Gesucht: Neues Multimedia-Handy

=Jule=

Lieutenant
Derzeit benutze ich seit nunmehr 2 Jahren mein Sony Ericsson W910i, um günstig zu telefonieren, viel Musik zu hören und ab und zu mal einen Film zu schaun.

Jetzt möchte ich mir mal wieder eine ordentliches neues Gerät anschaffen, das folgende Vorraussetzungen erfüllen soll:

• Sehr gute Musikqualität
  • Viel Speicher für Medien (meinetwegen auch über eine Speicherkarte)
  • Elegantes Design
  • Ordentliche Haptik und solide Verarbeitung
  • Gute Kamera, damit man auch mal anständige Fotos machen kann, ohne die Digicam mitzuschleppen
  • Nicht zu schwer und vor allem nicht zu dick, dass es problemlos in die Hosentasche passt
  • W-Lan wäre nett, muss aber nicht zwingend drin sein

Ich plane nicht, das Handy mit einem Datenvertrag zu nutzen, brauche also kein Smartphone.

Cool wäre es, wenn ich meine Sennheiser Kopfhörer direkt über Klinke anschließen kann, und sie nicht wie bei meinem W910i ans Headset schließen muss, und ein ewig langes Kabel hab.
Am besten sollte es schwarz,weiß oder grau sein ;)

Beim Preis möchte ich mich nicht festlegen, er sollte nicht übertrieben und der Leistung angemessen sein.

Welche Vorschläge habt ihr ?

das Sony Ericsson Xperia X10 wäre was für dich :) 8.1 Megapixel Cam der Sound ist im vergleich zu anderen Smartphones top , W-Lan auch dabei, 8 Gb karte im Lieferumfang, und das Internet ect kannst du alles auschalten bei jedem Smartphone!
MfG

http://geizhals.at/eu/a480177.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Info)
Soviel Handy möchte ich eigentlich garnicht, ich brauche einfach kein Smartphone, weil dessen Nutzung ohne Internetvertrag nur wenig Sinn ergibt, und mir diese derzeit (noch) zu teuer sind...
;)

wie wärs damit: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/yendo?cc=de&lc=de

ist so eine neuauflage der walkman reihe, erfüllt eig. deine anforderungen größtenteils..über verarbeitung kann man noch nix sagen, aber ihc denk, wird gehn.. hat auch das SE eigen betriebssystem, ist also wohl auch nicht so fehlerbehaftet wie die s60 5th gurken vivaz/satio.

bezüglich musikqualität: das hängt ja in erster linie von den kopfhörern ab. und die anderen hersteller schlafen auch nicht, so dass "walkman" jetzt nicht mehr unbedingt das killer-feature ist. klar, bei android handys ist das ganze noch etwas "besonderes", da die keinen equalizer haben und somit da nix einstellen können.. bei den anderen herstellern sollte das aber mittlerweile ok sein.

vll. ist auch das samsung wave was für dich..

@howdid: er will kein smartphone und du schlägst ihm nen 4" klopper vor...

Ein Handy mit sehr guter Verarbeitung und einem sehr gutem Design ist meiner Meinung nach
das Samsung S7220 Ultra CLASSIC ist vom Preis nicht übertrieben.

Hat aber auch kein Touchscreen und kein Wlan , Kamera hat 5MP,

Sieht aber auf jedenfall sehr Edel aus

Preis: ca 120€

Das Vivaz sieht ja mal richtig nett aus, W-Lan,3,5mm Klinke,HD-Display,gute Kamera, fairer Preis, kompaktes Format ;)
Wie das Xperia minus der Smartphone-Eigenheiten :D

Das Einzige was mich etwas stört, ist der zwingend blaue Rand...

Wie siehts mit dem OS aus, gibts da große Macken?

ganz klar das wave. riesige codec unterstützung, super audio-qualtität, beste hd-video-cam, top bilder, led blitz, wlan, micro-sd-slot, sehr guter touchscreen und hoch aufgelöstes display (800*400), dlna streaming, video-out, 3,5mm klinke, sehr ansprechendes design, komplett aus eloxiertem alu (außer der antennenteil oben und unten) und und und. das beste ist allerdings der derzeit für die hardware unschlagbare preis von unter 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das Sony Ericsson Elm irgendwie klasse tolles Design!

Zurück
Oben