News „Get it done!“: Trump will Smartphone-Hersteller ZTE retten

Typisch Trump:
Erst als Elefant durch den Porzellanladen stürmen, nur um anschließend als mildtätiger Retter mit dem Keramikkleber in der Tür zu stehen.
​[er wirft den Kleber in das Chaos und verlangt von diesem sich selbst zu fixen]

Aus Trump aus, böser Junge man scheißt nicht da hin wo man frisst.
Er ist schon alt und lernt keine neuen Tricks mehr, da hilft wohl nur noch die Spritze.:evillol:

Martinfrost2003 schrieb:
Ich frage mich noch immer, warum die Amis keine besseren Kandidaten für die Präsidentschaftswahl hatten als Donald Trump und Hillary Clinton.
Bin mir bis heute nicht sicher ob die Clinton wirklich die bessere Wahl gewesen wäre.

Genau. Die Wahl zwischen Pest und cholera.
Aber bei uns ist es auch nicht besser.
Die Zustände werden durchweg schlechter.

Ich denke auch das es hinter verschlossenen Türen hieß: wenn du das... Dann ich das und dann alles blöd...
Und so tritt jeder vor seine Landeskamera und präsentiert sich als Retter.

Motul300 hat schon recht.
Die Schulden die die USA bei den Chinesen haben sind sehr überbewertet. Wenn China platzt sind die Auslandsreserven von 1,4 Bilionen ganz schnell pfutsch die haben tote Firmen vollständig subventioniert.
Die Reserven können nicht mal ansatzweise das abfedern was denen erwartet.

Da die Wirtschaftswachstum rückläufig ist und die eine große Immobilienblase haben wird das alles sehr schnell eng spätestens wenn die FED den Leitzins wieder erhöht, wird man das Kartenhaus China wieder wackeln sehen. China versucht das mit bestimmten Maßnahmen zu verhindern und hat auch deswegen keine Gegenmaßnahmen bzgl. Sanktionen eingeleitet da den der Arsch auf Grundeis geht.

Topflappen schrieb:
Es ist schon maximal befremdlich, wenn gerade der Typ eine Außenpolitik betreibt, die man gegenüber der Deutschen/EU als überaus fokussiert und wirkungsvoll beschreiben kann..

Ich bin mir sicher, dass er eine zweite Legislaturperiode bekommt. Denn man kann sagen was man will: er hat jetzt schon mehr bewegt und Kalk aus den Köpfen manch anderer Politiker gehauen, als der viel gerühmte Friedens-Nobelpreisträger (wo träger wohl abgeleitet ist von träge und nicht tragen) vor ihm.

Ja, natürlich ist er unangenehm und macht auch viel Mist. Aber wenigstens macht er mal was und lässt sich dabei auch kaum reinreden. Nicht so wie wie unsere Politgeier, die nur irgendwie an die Macht kommen wollen und das Blaue vom Himmel versprechen, nur um sich nach gewonnener Wahl ein bequemes Plätzchen zu suchen und dabei zuzuschauen, wie Banken und Industriekonzerne dieses Land auseinandernehmen.

FatFire schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er eine zweite Legislaturperiode bekommt. Denn man kann sagen was man will: er hat jetzt schon mehr bewegt und Kalk aus den Köpfen manch anderer Politiker gehauen, als der viel gerühmte Friedens-Nobelpreisträger (wo träger wohl abgeleitet ist von träge und nicht tragen) vor ihm.

Ja, natürlich ist er unangenehm und macht auch viel Mist. Aber wenigstens macht er mal was und lässt sich dabei auch kaum reinreden. Nicht so wie wie unsere Politgeier, die nur irgendwie an die Macht kommen wollen und das Blaue vom Himmel versprechen, nur um sich nach gewonnener Wahl ein bequemes Plätzchen zu suchen und dabei zuzuschauen, wie Banken und Industriekonzerne dieses Land auseinandernehmen.

… und es ist schon erstaunlich wie er die Welt vor sich her treibt. Der Mann, der angeblich keinen Plan hat und aus dem Bauch heraus regiert schafft es immer wieder insbesondere die Europäer vorzuführen. Er entlarvt Europa in dem er zeigt wie schwach es eigentlich ist, und die Europäer fliegen einer nach dem anderen zu ihm um für ihre nationalen wirtschaftlichen Interessen Ausnahmeregelungen zu erreichen.

Und politisch ist es noch verheerender. Da spricht er nicht einmal mehr mit unseren Regierungen, sondern direkt mit den Leuten die hier eigentlich das Sagen haben. Denn wer weiter mit dem Iran Geschäfte macht, der macht keine mehr mit den USA. Und unsere Regierenden reagieren prompt! Siemens denkt bereits darüber nach die Geschäfte mit dem Iran einzustellen. Es ist erschütternd das wir als Deutsche, aber insbesondere als Europäer offensichtlich nicht in der Lage sind ihm entsprechend entgegen zu treten.

Aber das war schon immer das europäische Problem, und wird vielleicht schon bald zum Sargnagel der EU.

FatFire schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er eine zweite Legislaturperiode bekommt.
Wahrscheinlich ja.

FatFire schrieb:
Denn man kann sagen was man will: er hat jetzt schon mehr bewegt und Kalk aus den Köpfen manch anderer Politiker gehauen, als der viel gerühmte Friedens-Nobelpreisträger (wo träger wohl abgeleitet ist von träge und nicht tragen) vor ihm.
Meiner Meinung nach ist das falsch. Er hat definitv mehr Rummel gemacht, aber mehr bewegt hat er nicht wirklich. Dafür hat er die größten Hände und die meisten Leute bei seiner Ernennungsfeier gehabt.
Abgesehen davon war der Friedensnobelpreis für Obama meiner Meinung nach falsch. Gerne nach der Amtszeit, wenn er wirklich für mehr Frieden gesorgt hätte. So aber war es mehr seiner Hautfarbe, denn seinem Handeln gewidmet. Obama hat sich mit den Vorschusslorbeeren auch in seiner Rede auseinandergesetzt. "Verglichen mit manchen Giganten der Geschichte, die diesen Preis vor mir erhalten haben – Schweitzer und King; Marshall und Mandela –, sind meine Leistungen gering."

FatFire schrieb:
Ja, natürlich ist er unangenehm und macht auch viel Mist.
Ja.
FatFire schrieb:
Aber wenigstens macht er mal was und lässt sich dabei auch kaum reinreden.
Das kommt meiner Meinung nach auf den Output an, aber machen ist meist besser als nichts machen.
FatFire schrieb:
Nicht so wie wie unsere Politgeier, die nur irgendwie an die Macht kommen wollen und das Blaue vom Himmel versprechen, nur um sich nach gewonnener Wahl ein bequemes Plätzchen zu suchen und dabei zuzuschauen, wie Banken und Industriekonzerne dieses Land auseinandernehmen.
Hm, ich finde Trump macht genau das, was du hier grade bemängelst (viel Wind, inhaltlich dann für seine Geschäfte und Finanzierer das beste, sonst nur Mist). Abgesehen davon, wenn Politik so einfach ist, kannst du dich doch einbringen und es besser machen? Ich meine, der Kanzlerstuhl wird regelmäßig neu vergeben. Kannst auch gerne kleiner anfangen, in einem Landtag oder als Bürgermeister oder in einem Gemeinderat.
Übrigens bin ich was Kritik an dem Bankenmist angeht deiner Meinung, hätte man ruhig mal ein zwei Banken in den Bankrott laufen lassen sollen (auch wenn es andere Ansichten von wegen Systemrelevanz gibt, die ich von der Argumentationskette her in Teilen zwar nachvollziehbar, aber nicht gänzlich überzeugend finde). Deswegen Politik als ganzes zu verdammen finde ich ungerechtfertigt. Da graut es mich vor anderen undemokratischen politischen Systemen mehr (China, Russland). Hier darfst du und ich zumindest sowas schreiben, woanders (z.B. Türkei) verschwindest du dann recht schnell im Gefängnis, Arbeitslager, Grab.
Viele Grüße
Thomas

@CHB68: kann dir da nur zustimmen, zur Abwechslung scheint da halt mal jemand am Ruder zu sitzen, der die politischen Spielregeln entweder nicht kennt, oder bewusst missachtet. Und das finde ich tatsächlich gut. Denn die Politik hat sich in den letzten 70 Jahren hauptsächlich in eine Richtung entwickelt: Weichgespültes hinhalten und katzbuckeln. Anstatt etwas zu machen, wird lieber erstmal ewig abgewogen und rumgedruchst, millionen in analysen und dergleichen versenkt, ein bürokratischer moloch geschaffen der nur dem selbstzweck zu dienen scheint und am ende merkt man dann dass all die Planung eh nichts brachte.
Man mag ihn sehen wie man will. Aber er macht, anstatt nur vom machen zu reden. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, will ich gar nicht werten.

Er scheint halt zu wissen wie man auf der Großen Bühne seinen Willen durchdrückt, wenn dort nur lauter Schaafe und Lämmer im Ring stehen. Und die schauen nur dabei zu wie der Wolf eines nach dem anderen reißt, oder machen sogar noch den Hofknicks. Ihn interessiert es nicht, wen er echauffiert mit seinem Getrampel. Solange es für ihn und seine "Freunde" vorteilhaft ist, macht er damit weiter. Deutschland täte es tatsächlich sehr gut meiner Meinung nach, solch einen Charakter mal wieder an der Spitze zu haben, der sich nicht scheut auch mal mit erhobenem Mittelfinger zu reagieren. Bspw. wenn wieder irgendwelche schwachsinnigen "wenn ihr uns nicht die Kohle gebt, seid ihr wohl Rassisten"-Keulen geschwungen werden. Klar hat die USA dabei ein anderes Standing, als Deutschland. Aber auf der Innereuropäischen Bühne sieht es schnell wieder ganz anders aus, wo sich doch alle von Deutschland und Frankreich mitfinanzieren lassen.

Und ja offenbar, wie dieses Beispiel zeigt, führt dieses Verhalten auch zu Kollateralschäden die man unter Umständen so nicht wirklich beabsichtigt hat. Die Kunst ist hier dann halt auch einfach mal zurück zu rudern und eine Lösung zu finden.
Bei sowas bin ich der Auffassung ist es besser mal etwas zu tun und dann nachzubessern, als ewig rumzuplanen und nach jahren eine Idee zu haben wie es passen könnte, nur um dann mit der Realität wieder konfrontiert zu werden die zeigt, dass die Pläne der letzten 3 Jahre schon nicht mehr passen.

Klingt für mich in wesentlichen Punkten einfach nach einem agile Prozess.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat china bestimmt im hintergrund ein wenig druck gemacht. ich china hält ja so 2-3 schulden papiere von den vereinigten staaten.
wenn die da was verkaufen geraten die so ziemlich unter druck.

Martinfrost2003 schrieb:
Ich frage mich noch immer, warum die Amis keine besseren Kandidaten für die Präsidentschaftswahl hatten als Donald Trump und Hillary Clinton.
Bin mir bis heute nicht sicher ob die Clinton wirklich die bessere Wahl gewesen wäre.

Es hätte einen besseren Kandidaten gegeben nämlich Bernie Sanders aber der wurde von Clintons Propagandaabteilung fertiggemacht.
Clinton = Trump

frank00000 schrieb:
Es hätte einen besseren Kandidaten gegeben nämlich Bernie Sanders aber der wurde von Clintons Propagandaabteilung fertiggemacht.
Clinton = Trump

So ist es. Bernie Sanders wäre der optimal Kandidat gewesen, hatte aber durch Clinton und Ihre "Tricks" keine Chance. Sie wäre kein Stück besser gewesen als Trump!
Sie hätte genau so viel Mist gebaut, vermutlich aber nicht so offensichtlich wie Trump.

RayAlpha schrieb:
Ein Trump würde Deutschland mal gut tun ;)

So abstrus sich diese Aussage im ersten Moment auch anhört, jemand mit "Eiern in der Hose" an der Macht, wäre vielleicht nicht die denkbar schlechteste Alternative für Neuland...

FatFire schrieb:
Ja, natürlich ist er unangenehm und macht auch viel Mist. Aber wenigstens macht er mal was und lässt sich dabei auch kaum reinreden.

Du meinst er ist stur und unbelehrbar, liest keine Briefings und die einzigen Informationen die er (seit den 80ern) neu aufnimmt stammen von FOX News.
Er hat von absolut keinem Thema eine Ahnung, meint aber immer den größten... Wissensschatz zu jedem erdenklichen Fachgebiet zu haben.
Aber hey, wer hätte schon denken können, dass Health care so kompliziert sei...

Nicht so wie wie unsere Politgeier, die nur irgendwie an die Macht kommen wollen und das Blaue vom Himmel versprechen, nur um sich nach gewonnener Wahl ein bequemes Plätzchen zu suchen und dabei zuzuschauen, wie Banken und Industriekonzerne dieses Land auseinandernehmen.

Hast du mal bitte nachgeschaut welche Leute er auf Ministerposten setzt?!?!?!
Bei Clinton wurde die ganze Zeit behauptet sie würde die Regierung durch Goldman Sachs-Angestellte ersetzen und das war unvorstellbar und sumpfig und überhaupt... Trump macht das einfach und seine Fanboys interessiert es nicht.
Sein Finanzminister war bei Goldman Sachs und selbst Bannon war dort.
Sein Umweltschutzminister ist mit Energiefirmen im Bett und hat mit Umweltschutz gar nichts am Hut, der Außenminister ist Ölfirmenboss gewesen und über Betsy DeVos muss man entweder weinen oder besser gleich ganz schweigen.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Abgesehen davon, wenn Politik so einfach ist, kannst du dich doch einbringen und es besser machen? Ich meine, der Kanzlerstuhl wird regelmäßig neu vergeben. Kannst auch gerne kleiner anfangen, in einem Landtag oder als Bürgermeister oder in einem Gemeinderat.
Das würde nicht funktionieren. Ich rede immer Tacheles. Da heute alle so tierisch auf Kuschelkurs sind mit jedem noch so kranken Nischenspleen, hätte ich genau null Chance.
Wahrscheinlich wär ich ganz schnell als homophober, frauenverachtender Nazi verschrien, nur weil ich ausspreche, was sich 95% der Gesellschaft im stillen Kämmerlein denken. Nicht weil diese 95% oder ich etwas gegen Homosexuelle, Frauen oder Ausländer hätten. Aber inzwischen ist man ja auch Antisemit, wenn man sich darüber aufregt, was Israel mit den Palästinensern macht. Und im gleichen Atemzug aber Islamfeind, weil man die Ursachen der Flüchtlingswellen bekämpfen möchte.

Zu Zeiten von Strauß und Wehner, da hätte ich noch eine Chance gehabt.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Da graut es mich vor anderen undemokratischen politischen Systemen mehr (China, Russland). Hier darfst du und ich zumindest sowas schreiben, woanders (z.B. Türkei) verschwindest du dann recht schnell im Gefängnis, Arbeitslager, Grab.
China und Russland mit der Türkei in einen Topf zu schmeissen, finde ich persönlich aber schon grenzwertig. Bitte etwas mehr mit Russland beschäftigen. Putin macht natürlich auch nicht alles richtig. Aber meine Güte, hat der eine Geduld mit dem Westen in den letzten Jahren. Wäre ich da am Drücker hätte es mit Sicherheit schon Krieg gegeben, weil wir uns denen gegenüber ja mal so richtig Scheisse verhalten!

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Viele Grüße
Thomas
So ein Zufall, hier auch. :D

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Nobelpreis für unseren Weltenretter Trumpie Bumpie ;)

Ich möchte da mal Herrn Thorbjørn Jagland zitieren...

„Alles, was er in seiner Zeit als Präsident angepackt hat, und wie sich das internationale Klima durch ihn verändert hat, ist schon mehr als Grund, ihm dem Friedensnobelpreis zu verleihen.“

Das war allenernstes die Begründung für den Friedensnobelpreis an Barrack Obama, den er bereits im ersten Jahr seiner Präsidentschaft 2009 erhielt. Wenn aber jemand "das internationale Klima in kürzester Zeit verändert hat", dann war es eher Donald Trump als Barack Obama.

Ich weiß, hört sich komisch an, ist aber so. Wenn auch nicht so wie wir uns das vielleicht alle erhofft haben. ;)

Als ob unsere Bundesregierung noch nie ein Rettungspaket verteil hätte!

So wie ich es sehe versucht ein Herr Trump nur ein Konzern zu retten wie es die Bundesregierung mir den Banken in der Finanzkrise getan hat!

Wann wird Trump endlich in die geschlossene Anstalt eingewiesen? Dass der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, ist doch mittlerweile mehr als deutlich zu erkennen.

Clinton wurde fast des Amtes enthoben, weil er ein einziges Mal log. Wie häufig man mittlerweile Trump aus dem Amt jagen könnte, ist schon nicht mehr an zwei Händen abzählbar.

Mega-Bryte schrieb:
Wann wird Trump endlich in die geschlossene Anstalt eingewiesen? Dass der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, ist doch mittlerweile mehr als deutlich zu erkennen.

Unter normalen Umständen wäre dieser Typ ganz schnell weg vom Fenster. Seine Nahost Politik ( Iran Sanktionen, Jerusalem als Hauptstadt ) findet jedoch große Zustimmung unter den Eliten in Amerika. Das rettet ihm die Haut. Und wird das auch in Zukunft tuen.

Was'n Held. Leider wäre für die meisten heutzutage jede Ironie verloren, bzw. würde über starrsinnige Eingebildetheit absichtlich ignoriert. (Jaja, das ist so unnötig lang wie alles unnötig dumm ist.)

Die ganze Nummer ist doch mal wieder rein geopolitisch zu sehen. Die USA sind das Imperium und wer daran zweifelt hat von der Welt so wirklich gar nichts verstanden. Ein Land das Kriege anzetteln kann ohne das Jemand was dagegen machen kann... also illegal Kriege beginnt, ich hoffe das ist jedem klar.

Nordkorea ist den USA ein Dorn im Auge, genau wie Russland. Egal was man denkt wie runtergewirtschaftet es dort ist, dieser kleine Gallier verkauft die USA für dumm jeden Tag und die Welt kann es sehen, das kann er sich nicht bieten lassen. Da kommt China ins Spiel, die daran auch ihre Freude haben, der Feind meines Feindes ist mein Freund. China und die USA sind alles andere als dicke Freunde, daher ja auch dieses Säbelrasseln von Trump. Allerdings bekommt er Probleme wenn sich China mit Russland, Nordkorea etc. offiziell zusammen rottet, denn dann kann das Imperium bröckeln ... sollte jetzt noch Europa auf einen Russland oder China freundlichen Kurs gehen, wird es ein wenig enger für das Imperium, das geht so nicht und deshalb muss man Kriege streuen und ab und zu dann doch mal einem Land nen Brocken hin werfen das es sich nicht völlig von den USA abwendet.

Warum kriecht man Südkorea so in den Hintern? Weil es strategisch ein unglaublich wichtiges Land ist. Warum will man die Ukraine in die Nato bringen? Strategisch wichtiges Land.

Es geht nur darum das die USA sich in den Ländern positionieren können und mit einer ZTE Rettung würde man China ein wenig besänftigen

Zurück
Oben