescheite Hüllen gabs wegen dem abgeschrägten Design der Rückseite auch nicht.
Hatte das S7 1 Monat im direkten Vergleich mit dem S6 und dann wieder verkauft.
Das S8 hatte dann wie das S9 keine Tasten mehr, somit für mich uninteressant. Jetzt das S10 mit noch weniger Rand, was man net mehr gescheit in der Hand halten kann ohne was zu berühren...
Ich wünschte mir, Samsung würde sich auf seine Kernkompetenzen besinnen und einen würdigen S6 Nachfolger rausbringen, aber darauf kann man wohl vergeblich warten... genauso wie auf einen würdigen iPhone 6/6S Nachfolger mit Klinke und einem normalen Homebutton...
Finde ich ein wenig merkwürdig, wie man sich über so ne Kleinigkeit wie der minimal abgerundeten Rückseite aufhängen kann (wir reden ja nicht über das Edge oder?!) aber sich gleichzeitig an dem furchtbaren Kamerabuckel des S6 nicht stört, ist mir ein Rätsel. Und warum sollten die Ladekabel nicht mehr passen? Hülle hättest du dir natürlich eine speziell fürs S7 kaufen müssen.
Das S7 war ein Top Gerät, vermutlich das beste Samsung der letzten 5 Jahre.
Bairok
Lt. Junior Grade
Sind bestimmt immer noch so lahmend/träge/stockend wie das S8, S7 Edge, S5 und das S3 die ich bisher von Samsung hatte. Langsam nervt mich das. Das nächste iwann wird vielleicht eins von Google oder Nokia, iPhones sind ja weiterhin preislich nicht erwägenswert.
Und ich weiss nicht ob dieses Loch im Display wirklich aussieht
Und ich weiss nicht ob dieses Loch im Display wirklich aussieht
@Plumpsklo Hast du absichtlich die News überlesen bei der Stand dass das (2 Jahre alte) S8 das neue UI kriegt? Daher stimmt deine Aussage "nach einem Jahr" überhaupt nicht.
@Bairok Was tust du den Geräten denn schlimmes an dass die träge sind? Das S8 ist ohne Powersave-Modi nach wie vor so schnell wie am ersten Tag.
@k0ntr Stimmt halt nicht, auf den Bildern ist zu erkennen das beide Modelle eine Klinkenbuchse besitzen.
@Bairok Was tust du den Geräten denn schlimmes an dass die träge sind? Das S8 ist ohne Powersave-Modi nach wie vor so schnell wie am ersten Tag.
@k0ntr Stimmt halt nicht, auf den Bildern ist zu erkennen das beide Modelle eine Klinkenbuchse besitzen.
MHumann
Lt. Commander
Gestern erst wieder diesen unsäglichen Quatsch erlebt: Kurz vor Einlass einer Veranstaltung kommt ein Verantwortlicher zu mir und möchte die Musik von seinem Handy abgespielt haben - ein iPhone ohne Klinkenanschluss. Adapter hat er nicht dabei, wir können doch aber bestimmt per USB die Musik von seinem Handy runterziehen (iTunes-Zwang, nur ein Rechner darf pro Telefon autorisiert sein usw.)druckluft schrieb:Gute Nachricht mit dem Klinkenstecker. Bei Apple hofft man wohl leider vergeblich auf eine Wiedereinführung. Bluetooth ist nicht ansatzweise ein brauchbarer Ersatz. Das hat viel zu viele praktische Nachteile.
Geht halt nicht. Und die Kunden dürfen ruhig merken was für einen Schwachsinn sie da gekauft haben.
Mit meinem S9 kann ich alle techhnischen Gewerke einer Veranstaltung testen, über Typ C wird Bild ausgegeben zum Videobildtest, über Klinke kann ich Lautsprecher anspielen um deren Verdrahtung zu Prüfen, über WLAN kann ich gleichzeitig das Licht einstellen. Mach das mal mit nem Applehandy heutzutage...
supermanlovers
Captain
Gefällt mir Recht gut.
Ist die Update Geschwindigkeit bei Samsung inzwischen brauchbar? Hat mich beim S8/S9 noch vom Kauf abgehalten.
Ist die Update Geschwindigkeit bei Samsung inzwischen brauchbar? Hat mich beim S8/S9 noch vom Kauf abgehalten.