Gesucht: stationärer DAC (khv) für beyerdynamic t-90

Benjen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
12
Hey Leute,

Ich suche einen stationären USB DAC (khv) für meinen neuen T-90, hauptsächlich für Musik. Khv ist erstmal nebensächlich da ich bei der Lautstärke noch Luft nach oben hab. Durch mehrfaches recherchieren habe ich mir überlegt den Fiio e17k zu besorgen. Da dieser aber auch als tragbar DAC angepriesen wird, mache ich mir Gedanken ob ich für mehr zahle als ich brauche. Alles andere liest sich bei ihm schon super.

Da ich wie oben beschrieben die Funktion "tragbar" nicht brauche, will ich mich bei euch um Alternativen die in einer qualitativ gleichen Liga wie der e17 spielen, erkundigen.

Mfg

Benjen
 
Der E17(k) ist schon ne Eierlegende Wollmilchsau unter den DACs ;-) aber an sich spricht auch nicht viel dagegen, bin mit meinem 17er sehr zufrieden, vor allem auch das ich ihn fürn Laptop mitnehmen oder auch mal direkt an die Playstation anschließen kann.

Als Stationären DAC kenn ich jetzt noch den Youlong u100, auch n gutes Gerät, klingt mit meinem AKG K701 absolut identisch zum E17.

Ansonsten wär evtl. auch der Fiio E10K ne Überlegung wert. Der ist gegenüber dem 17er auf die USB Funktionalität beschränkt, die klanglichen Unterschiede sollen wohl auch nicht wirklich groß sein (hab selber aber bisher keinen Vergleich)
 
Ja, der E17 ist auch Soundkarte. Ansonsten wäre der USB Anschluss recht sinnfrei...

Bei den externen DACs bekommt man aber glaub ich eh nur entweder welche mit Line-Out die gar nicht für Kopfhörer geeignet sind oder welche die gleich einen "richtigen" KHV haben. Sowas halbherziges wie auf den OnBoard- und Multimedia-Soundkarten gibts da glaub ich nicht.
 
Dann werde ich mir den E17k zulegen.
Jemand erfahrungen mit dem shop mp4nation? Da gibts den fiio e17k für 100 euro
 
Im HiFi-Forum.de gibt es einen extra Thread über mp4nation. Es gibt wohl einige, die gute Erfahrungen gemacht haben, aber eben auch welche, die gerade in letzter Zeit nicht zufrieden sind. Die warten dann z.B. auf ihre Bestellung oder bekommen ihre Provision für ausgeliehen Demoware nicht zurück. Kannst dich dort ja mal rein-lesen.
 
Den Yulong U100 verwende ich, allerdings nur am DT-880 Edition. Klanglich kann ich nichts dazu sagen, da ich keinen Vergleichs DAC habe. Mir ist aber nichts negatives aufgefallen, wie etwa Rauschen oder sonstiges. Verrichtet brav und unspektakulär seinen Dienst.
 
Zurück
Oben