CS74ES schrieb:
Ich finde es immer unmöglich, wenn "Autoritäten" anderer Länder runter gemacht werden, weil wir es ja viel besser wissen. Ich will Kin Jong Un nicht in Schutz nehmen, aber er ist nun mal der "Boss" von Nordkorea, ob uns das passt oder nicht. Alle faseln immer von Toleranz, aber scheinbar gilt das nur gegenüber den Leuten die man leiden kann.
Der ist nur der Boss, weil sein Diktatorvater schon Boss war und dessen Diktatorvater auch schon.
Also wenn du mit pseudo-demokratischen Systemen (DDR) kannst du nicht später Nordkorea abnicken.
mackenzie83 schrieb:
dumb hatte vorher auch groß angekündigt wie er endlich das wahlsystem ändern will, das der mit den meisten wählerstimmen gewinnt, davon spricht er seit dem sieg nicht mehr, seit dem klar ist, das er nicht die meisten stimmen bekommen hat.
Das ist ja eines der wenigen amüsanten Dinge an Trump, es gibt für alles (!) was er jetzt sagt (oder tut) eine frühere Aussage (meist auf Twitter) die genau das Gegenteil behauptete.
Das fängt mit so banalen Dingen an, wie dass er gar keine Zeit haben werde Golf zu spielen wenn er erst einmal Präsident sei und geht dann zu Dingen über wie eben dem Electoral College, einer Aussage bei der man sich eigentlich fragen muss warum das damals etwas war das Trump überhaupt interessierte.
@Kvnn.
Vieles von dem was Trump für den ersten Tag seiner Präsidentschaft versprochen hat ist noch immer nicht umgesetzt und statt den Sumpf trockenzulegen ernennt er Familienmitglieder und "Freunde" auf teils neu geschaffene Posten, die artig den Wasserschlauch halten um den Sumpf zu wässern.
Das was er umgesetzt hat gehört obendrein zu den Dingen die eh schon grundsätzlich menschenfeindlich waren, also die Gesundheitsversorgung kaputtzuschlagen, die Steuern der Reichen zu senken und diverse Dinge die er losgetreten hat, die dann aber doch nicht umgesetzt wurden, beispielsweise der Muslim Ban.
Der auch grandios ist, denn der sollte (afaik) von Anfang an nur 90 Tage dauern und der Regierung eine "Atempause" ermöglichen in der sie überlegen kann wie man die Einreise von Islamisten verhindern kann.
Der Muslim Ban wurde von den Gerichten mehrfach wieder einkassiert und anstatt in der Zeit dann halt gleich dazu überzugehen Lösungen zu erarbeiten wie man Islamisten am besten nicht mehr ins Land lässt verschwendet man weiter Energie darauf den Muslim Ban doch irgendwie durchzudrücken, auch wenn der nur Mittel zum Zweck sein sollte und nie langfristig gedacht war.