FatFire schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er eine zweite Legislaturperiode bekommt.
Wahrscheinlich ja.
FatFire schrieb:
Denn man kann sagen was man will: er hat jetzt schon mehr bewegt und Kalk aus den Köpfen manch anderer Politiker gehauen, als der viel gerühmte Friedens-Nobelpreisträger (wo träger wohl abgeleitet ist von träge und nicht tragen) vor ihm.
Meiner Meinung nach ist das falsch. Er hat definitv mehr Rummel gemacht, aber mehr bewegt hat er nicht wirklich. Dafür hat er die größten Hände und die meisten Leute bei seiner Ernennungsfeier gehabt.
Abgesehen davon war der Friedensnobelpreis für Obama meiner Meinung nach falsch. Gerne nach der Amtszeit, wenn er wirklich für mehr Frieden gesorgt hätte. So aber war es mehr seiner Hautfarbe, denn seinem Handeln gewidmet. Obama hat sich mit den Vorschusslorbeeren auch in seiner Rede auseinandergesetzt. "Verglichen mit manchen Giganten der Geschichte, die diesen Preis vor mir erhalten haben – Schweitzer und King; Marshall und Mandela –, sind meine Leistungen gering."
FatFire schrieb:
Ja, natürlich ist er unangenehm und macht auch viel Mist.
Ja.
FatFire schrieb:
Aber wenigstens macht er mal was und lässt sich dabei auch kaum reinreden.
Das kommt meiner Meinung nach auf den Output an, aber machen ist meist besser als nichts machen.
FatFire schrieb:
Nicht so wie wie unsere Politgeier, die nur irgendwie an die Macht kommen wollen und das Blaue vom Himmel versprechen, nur um sich nach gewonnener Wahl ein bequemes Plätzchen zu suchen und dabei zuzuschauen, wie Banken und Industriekonzerne dieses Land auseinandernehmen.
Hm, ich finde Trump macht genau das, was du hier grade bemängelst (viel Wind, inhaltlich dann für seine Geschäfte und Finanzierer das beste, sonst nur Mist). Abgesehen davon, wenn Politik so einfach ist, kannst du dich doch einbringen und es besser machen? Ich meine, der Kanzlerstuhl wird regelmäßig neu vergeben. Kannst auch gerne kleiner anfangen, in einem Landtag oder als Bürgermeister oder in einem Gemeinderat.
Übrigens bin ich was Kritik an dem Bankenmist angeht deiner Meinung, hätte man ruhig mal ein zwei Banken in den Bankrott laufen lassen sollen (auch wenn es andere Ansichten von wegen Systemrelevanz gibt, die ich von der Argumentationskette her in Teilen zwar nachvollziehbar, aber nicht gänzlich überzeugend finde). Deswegen Politik als ganzes zu verdammen finde ich ungerechtfertigt. Da graut es mich vor anderen undemokratischen politischen Systemen mehr (China, Russland). Hier darfst du und ich zumindest sowas schreiben, woanders (z.B. Türkei) verschwindest du dann recht schnell im Gefängnis, Arbeitslager, Grab.
Viele Grüße
Thomas