Bist du der nabel der Welt? Ich hab einmal nicht aufgepasst bei einem Rechner und hatte dank Auto Update plötzlich Win 10 oder sollte es haben, denn Win 10 konnte nicht starten, jedesmal Bluescreen. Hab dann platt gemacht und Win10 frisch installiert und selben Fehler vorgefunden. Wieder platt gemacht Win 8.1 frich installiert und es läuft. Seitdem ist bei unseren ganzen PC Autoupdate aus und GWP gebannt! Arbeitskollege hat mit einem Laptop selbiges Problem. Und unsere beiden Rechner sind nicht alt oder NoName Geräte.BamLee2k schrieb:Ich meine damit, das jeder PRIVAT einfach umsteigen kann. Da gibt's keine großen bis gar keine Probleme.
KEINER aus meinem Freundeskreis hatte Probleme beim umstieg. Ein einziger ist wieder zurück, ihm gefällt es optisch nicht. Diese Frau.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Get Windows 10: Upgrade-App verschwindet im August
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Get Windows 10: Upgrade-App verschwindet im August
DrakeHamString
Lt. Junior Grade
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... Microsoft kommt einem entgegen, dass man kostenlos auf die neueste Version upgraden kann! Windows 10 ist deutlich besser als Windows 8(.1). Auch diese Leute weigern sich... (Ich weiß, Windows 7 ist super, trotzdem hat man dann ein aktuelles System!)
Ich nutze Windows 10 jetzt schon lange und hatte bis jetzt noch keine Probleme!
Ich nutze Windows 10 jetzt schon lange und hatte bis jetzt noch keine Probleme!
Marco^^
Lt. Commander
Terrier schrieb:In läppischen 3 oder 5 Jahren sind eh alle bei Windows 10
An Microsofts Stelle hätte ich den Support für Windows 7 schon zum 30.7.2016 eingestellt.
Hallo ?!
Gehts noch ?
ESR.com#MarkC Windows Mouse Acceleration Fix
MICROSOFT WINDOWS 10 Update Interrupts Weather Funny FAIL
https://www.youtube.com/watch?v=VMPeTrHNX1U
https://www.youtube.com/watch?v=PA5SLuNE3sg&t=1h01m35s
An sich ja auch eine feine Sache. Aber diejenigen die nicht updaten wollen werden ständig damit genervt.grossmaul schrieb:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... Microsoft kommt einem entgegen, dass man kostenlos auf die neueste Version upgraden kann!
beide betriebssystem sind ein riesen fail. windows 10 ist nur so erfolgreich weil es kostenlos ist. es wird sehr lange bei 300 bis 400 mio verharren, dann kommt windows 11grossmaul schrieb:Windows 10 ist deutlich besser als Windows 8(.1).
Marvolo
Lt. Commander
Kurze Frage:
Bedeutet das, dass ich dann ab August nicht mehr kostenlos wechseln kann, selbst wenn ich bereits schon einmal mit meiner Hardware upgegradet habe und der Key bereits an meine Hardware gekoppelt ist?
Bei meinem DELL-Laptop habe ich bislang nämlich immer mal wieder zwischen Win 8.1 (Auslierfungs-OS) und Win 10 hin und her geswitcht, weil ich den Eindruck habe, dass es bei Win 10 einfach immer mal wieder diverse Bugs gibt, die unter Win 8.1 nicht da waren. Insbesondere in Verbindung mit Firefox...
Also: Da ich ja schon oft mit dem Laptop upgegradet habe und der Key an meine Hardware gebunden ist, kann ich das ab August dann immer noch nach Belieben tun, oder muss ich dann selbst dafür zahlen?
Bedeutet das, dass ich dann ab August nicht mehr kostenlos wechseln kann, selbst wenn ich bereits schon einmal mit meiner Hardware upgegradet habe und der Key bereits an meine Hardware gekoppelt ist?
Bei meinem DELL-Laptop habe ich bislang nämlich immer mal wieder zwischen Win 8.1 (Auslierfungs-OS) und Win 10 hin und her geswitcht, weil ich den Eindruck habe, dass es bei Win 10 einfach immer mal wieder diverse Bugs gibt, die unter Win 8.1 nicht da waren. Insbesondere in Verbindung mit Firefox...
Also: Da ich ja schon oft mit dem Laptop upgegradet habe und der Key an meine Hardware gebunden ist, kann ich das ab August dann immer noch nach Belieben tun, oder muss ich dann selbst dafür zahlen?
ytrap
Lieutenant
Ganz im Ernst hätte man gar nicht s gemacht hätte es der Großteil nicht mitbekommen und 95% lesen nunmal keine Info s zu Betriebssystemen etc. Die meisten PC Nutzer sind gaaannnzzz einfache User. Es ist nicht alles schwarz weiß..
Egal wie es gemacht wird es wird gejammert. Es lebe die nörgelnde Forenwelt.
Ein paar nörgelnde User von Foren der üblichen Standardseiten von Chip cb Golem what ever lassen sich auch noch aufhetzen.
Ich find es irgendwie witzig wo rüber sich da aufgeregt wird. Man sollte glauben Erwachsene Menschen denken weiter als an den eigenen Stereotypen.
Ich finde die Strategie von Microsoft in den letzten Jahren sehr ansprechend! Von mir aus weiter so!
Egal wie es gemacht wird es wird gejammert. Es lebe die nörgelnde Forenwelt.
Ein paar nörgelnde User von Foren der üblichen Standardseiten von Chip cb Golem what ever lassen sich auch noch aufhetzen.
Ich find es irgendwie witzig wo rüber sich da aufgeregt wird. Man sollte glauben Erwachsene Menschen denken weiter als an den eigenen Stereotypen.
Ich finde die Strategie von Microsoft in den letzten Jahren sehr ansprechend! Von mir aus weiter so!
U
uwei
Gast
@Bigfoot
Schon klar. Hätte "ahnungslos" vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen. Kann mir in etwa vorstellen, wie's bei denen zugeht.
Schon klar. Hätte "ahnungslos" vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen. Kann mir in etwa vorstellen, wie's bei denen zugeht.
Beitrag
Fleet Admiral
Machs doch wie ich und viele andere, deinstallier die entsprechenden Updates und setz sie auf die Liste. Dann nervt dich nix.textract schrieb:Endlich verschwindet der Scheiß wieder.
Jedes mal, wenn ich für Black Desert Online mein Windows 7 starten muss, nervt mich dieses erbärmlich penetrante Holen sie hier Windows 10 Fenster, dass dann 3 mal in anderer Form aufpoppt ... Es gibt fast keine Browser Werbund die nerviger sein könnte, als das!
Solche Marketingmethoden kannte ich vorher nur von Abofallen Anbietern, genauso seriös kommt mir Microsoft rüber.
W
Wadenbeisser
Gast
@grossmaul
Jemanden zu nötigen etwas zu machen was man selbst will ist kein Entgegenkommen.
Ein Entgegenkommen wäre es gewesen es über Windowsupdate anzubieten oder ein entsprechendes Icon zu platzieren, die penetrante Art die man hingegen an den Tag legt hat damit nichts mehr zu tuen.
Das ist für mich so als würde man ne Drückerkolonne als Produktberater bezeichnen.
Ich will es nicht und das haben sie gefälligst zu akzeptieren.
Jemanden zu nötigen etwas zu machen was man selbst will ist kein Entgegenkommen.
Ein Entgegenkommen wäre es gewesen es über Windowsupdate anzubieten oder ein entsprechendes Icon zu platzieren, die penetrante Art die man hingegen an den Tag legt hat damit nichts mehr zu tuen.
Das ist für mich so als würde man ne Drückerkolonne als Produktberater bezeichnen.
Ich will es nicht und das haben sie gefälligst zu akzeptieren.
lucky666666
Cadet 3rd Year
Wie sieh das dann bei der Verkaufsversion aus, wird die dann Schnüffelsoftwarefrei da man ja schließlich Geld dafür bezahlt?!?!?
Beitrag
Fleet Admiral
Die Firmen sind so schlau sich Umstiege zu sparen, wenn sie noch nicht nötig sind. Was macht man denn bspw. wenn die Lagerverwaltungssoftware inkompatibel ist? Dann darf erst mal teuer ein neues Programm in Auftrag gegeben werden.BamLee2k schrieb:Ich meine damit, das jeder PRIVAT einfach umsteigen kann. Da gibt's keine großen bis gar keine Probleme.
KEINER aus meinem Freundeskreis hatte Probleme beim umstieg. Ein einziger ist wieder zurück, ihm gefällt es optisch nicht. Diese Frau..
Ich kenne noch Unternehmen die ihre Software immer noch auf XP optimiert haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die sollen sich mit der Telekom und ihrem Kupfer DSL zusammensetzen. Dann können die mit einem XP Rechner und DSL Light online gehen.
Und was Privatpersonen anbelangt sind längst nicht alle so versiert. Und brauchen tun es auch nicht alle. Oder denkst du, dass meine Großeltern, die nur gelegentlich mailen, drucken oder zwei, drei Websites besuchen unbedingt umsteigen sollten? (mal davon abgesehen, dass sie sich das gar nicht zutrauen würden und es auch nicht ohne Hilfe hin kriegen würden).
Klar ist das jetzt wieder ein Sonderfall, aber es sieht schon bei vielen ähnlich aus.
The Ripper
Lt. Commander
Tyler654 schrieb:Das machen alle Menschen.
Also kein Grund, dass speziell Deutsche immer wegen jedem Dreck auf die Knie fallen müssen...
Ja, man kann theoretisch einfach mit dem Geldbeutel entscheiden. Aber nicht immer, man bekommt bei weitem nicht jeden Rechner oder Notebook auch ohne Windowslizenz. So wird es den meisten Leuten direkt aufgezwungen.
Allein schon wegen diesen ganzen Deals mit den großen OEMs und unzähligen weiteren Verbrechen gehört der Laden eigentlich komplett eingestampft.
Nö, wir deutsche meckern mMn besonders viel rum.
Aufgezwungen wird Windows niemanden. Jedem steht es frei, wenn er möchte (1) Windows von dem Gerät zu entfernen oder (2) einfach keine Windows Geräte zu kaufen.
Ja, man hat dann deutlich weniger Auswahl, aber deswegen wird man tdm nicht gezwungen Windows zu verwenden.
Theoretisch könnte jeder sein eigenes OS schreiben - is halt nur Aufwand.
F
franzerich
Gast
lucky666666 schrieb:Wie sieh das dann bei der Verkaufsversion aus, wird die dann Schnüffelsoftwarefrei da man ja schließlich Geld dafür bezahlt?!?!?
Wenn das der Fall wäre, dann müssten sie ja jetzt schon in der Verkaufsversion die Datenschnüffelei optional machen.
Ich hab zwar noch 15% Hoffnung, dass das irgendwann doch geschieht (also dass sie eine Option einbauen, wo das Abschalten der Schnüffelfunktionen wirklich funktioniert), aber die Hoffnung ist nicht groß. Und die bisherige 3rd Party Software wie (Anti-Spy 10 oder so) kriegt das auch nicht gebacken.
Ohne diese Schnüffelfunktion wären wohl bei mir und vielen anderen schon die Computer umgestellt...
DrToxic
Rear Admiral
pilzbefall schrieb:Mit jedem Mainboardwechsel immer noch ne w10-Lizenz dazukaufen? lol?
Jap, can confirm. Das MoBo im Büro-PC meiner Mutter wurde gegrillt (Gewitter), also habe ich ihr den identischen PC nochmals besorgt (nur eine andere CPU) und einfach ihre Festplatte dort reingesteckt. Lief einwandfrei, aber nach dem Start kam in Windows dann sofort der Hinweis: "Konnte nicht aktiviert werden" und am Telefon ging die Aktivierung ebenfalls nicht mehr. Key nutzlos?
Die Win10 Lizenz war neu und ist nur auf dem vorherigen PC genutzt worden.
44quattrosport
Commander
Nur mit dem Automaten oder auch mit einem Menschen telefoniert? Unter Garantie wäre aktiviert worden, wenn die Automaten mal nicht wollen.
DrToxic
Rear Admiral
@44quattrosport
Erst Automat, dann mit dem Kundenservice. Nach ~8 Minuten Diktat des ellenlangen Codes hieß es "wir können Ihnen leider im Moment nicht helfen". Ich versuch's vielleicht besser nochmal unter der Woche. Wegen Wochenende wurde ich auf den internationalen Support umgeleitet - die Person, die ich am Hörer hatte, sprach ein wenig gebrochenes Englisch und hatte einen extremen indischen(?) Akzent. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt klar wurde, was ich wollte.
Erst Automat, dann mit dem Kundenservice. Nach ~8 Minuten Diktat des ellenlangen Codes hieß es "wir können Ihnen leider im Moment nicht helfen". Ich versuch's vielleicht besser nochmal unter der Woche. Wegen Wochenende wurde ich auf den internationalen Support umgeleitet - die Person, die ich am Hörer hatte, sprach ein wenig gebrochenes Englisch und hatte einen extremen indischen(?) Akzent. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt klar wurde, was ich wollte.
44quattrosport
Commander
Ok, war schon verwundert ...denn an sich wird man da nicht im Regen stehen gelassen.