Kreuzfelder
Lieutenant
PongLenis schrieb:Wenn du das Win 10 ISO vom November 2015 nimmst...
Meine ISO (also der download) ist aus Feb. 2016...werde ich einfach mal die Tage testen
Danke dir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PongLenis schrieb:Wenn du das Win 10 ISO vom November 2015 nimmst...
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001
Und nochmal: Windows wird niemanden aufgezwungen!Microsoft hat sich mit den OEMs zusammengeschlossen und Direct3D gemeinsam mit den Spiele-Entwicklern zum Standard erklärt, was in beiden Fällen natürlich reine Willkür war. Freie Alternativen gab es die ganze Zeit. Es sieht ein blinder mit Krückstock, dass Windows den Menschen aufgezwungen wurde. Der Löwenanteil der Notebooks und Fertigrechner wird nur mit Windowslizenzen ausgeliefert (die man natürlich bezahlen muss, auf Zwang!), man hat selten eine freie Wahl.
und? Wenn jemand unbedingt einen Windows freien PC haben möchte, steht es ihm frei Zeit investieren das zu lernen.Dir ist wohl nicht klar, dass 99% der Menschen ihre Rechner nicht selbst zusammenbauen können.
Was verdrehe ich denn?Und wie du die Tatsachen im allgemeinen verdrehst bringt mich zum schmunzeln.
Diejenige Person hat sich bewusst entschieden ein Notebook bei einem fremden Hersteller zu kaufen. Es besteht kein Zwang die "Dienstleistung" des Herstellers (die Hardware zusammenzubauen, Software betriebsbereit zu machen, etc.) in Anspruch zu nehmen.Wenn man ein einen Computer kauft und es gibt wo man nur Hinschaut fast nie die Option dafür, die entsprechenden Geräte ohne Windowslizenz zu kaufen, ist das ein ZWANG. Es werden von vorne herein, durch den Willen der Hersteller selten Notebooks ohne Windows angeboten, was zum Geier hat das mit einer bewussten Entscheidung des Kunden zu tun?
*MöglichkeitMan hat das Recht, Microsoft nicht bei jedem Hardwarekauf auf Zwang subventionieren zu müssen.
dann brauchst du jetzt damit auch nicht anfangen.Ich hab den ganzen Rummel nur am Rande mitbekommen,
Die Canoncial Ltd. aus London, die Firma hinter Ubuntu, hingegen mag es nicht so gerne, wenn über die Datensammelwut des Betriebssystems berichtet wird.
Terrier schrieb:man kann normal alles abstellen in Windows
und deine Briefe und Bilder interessiert MS bestimmt eh nicht.
Wurde doch eh alles nur hochgepusht.
Ich habe alles in Windows auf an gestellt weil ich da nichts finde was MS nicht wissen soll.
Terrier schrieb:Linux und Ubuntu kann man auch empfehlen, wenn man meint man wäre irgendwo besser dran
http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-und-die-datensammelwut/
Tyler654 schrieb:Es werden von vorne herein, durch den Willen der Hersteller selten Notebooks ohne Windows angeboten, was zum Geier hat das mit einer bewussten Entscheidung des Kunden zu tun?
Man hat das Recht, Microsoft nicht bei jedem Hardwarekauf auf Zwang subventionieren zu müssen. Und komm mir bitte nicht nochmal damit, dass man keine Notebooks kaufen darf.
Terrier schrieb:man kann normal alles abstellen in Windows
Terrier schrieb:und deine Briefe und Bilder interessiert MS bestimmt eh nicht
Terrier schrieb:User die Tools wie O&O ShutUp10 benutzen haben auf jeden Fall mehr Probleme mit Windows 10
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Muss jeder selbst wissen, er kann ja auch bei XP oder Win7 bleiben.
Terrier schrieb:Linux und Ubuntu kann man auch empfehlen, wenn man meint man wäre irgendwo besser dran
http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-u...atensammelwut/
Er hat schon recht. Zwang ist das nicht, nennen wir es am besten Monopol.Tyler654 schrieb:Wenn man ein einen Computer kauft und es gibt wo man nur Hinschaut fast nie die Option dafür, die entsprechenden Geräte ohne Windowslizenz zu kaufen, ist das ein ZWANG.
Einige Leute wollen Windows 10 aber nicht nutzen, warum sollte man sie dann zwingen?luschi7 schrieb:Statt dessen sollte Microsoft für Windows 7 und 8 nur noch genau ein Update zur Verfügung stellen: Windows 10.
Sind sie nicht. Denn bei Win10 hantelt es sich um ein anderes Produkt.[/QUOTE]luschi7 schrieb:Dank des Updates von 7 und 8 auf 10 sind die Update Versprechen eingehalten
Und was wenn nicht? Einige HW wird nie ein Update mehr erhalten.luschi7 schrieb:Bei Anwendungen und Treibern die unter Windows 10 nicht so ganz laufen sollte sich mal der Hersteller dieser nicht Windows 10 kompatiblen Produkte darum kümmern, diese Fehler zu beheben. Zeit genug solche Inkompatibilitäten zu beheben war nun.
DerOlf schrieb:Wie schon früher gesagt: Bevor mir M$ für diesen Müll noch paarhundertdrölfzig Euronen abzockt, mache ich lieber das gratis-Upgrade.
Denn irgendwann wird wieder die Zeit beginnen (wie beim Service-Ende für XP), wo man sich im Netz Beschimpfungen a la "Virenschleuder" oder "Malware-Verteiler" anhören muss, nur weil man ein älteres OS benutzt (sogar wenn man es auf dem 2. Rechner OHNE Netwerktreiber oder LAN-Kabel laufen hat ... ganz klar: Trojaner verbreiten sich schließlich über Tröpfenifektion).
Beim OS sind mir administrative Freigaben wichtig (und zwar echte), schon die UAC seit Win7 geht mir tierisch auf den Senkel. Am liebsten hätte ich persönlich ein System, bei dem ich zusehen kann, wie es versucht, die Anweisung "format c:" auszuführen. Also nicht so'n gewohnheitsmäßigen Befehlsverweigerer wie Windows (obwohl ich diese Sicherheitsmechanismen bei DAU's dank unzähliger "Reparaturen" für überaus wichtig halte).
[...]
Und da genau diese Anforderung an ein OS mit der Zeit immer weniger erfüllt wird, zwingt mich eine andere (ich will ordentlich zocken können) nunmal dazu, vor August auf Win10 umzusteigen ... nur aus einem Grund: Ich will für Win10 nicht auch noch Geld hinblättern ...
Ich glaube genau das (die Einstellung, für M$-Software nicht auchnoch Geld latzen zu wollen) ist das einzige, was Microsoft mit ihrem GWX-Werbeterror erreichen werden.
Ich glaube fest daran, dass sie die Milliarde Nutzer erreichen werden, und zwar kurz vor Ablauf der Gratis-Upgrades, denn ich glaube, dass ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin (ich wills ja eigentlich nicht haben, aber bevor's noch was kostet ... gib ihm).
DerOlf schrieb:es gibt nur eine Menge, die einfach keinen Bock haben sich mit der Trivialmaschine Computer näher zu beschäftigen, als das Google oder Facebook von ihnen verlangen ...
Eigentlich ist es kein Monopol - gibt genügend Alternativen - Linux - Chrome OS - OS X um die gängigsten zu nennenEr hat schon recht. Zwang ist das nicht, nennen wir es am besten Monopol.