[Gesucht] USB Type C inkl. DisplayPort Alt Mode für PCIe

pootch

Lt. Junior Grade
Hallo.

Damit ich meinen externen Monitor Asus MB16AC ordentlich betreiben kann, suche ich einen PCIe Schnittstellenkarte die einen USB 3.1 Type C Anschluss mit Displayport Alternate Mode unterstützt.

Hat hier jemand Tipps für mich?

Mein Mainboard hat zwar einen USB Type C Anschluss jedoch ohne DP Alternate Mode Unterstützung.
Was dazu führt dass das ganze per USB 3.0 angesteuert wird und somit teilweise zu Performance Problemen führt, vor allem wenn man am Hauptmonitor aufwendige 3D Anwendungen betreibt.

LG
Pootch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn brauchst Du nur, wenn Du Thunderbird nutzen willst. Und da Dein Mainboard kein Thunderbird hat, spielt das für Dich keine Rolle. Für das Displayport Signal schließt Du an der PCIe Karte am DP Eingang Deine Grafikkarte an.

Ergänzung:

Sicher geht die auch. Das gleiche, wie die anderen verlinkten. Nur ist sie bei Reichelt teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab das nun mit der Asus Karte getestet.. leider funktioniert das ganze nicht wirklich sinnvoll... der Monitor via usb c wird nur erkannt wenn man zuerst den Hauptmonitor welcher per Displayport an der Grafikkarte steckt, abgesteckt lässt, bis der PC Windows geladen hat.

Zurück
Oben