News „Get it done!“: Trump will Smartphone-Hersteller ZTE retten

kugelwasser schrieb:
ich frage mich wer hier nicht mehr alle latten am zaun hat. ein tipp, das ist nicht trump. wenn es also mehr als 10 gründe gäbe, trump zu feuern, wieso ist das nicht passiert? und jetzt liste erstmal die mehr als 10 gründe auf, kollege. ich bin gespannt.

du unterstellst anderen, sie wären weltpolitisch und weltwirtschaftlich so dämlich wie Trump?!

Ich brauch gar nicht lange nach den 10 Fails zu suchen: https://www.youtube.com/watch?v=zBFjY1EPuNg

ergänzend:

Offenlegung seiner Einkünfte,
Trump University,
abfällige Aussagen über Frauen,
Kippen des Atompaktes mit Iran,
Wirtschaftssanktionen auf Importe (Zölle),
Ausfuhrbeschränkungen und
... dann das Zurückrudern bei ZTE,
Wiedererstarken der alten Fronten a la Kalter Krieg,
Klimagipfel,
sein Kabinett hat eine Fluktuation ohne Gleichen,
...

locker mal eben 10 Punkte zusammengeschrieben, die seine Un-Eignung darlegen.

kugelwasser schrieb:
ja die elite liebt ja trump, habe ich ganz vergessen. hat man ja vor allem auch während dem wahlkampf gesehen. mein gott, wo bin ich hier gelandet.

Und bezüglich Elite und lieben: Wer ist wohl ein mächtiger Geldgeber und dadurch auch politisch sehr wirksamer Teil der US-amerikanischen Bevölkerung? Es leben dort aus geschichtlichem Hintergrund selbstredend auch einige Kinder Zions und die sind bedacht, ihre Ziele durchzusetzen, wie jede Lobby. Da diese aber auch über einen gewaltigen finanziellen Background verfügen, sind sie hier und da auch nicht bloß das Zünglein an der Waage, sondern durchaus sehr gewichtig. Das Geldgebertum ist dort nun Mal in deren Händen. Und jetzt kann mir keiner erzählen, die Juden würden in Amerika nicht zur Elite gehören. Geh mal in eine Diamantenbörse und für mal Strichliste. Im Stahlwerk laufen bestimmt weniger im Verhältnis rum.

Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
… und es ist schon erstaunlich wie er die Welt vor sich her treibt. Der Mann, der angeblich keinen Plan hat und aus dem Bauch heraus regiert schafft es immer wieder insbesondere die Europäer vorzuführen. Er entlarvt Europa in dem er zeigt wie schwach es eigentlich ist, und die Europäer fliegen einer nach dem anderen zu ihm um für ihre nationalen wirtschaftlichen Interessen Ausnahmeregelungen zu erreichen.

Und politisch ist es noch verheerender. Da spricht er nicht einmal mehr mit unseren Regierungen, sondern direkt mit den Leuten die hier eigentlich das Sagen haben. Denn wer weiter mit dem Iran Geschäfte macht, der macht keine mehr mit den USA. Und unsere Regierenden reagieren prompt! Siemens denkt bereits darüber nach die Geschäfte mit dem Iran einzustellen. Es ist erschütternd das wir als Deutsche, aber insbesondere als Europäer offensichtlich nicht in der Lage sind ihm entsprechend entgegen zu treten.

Aber das war schon immer das europäische Problem, und wird vielleicht schon bald zum Sargnagel der EU.

+1

CS74ES schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass die Mehrheit der Amis ihn gewählt hat, demnach wären auch über 50% der Amis Idioten. Kann man das so sagen? Wer jetzt kommt mit "Viele bereuen es schon", sollte wissen, dass das bei den meisten US-Präsidenten so war.

Check mal das Wahlsystem in den USA. Das sind weit weniger als 50% die ihn gewählt haben.

Es kommt nicht auf die Stimmen sondern Wahlmänner an.

Die Unterstützung für den künftigen US-Präsidenten Donald Trump in der Bevölkerung ist bemerkenswert gering. Nur etwas mehr als jeder vierte Wahlberechtigte (25,5 Prozent) stimmte für den Kandidaten der Republikaner. Clinton wählten 25,6 Prozent der 231,56 Millionen Stimmberechtigten. Zwei Prozent sprachen sich für die vier weiteren Kandidaten aus und 46,9 Prozent gingen erst gar nicht zu den Urnen, zeigen die finalen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Love Guru schrieb:
Und bezüglich Elite und lieben: Wer ist wohl ein mächtiger Geldgeber und dadurch auch politisch sehr wirksamer Teil der US-amerikanischen Bevölkerung?
Danke. Der Arme denkt tatsächlich die Saturday Night Comedians, die Quasselstrippe von Oprah Winfrey oder die CNN Newsfritzen würden die Elite darstellen oder hätten irgendetwas zu melden.

Zurückrudern? Als ob der jetzt nicht irgendwie mit einem Spinnenbein davon profitieren würde (Privat natürlich, nicht als Staatsmann oder für das Land USA).

Für mich weiter die reinste Comedy. Bin echt mal gespannt wann den Leuten dort das Licht aufgeht was Trump eigentlich macht.

FatFire schrieb:
Das würde nicht funktionieren. Ich rede immer Tacheles. Da heute alle so tierisch auf Kuschelkurs sind mit jedem noch so kranken Nischenspleen, hätte ich genau null Chance.
Wahrscheinlich wär ich ganz schnell als homophober, frauenverachtender Nazi verschrien, nur weil ich ausspreche, was sich 95% der Gesellschaft im stillen Kämmerlein denken.
Widerspricht sich keine Chance nicht mit 95%?
FatFire schrieb:
Aber inzwischen ist man ja auch Antisemit, wenn man sich darüber aufregt, was Israel mit den Palästinensern macht.
Nö, zumindest nicht von mir. Ich halte das für ziemlichen Mist was da im nahen Osten von beiden Seiten läuft. Der Sicherheitsrat (der leider sowieso null Wirkung hat und meiner Meinung abgeschafft gehört) sollte einfach beide Parteien verurteilen. Wird aber nicht passieren, ist nur so ein hört, wir sind wichtig Palaververein. Die Vollversammlung gehört gestärkt.

FatFire schrieb:
China und Russland mit der Türkei in einen Topf zu schmeissen, finde ich persönlich aber schon grenzwertig. Bitte etwas mehr mit Russland beschäftigen. Putin macht natürlich auch nicht alles richtig. Aber meine Güte, hat der eine Geduld mit dem Westen in den letzten Jahren.
Den Punkt Geduld mit dem Westen den lasse ich dir, da hat man Russland in den letzten Jahren wirklich viel zugemutet, was Osterweiterung Nato/EU angeht, und war auch überhaupt nicht im Dialog mit Russland. Aber dass Putin als Despot über einen autokratischen Staat führt, da halte ich den Vergleich für sehr wohl angebracht. Und was kriegerische Auseinandersetzung (Georgien, Krim) und Geheimdienstmethodik angeht, hat er Erdogan noch viel voraus (nicht weil Erdogan nicht will, sondern weil es Putin besser kann).
Viele Grüße

Thomas

Ein gutes hat es das Trump Präsident ist, die Menschen lernen wieder dankbar zu sein mit dem was Sie haben, nach dem Chaos was er nach ende seiner Amtszeit hinterlässt, das ich denn jemals gewählt hätte...

Wenigstens bietet er eine gute Unterhaltung und genug Lacher, unsere Frau M. ist leider genauso wie er nur staubtrocken.

Mickey Cohen schrieb:
lol die werden ihm schon klar gemacht haben, dass sie sonst keine iphones mehr bauen xD

so ähnlich wird es wohl sein. Die Regierung hat bestimmt den druck an Apple und den anderen Amerikanischen Unternemen ausgeübt XD

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Widerspricht sich keine Chance nicht mit 95%?

Sollte man meinen, aber dem ist leider nicht so. Die meisten wählen sowieso immer das gleiche ("mir ham scho imma CSU gwählt", "Wir sind eine SPD-Familie"). Und wenn man heutzutage nur eine unbedachte Äußerung macht, ist man sowieso komplett aus dem Rennen (es sei denn man ist schon an der Macht und kann da medial gegensteuern). Und glaub mir, unbedachte Äußerungen habe ich eine Menge auf Lager.

Nein nein nein, außerdem bin ich ein sozialer Misanthrop.
Ich wünsche niemandem was Schlechtes. Aber es ist mir auch egal, wenn es dann trotzdem passiert. :evillol:
Außerdem bin ich ein wilder Mix aus links-rechts-gerichtetem Konservativen. Das wählt doch keiner.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Aber dass Putin als Despot über einen autokratischen Staat führt, da halte ich den Vergleich für sehr wohl angebracht. Und was kriegerische Auseinandersetzung (Georgien, Krim) und Geheimdienstmethodik angeht, hat er Erdogan noch viel voraus (nicht weil Erdogan nicht will, sondern weil es Putin besser kann).

Putin hat mehrfach die Hand gen Westen ausgestreckt (ich denke da nur an seine Bundestagsrede). Wir haben ihm da immer wieder eine Backpfeife verpasst.
Und ganz ehrlich: wo ist denn noch der große Unterschied zwischen hier und Russland? Gefühlt will doch keiner die aktuelle Regierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeonKeil
FatFire schrieb:
Putin hat mehrfach die Hand gen Westen ausgestreckt (ich denke da nur an seine Bundestagsrede). Wir haben ihm da immer wieder eine Backpfeife verpasst.
Und ganz ehrlich: wo ist denn noch der große Unterschied zwischen hier und Russland? Gefühlt will doch keiner die aktuelle Regierung.
Die Fehler in der europäischen Russlandpolitik hab ich ja schon grundsätzlich zugestanden, das ist aber trotzdem kein Grund oder eine Rechtfertigung für den autokratischen Führungsstil und Eroberungskriege! Der Unterschied zwischen hier und Russland ist, dass ich keine Angst haben muss, wegen meiner politischen Überzeugung, meiner Meinungsäußerung oder meiner sexuellen Orientierung eingesperrt zu werden. Wenn du wirklich keinen Unterschied zwischen D und R siehst, dann muss ich dir deine Empfehlung mich mehr mit Russland auseinanderzusetzen, mit Gruß und erweitert für D zurückgeben. Ich hätte mir zwar selber nicht die (eher kleine) große Koalition gewünscht, würde diese aber auch für die nächsten 20 Jahre lieber haben, als auch nur ein Monat unter dem politischen System wie es in Russland ist leben zu müssen.

Wo ist denn die Off-Topic Polizei?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben