News Get Windows 10: Upgrade-App verschwindet im August

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Bis zum 29. Juli ist das Upgrade auf Windows 10 von den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 aus noch kostenlos und wird massiv über die „Get Windows 10“-App seitens Microsoft beworben. Doch mit Ablauf der Frist für das kostenlose Upgrade wird auch die App aus des Symbolleiste verschwinden.

Zur News: Get Windows 10: Upgrade-App verschwindet im August
 
Pünktlich dazu ändert Microsoft ein Windows7-Update von "optional" auf "empfohlen", obwohl sie genau wissen, dass der PC damit nicht mehr startet, wenn man ein ASUS MoBo nutzt: http://www.forbes.com/sites/gordonk...warns-windows-7-boot-up-problem/#5ca3afd3395e

Good Job.

Steht sogar extra mit dabei:
“After you install update 3133977 on a Windows 7 x64-based system that includes an Asus-based main board, the system does not start”
Und wird trotzdem automatisch installiert - mit Win10 wär das nicht passiert! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich verschwindet der Scheiß wieder.
Jedes mal, wenn ich für Black Desert Online mein Windows 7 starten muss, nervt mich dieses erbärmlich penetrante Holen sie hier Windows 10 Fenster, dass dann 3 mal in anderer Form aufpoppt ... Es gibt fast keine Browser Werbund die nerviger sein könnte, als das!
Solche Marketingmethoden kannte ich vorher nur von Abofallen Anbietern, genauso seriös kommt mir Microsoft rüber.
 
Mhm...das symbol ist weg und dann kommt das Fenster, kaufen sie jetzt windows 10 hier bla bla. Wird dann wohl so weitergehen und windows spamt alte windows nutzer mit neuer windows werbung zu.
 
@
textract

Gibt doch genug Anleitungen wie man das dauerhaft weg bekommt.
Ich habe abgesehen am anfang von diesem nervigem Ad-Ware Update nie wieder was auf meinem PC gesehen.
 
zero389 schrieb:
Mhm...das symbol ist weg und dann kommt das Fenster, kaufen sie jetzt windows 10 hier bla bla. Wird dann wohl so weitergehen und windows spamt alte windows nutzer mit neuer windows werbung zu.

Denke auch, dass es so kommen wird. So schnell lässt Microsoft nicht locker.
 
franzerich schrieb:
Denke auch, dass es so kommen wird. So schnell lässt Microsoft nicht locker.

Irgenwie müssen die ja ihr selbstgestecktes Ziel von 1 Mrd. Nutzer erreichen....
 
MikeMüller schrieb:
Mich stört das schon lange nicht mehr, dank GWX Control Panel

..wundert mich, dass dieses Tool, dass sogar ohne installation geht, nicht jeder kennt.

Ich kenne es schon und nutze es auch aber trotzdem wollte mir Microsoft heute wieder dieses Update unterjubeln, da ich aber mittlerweile die Updates vor der Installation durchsehe ist es mir sofort aufgefallen und habe es sogleich wieder ausgeblendet.

In den noch verbleibenden Zeitraum wird Microsoft wohl noch verstärkt versuchen den Windows 7 Nutzern dieses Update unterzujubeln.

Egal wie Microsoft vorgehen wird, es wird Zeit benötigt: So führte der Sprecher weiter aus, dass es - ebenso wie es etwas Zeit gebraucht hatte, um die App bei allen Anwendern zu Verfügung zu stellen – eine gewisse Zeit brauchen wird, bis die App bei allen Nutzern unter Windows 7 und Windows 8 wieder aus der Symbolleiste verschwunden ist. Details sind aber bislang nicht bekannt.

Vielleicht sollten sie mal Nachhilfeunterricht bei den Programmierern von GWX Control machen.;)
 
In läppischen 3 oder 5 Jahren sind eh alle bei Windows 10
An Microsofts Stelle hätte ich den Support für Windows 7 schon zum 30.7.2016 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: Deshalb arbeitest du auch nicht bei Microsoft (oder falls doch, dann hast du das glücklicherweise nicht zu entscheiden). Schau mal über den Tellerrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Ihr nutzt ein OS von Microsoft und beschwert euch das Microsoft "Werbung" für das neue (meine Meinung viel besser OS) macht.
Manche (naja, der absolute Großteil der Nutzer) KANN aber nicht einfach so ein OS-Upgrade machen, nur weil M$ ein neues auf den Markt bringt.

Ich für meinen Teil habe mit Win10 auf einem "Testsystem" (alter Laptop XD) genug Erfahrungen gesammelt und wäre an und für sich auch bereit das OS zu wechseln. Aber auf den OS-Wechsel an sich, also den Vorgang, habe ich weder Lust, noch habe ich die Möglichkeit dazu.
Zum Einen ist bei uns im Betrieb die Infrastruktur nur bis 8.1 sicher ausgelegt. Hinzu kommt, dass die Kompatibilität unserer Software für Warenwirtschaft, etc. mit Win10 für mich noch ziemlich nach Workaround aussieht...
Zum Anderen birgt ein komplettes Neuaufsetzen meines Produktivsystems ein zu großes Ausfallrisiko, welches ich nicht bereit bin einzugehen, ohne einen extrem triftigen Grund dafür zu haben.
 
Terrier schrieb:
An Microsofts Stelle hätte ich den Support für Windows 7 schon zum 30.7.2016 eingestellt.

Tolle Idee.

MS soll also das rechtlich bindende Lizenzabkommen von Windows 7 (u.a Updates bis 2020) einfach so brechen...
 
Irgendwie glaube ich noch nicht ganz daran. Hat sich der Konzern nicht so große Ziele gesetzt, dass innerhalb eines Jahres 1Mrd. Nutzer "abgeworben" werden? Soweit ich weiß, ist das nichtmal ansatzweise erreicht. Was der Köter von sich gibt, darf man nicht für bare Münze nehmen....
 
Zurück
Oben