Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGet Windows 10: Upgrade-App verschwindet im August
MS hätte gar nicht irgendwelche rechtlichen Lizenzabkommen für Windows 7 bis 2020 machen sollen.
Wen hatte das denn interessiert vor Jahren ob bis 2020 oder 2015.
Wer schreibt der bleibt und na klar kann Microsoft da jetzt nicht einfach raus.
Egal in 3,5 Jahren ist Ende.
XP bis 2014 ist doch auch ein Witz gewesen, bis 2010 hätte auch gereicht.
Die Lizenzabkommen schreibt doch Microsoft und legt sich selbst damit rein.
Ich meine damit, das jeder PRIVAT einfach umsteigen kann. Da gibt's keine großen bis gar keine Probleme.
KEINER aus meinem Freundeskreis hatte Probleme beim umstieg. Ein einziger ist wieder zurück, ihm gefällt es optisch nicht. Diese Frau..
Ich kenne noch Unternehmen die ihre Software immer noch auf XP optimiert haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die sollen sich mit der Telekom und ihrem Kupfer DSL zusammensetzen. Dann können die mit einem XP Rechner und DSL Light online gehen.
Du schaffst es tatsächlich Dinge zu fordern, die rechtswidrig, absolut schädlich für die Kunden sind (u.a auch für dich, theoretisch) und bist auch noch stolz drauf. Lass mich raten: Weil du allein mit Windows 10 absolut zufrieden bist, gell ?
Gut, dass diese Frechheit am Kunden endlich verschwindet. In meinem Bekanntenkreis haben sie sich damit viele langjährige Kunden vergrault und das völlig ohne Grund. Beim nächsten Laptop wäre Windows 10 ja sowieso installiert gewesen. Nun denkt meine Familie ernsthaft darüber nach auf Mac umzusteigen und ich versuche verzweifelt sie zu Linux zu führen. Danke Microsoft.
Aber völlig ohne Grund Kunden zu vergraulen kann Microsoft ja gut, wir erinnern uns an Zwangskinect und die Idee Spiele an den Account der Xbox zu binden.
BamLee2k schrieb:
Sorry, aber ihr deutschen findet immer was zu Meckern.
War es nicht eine andere Ethnie der andauerndes Gemecker und gekränktes Auftreten unterstellt wird? Keine Ahnung warum es in Ordnung ist dieses Klischee im Bezug auf die Deutschen immer wieder hervorzukramen, bei anderen, kleineren Ethnien ist das aber nicht akzeptiert.
Es ist schon eine Besonderheit der Deutschen, dass sie in (teuer) gekaufter Software keine Werbung haben möchten. In englischsprachigen Foren sind die Nutzer bekanntermaßen bis heute geradezu euphorisch diese Werbung bei jedem Start ins Gesicht geklatscht zu bekommen. Ja sie sind sogar so euphorisch, dass Windows 10 bis heute Win XP und 7 zu 99% verdrängt hat, außer in Deutschland versteht sich.
Dieser Müll von wegen "Meckerdeutscher" ist hier nervtötend. Kannst du überhaupt einen Grund für diesen jämmerlichen Selbstrassismus nennen? Oder plapperst du einfach nur der angelsächsisch geprägten Presse nach?
Er hat doch Recht... wir deutsche meckern doch ständig rum
nicht gefallen, ok, dann halt nich nutzen und nicht ständig in Foren drüber herziehen.
Wenn die Nutzer wegfallen - denk ich - horcht Microsoft da eher auf als wenn da in den Foren überall lauter affen rumschreien, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als gegen M$ zu bashen.
Ja, man kann theoretisch einfach mit dem Geldbeutel entscheiden. Aber nicht immer, man bekommt bei weitem nicht jeden Rechner oder Notebook auch ohne Windowslizenz. So wird es den meisten Leuten direkt aufgezwungen.
Allein schon wegen diesen ganzen Deals mit den großen OEMs und unzähligen weiteren Verbrechen gehört der Laden eigentlich komplett eingestampft.
Auf ihren Smartphone wollen alle den neusten heißesten Scheiß und heulen und jammern über die Hersteller, die gefühlt eine halbe Ewigkeit für die neue Android-Version brauchen (oder sie im schlimmsten Fall gar nicht bringen). Und bei Windows wird geheult, dass man halt von Beginn an darauf setzt, dass die Leute von Windows 7/8/8.1 direkt auf 10 umsteigen, damit man einen Großteil der User direkt im neuen System hat... Ist ja das letzte Update "dieser" Art... in Zukunft wird die aktuelle Windows-Version weiterentwickelt, ohne alle zwei Jahre ein neues bringen zu müssen...
Aber gut. Ist Windows. Windows XP war scheiße, Windows Vista war die Beta der Alpha von 7 und 8/8.1 war ja sowieso beschissen... Und 10 erst. In paar Jahren wird dann aber jeder drauf wechseln - gerade die Gamer, weil DX12 und so...
Und die, die drohen abzuwandern... Hach... Wie waren nochmal die Marktanteile der Alternativen?
Oh doch, ich erinnere mich noch gut wie die XP Gemeinde Windows 7 verflucht hat, die auch schon Vista verflucht, obwohl es zuletzt fast mit 7 identisch war. Ein paar Jahre später kleben sie jetzt an 7, obwohl 10 im wesentlich auch nur ein verbessertes 7 ist, wenn man von den verschlimmbesserungen (Cortana, Edge und Schnüffelei) einmal absieht.
Wenn man fast ein Jahr 10 benutzt hat, vermisst man 7 nicht mehr wirklich.
Wer nicht will, der hat allerdings schon. Sollte ich mal von 10 weggehen, lasse ich mich eben per Linux ausschnüffeln. Jacke wie Hose.
Die Canoncial Ltd. aus London, die Firma hinter Ubuntu, hingegen mag es nicht so gerne, wenn über die Datensammelwut des Betriebssystems berichtet wird.
na wie schön. Verschwinden dann auch die unnötig heruntergeladenen Dateien vom Win 7 PC,
oder bleibt das drauf? Und was ist mit der ausgeweiteten Telemetrie bei Win 7 ?
Die Rechtfertigung war ja daß MS feststellen wollte auf welchem System
ein "Upgrade" auf Win X überhaupt möglich ist.
Win X ist für mich ein absolutes Nogo.
Datenschutz ist für Win X ein Fremdwort und Zwangsupdates sind ebenfalls indiskutabel.
Als Alternative für die Zeit nach Win 7 bietet sich Linux an.
Ich finde es gut, dass Microsoft den Menschen, die aus irrationalen Gründen auf Windows 7 oder gar 8 bleiben, bald die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades nimmt.
Wenn sie es dann irgendwann merken, dass Windows 10 doch besser ist, dann ist es zu spät
franzerich schrieb:
Tja zu dieser simplen Unterstellung fällt mir das Beispiel "Steam" ein. Da sagten die Leute auch immer: "Steam ist schon was Feines"... ein paar Jahre später dann: "wieso macht Ubisoft sowas jetzt auch? Wieso EA auch? Und wieso Bethesda auch? Mir geht das am Nerv!"
Ja, aber das passt doch auch: Wir brauchen nicht noch tausend andere Game Distribution Plattformen. Steam reicht völlig. Genau wie wir nicht tausend verschiedene Windows Versionen brauchen. Windows 10 ist die beste Version, gibt also keinen Grund für Windows (9)7.
Auf ihren Smartphone wollen alle den neusten heißesten Scheiß und heulen und jammern über die Hersteller, die gefühlt eine halbe Ewigkeit für die neue Android-Version brauchen.
Genau das kann man nicht oft genug wiederholen und nur noch mit dem Kopf schütteln....
In den Foren wird groß darüber gekotzt nicht ständig die neueste Android Version zu bekommen oder ein paar Wochen warten zu müssen. Ganze Projekte wurden angeschoben um alte Hardware mit neuesten Versionen zu "beglücken". Google hat in den letzten Jahren das Design von Android bestimmt schon 5 mal komplett auf den Kopf gestellt. Bei der Datensammlung ist Google ebenfalls Spitzenreiter aber bei Microsoft kotzt man wieder über ein geschenktes Betriebssystemupgrade...
So sind die Foristen eben.... Zum Glück zeigen die Statistiken eine andere Entwicklung. Der Masse ist es herzlich egal welche Android Version sie haben und ebenso steigen immer mehr Leute auf Windows 10 um...
Ich stelle mir die Vermarktung in einer Kommandozeile vor.
Der Nutzer tippt gerade seine Befehle rein und Microsoft haut in die nächste Zeile: cmd: www.Command 10.com/files CMD10up~....dir c.... -format c, -install.
Entschuldigt, bin aber sowas von CMD Befehle entwöhnt, aber wer schnell Enter drückt, kann sich freuen.
Oder alle paar Eingabezeilen kommt immer der Aufruf fur ein Upgrade.
Ich stelle mir das auch in Visual Studio vor. Man programmiert und Microsoft erinnert zwischen den Zeilen sein kostenloses Upgrade auszunutzen.
Windows 10 Nutzer sind Marketingopfer, egal wie gut das System ist. Wenn man etwas verkauft, informiert man, überzeugt fachlich und sachlich und bietet ein freiwilliges Update ohne dem Kunden die Investoren Interessen in das Genick zu drücken.
Im Verkauf ist und bleibt es ein Unding, wie Microsoft outbound Terror betreibt.
Man kann Windows 10 "mittlerweile" auch mit einem Windows 7 Key aktivieren.
Weiß zufällig jemand aus dem Stand, ob der Key bei der Aktivierung auf eine Windows 10 Lizenz umgeschrieben wird - sprich, kann man den Key auch nach Ablauf der Frist noch für eine Windows 10 (Neu-)Installation nutzen?
Sicher? Meines Wissens wird bei Installation von Windows 10 und Aktivierung mittels Windows 7 Key dieser vor dem Ablauf der Upgrade-Aktion bei Microsoft als Update-Key für Windows 10 registriert. Hat man vor dem Ablauf der Aktion also den Windows 7 Key unter Windows 10 aktiviert, sollte eine erneute Installation von Windows 10 mit diesem Key auch noch nach Ablauf der Aktion möglich sein.