122messi122
Cadet 4th Year
Falls überhaupt eine neue Consumergrafikkarte vorgestellt wird, bin ich gespannt wie teuer das Topmodell wird. Meine Einschätzung: 1500€+
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kennst doch seinen Background gar nicht. Leute, die mitunter mit bestimmten Sachen ihr Geld verdienen oder aus anderen Gründe auf etwas angewiesen sind, haben keine Wahl auch wenn sie eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollen. Und manchmal will man auch einfach was, auch wenn der Preis objektiv zu hoch ist.Gufur schrieb:Sorry, aber wenn du dich über die Preise aufregst und sie dann auch noch zahlst, dann hat NVidia doch genau das erreicht, was sie wollten.
So unterstützt du den Laden doch nur in der Entscheidung.
RogueSix schrieb:Amp ist die englischsprachige Abkürzung für Ampere, aber auch für Verstärker (amplifier). Get amped ist also schon ein äußerst deutlicher Bezug zu "Ampere".
"Amped" wird umgangssprachlich schon lange (seit den 80ern als amplifier z.B. in Musikvideos oft eine große Rolle spielten) als Ausdruck dafür verwendet, wenn man -ich zitiere einfach mal Google- ... "
NighteeeeeY schrieb:Wir haben seit 2006 ne Inflation von ca. 18%. Und nicht 250%. ^^
das hängt wohl maßgeblich von AMD ab.122messi122 schrieb:Falls überhaupt eine neue Consumergrafikkarte vorgestellt wird, bin ich gespannt wie teuer das Topmodell wird. Meine Einschätzung: 1500€+
Das ist halt irgendwie typisch deutsch, zwar kurz drüber meckern aber statt zu handeln es dann zähneknirschend in Kauf nehmenNighteeeeeY schrieb:Ich war stinkwütend für meine 2080 Ti f***ing 1200€ bezahlt zu haben.
Das ist jetzt aber ein schlechter Vergleich.Shoryuken94 schrieb:Da hat man prozentual wesentlich mehr Geld verbrannt, obwohl man bei Ryzen immer an einen guten preis denkt.
Marcel55 schrieb:statt zu handeln
Marcel55 schrieb:die nur halb so viele FPS produziert.
Nö, aber ich spiele lieber mit 100 statt mit 140fps, weil ich mehr nicht brauche und dafür lieber viel Geld spare. Ich peile immer 100fps an bei 3440x1440 und meine läppische Vega 64 schafft das ganz gut. Wenns mal ein paar weniger fps sind, ja, mei, dann regelt halt Freesync, passt schon. Dabei wird man nicht weniger Spielspaß haben und ein paar Grafikdetails weniger, die man beim spielen eh nicht bemerkt, wird man auch nicht vermissen. Das ist defintiv nicht das was du wirklich brauchst. Wenn du es haben willst - bitte. Aber, notwendig ist es keinesfalls.NighteeeeeY schrieb:Also ich weiß ja nicht ob du Counterstrike, Pubg, Tarkov, ......., lieber mit 60 statt 120 oder 30 statt 60 Fps spielen möchtest aber bitte....jedem seins.
Vielleicht nicht in unserer Community, aber in der weltweiten Community durchaus. Wenn niemand diese GPU kaufen würde, was glaubst du wie viele Tage wird es dauern, bis nVidia den Preis senkt? Keine Woche.NighteeeeeY schrieb:Weder als Einzelner noch als Kollektiv in unserer Community.
Marcel55 schrieb:Nö, aber ich spiele lieber mit 100 statt mit 140fps, weil ich mehr nicht brauche und dafür lieber viel Geld spare. Das ist defintiv nicht das was du wirklich brauchst. Wenn du es haben willst - bitte. Aber, notwendig ist es keinesfalls.
Gufur schrieb:Das ist jetzt aber ein schlechter Vergleich.
Die Ryzen haben nun 2 Generationen Nachfolger, kein Wunder also, dass die 1. Generation do günstig zu haben ist.
Für die 2080TI gibt es keinen Nachfolger und kein Produkt, welches mehr Leistung bietet.
Neo772™ schrieb:Ich persönlich warte auf einen würdigen Nachfolger für meine GTX 1080, die habe ich Dezember 2018 für 460€ neu ergattern können.
Mehr als 500-600 mit mindestens doppelter Leistung werde ich sicher nicht ausgeben.
Neo772™ schrieb:Ich persönlich warte auf einen würdigen Nachfolger für meine GTX 1080, die habe ich Dezember 2018 für 460€ neu ergattern können.
Mehr als 500-600 mit mindestens doppelter Leistung werde ich sicher nicht ausgeben.
Shoryuken94 schrieb:Dann wirst du wohl noch eine Generation warten müssen. Die 1080 hat zum Start übrigens über 700€ gekostet..
Gufur schrieb:Meiner Meinung nach funktioniert das eben nicht, weil man dann ja nachgegeben hat.
Wie soll NVidia sonst merken, dass die Preise unverschämt sind?
"Oh nein, es kaufen Millionen von Leute unsere teuerste GPU und wir schwimmen im Geld.
Aber was höre ich da?
Die Leute meckern über den Preis?
Warum kaufen sie es denn dann?
Können wir ja weiter soviel verlangen"
Wenn ich den Preis für etwas unverschämt finde, dann kaufe ich es auch nicht.
Neo772™ schrieb:Nvidia hat doch schon angedeutet, dass die neue Generation deutlich günstiger werden soll als Turing.
Bei Turing haben sie ein Jahr länger gewartet, weil es keine Konkurrenz gab. Dann gabs zwar noch immer keine Konkurrenz, aber NV hat dennoch volles Rohr neue Produkte rausgehauen, ohne auf die Technologie-Bremse zu treten. Dass sie sich das besser zahlen lassen, finde ich besser, als wegen fehlender Konkurrenz gar keine Produkte zu veröffentlichen. Kaum war dann Navi draußen, waren die Super Karten übrigens preislich attraktiv.Mysterion schrieb:Bevor AMD nicht die neue High-End GPU veröffentlich, würde ich mit keiner GeForce für den Spielermarkt rechnen, man will sich schließlich nicht zu sehr verausgaben, um noch genügend Reserven für die folgende Salami-Taktik übrig zu haben.
Die GTX 580 war Endstufe. Fermi in Perfektion, mit dem GF100 der High-End Chip aus dem grünen Hause, geballte Leistung und ein einziges Tesselationsmonster, das der Nachfolger nicht zu bieten hatte.Shoryuken94 schrieb:Also unterm strich boten beide Karten ein ähnliches preis / leistungs Verhältnis und die 7970 hatte ziemliche Startschwierigkeiten. Also durchaus verständlich, warum da einige eher zur 580 gegriffen haben.
Für mich eindeutig der dümmste Satz des Tages. Wenn ich stinkwütend über den Preis wäre, würde ich auch nicht kaufen. Ganz einfach.NighteeeeeY schrieb:...
Ich war stinkwütend für meine 2080 Ti f***ing 1200€ bezahlt zu haben.
...