News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

vlim schrieb:
Deswegen ist es auch sinnlos, solche moralischen Diskussionen, wer ist böse, wer ist gut, hier zu führen.
Wir sind hier in einem technischen Forum und führen technische Diskussionen. Moralische Diskussionen kann man in der Politik oder der Kirche führen.
Nein ist es nicht, es ist völlig legitim es bei der Kaufentscheidung mit einfließen zu lassen aber auch völlig irrational fast schon eine Religion draus zu machen.
 
Wenn man mit der Geschäftspolitik einer Firma nicht einverstanden ist, sollte man diese nicht durch Käufe unterstützten, das finde ich auch.
 
@BestinCase
Genau deshalb meide ich Intel und Nvidia, zumindest soweit möglich ohne mit nennenswerten Einschränkungen klarkommen zu müssen.
Ein Glück geht das seit Ryzen auch wieder ganz gut. Und in der Mittelklasse konnte ich auch getrost auf AMD setzen. 1700 mit RX580, während Office Internet und Photoshop quasi Lautlos, nur bei fordernden Spielen wird die Grafikkarte hörbar.

Mobil lässt es noch auf sich warten, aber mit Raven-Ridge ist AMD endlich mal eine echte Alternative zu Intel. Da war AMD ja schon länger nicht berauschend, hatte damals einen Turion X2, der lief, war aber eher weniger konkurrenzfähig.

Mobil hab ich auch schon einen Favoriten mit AMD im Auge, HP Envy x360 13z, muss nur noch in Deutschland erhältlich sein. Hoffentlich gibt's auch bald Tablets mit Raven-Ridge, das wäre ein Traum, irgendwann brauche ich eine Ablöse für mein Surface pro 2. Hab es aber nicht eilig, solange meine Geräte laufen.

Ich habe jetzt noch zwei Systeme mit Intel im Betrieb, neue werde ich nicht kaufen wollen. Dagegen stellen sich 5 mal AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Inxession
@vlim
Damit hast du durchaus teilweise recht aber was war nochmal der Ursprung der dazu führte?
Das Gejammer um die TDP des Rippers, das ignorieren des Einflusses der Kern Nutzung auf den Strombedarf, Dann rutschte die Diskussion in die Richtung Strompreis ab, führte zur AKW vs. Windkraft Diskussion und letztendlich hattest du dich auf die Unterforderung der CPU eingeschossen um den Ungläubigen zu zeigen das der i7 ja ach so viel besser ist und ignorierst dabei natürlich wieder wieviele Kerne von den Programmen überhaupt genutzt werden und ob bei deinen Beispielen nicht beide Prozessoren technisch wenig sinnvoll sind.
 
Topic

Nur Frage: Warum steht in der Überschrift zu diesem Thema eigentlich "Getrollt" ?

Soll das eine Bewertung der Aktion von AMD sein oder was ist damit gemeint?
 
Ja, das hab ich auch schon bemängelt. Es wurde ja schon von einigen angedeutet, dass nicht jeder mit solchen Aktionen klar kommt und sich schon fast angegriffen fühlt. So wohl auch der Autor...
 
ich würde den 8086k behalten :D
 
Ich persönlich würde den 8086k wohl auch behalten - eine der besten Consumer-CPUs am Markt ist sie immerhin. Bei einer Neuanschaffung, die ich zurzeit zum Glück nicht nötig habe, wäre zwar der 2700X meine 1. Wahl, da ich nicht nur zocke, aber 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Manchereiner würde sich wohl den Aufwand machen und seinen 8086k zu einem TR tauschen, nur um diesen dann zu verkaufen... jeder wie er mag. Ich persönlich finde die Aktionen auf beiden Seiten unterhaltenswert. Aufgrund des Jubiläums die berühmte Bezeichnung "8086" wiederzubeleben, finde ich nostalgisch. Wie AMD darauf mit dem Tauschangebot reagiert, betrachte ich mit einem Augenzwinkern. Wie Intel letztlich auf das Tauschangebot reagiert, ist fair und am Ende ging's doch nur um zwei sehr gute CPUs...

@BestinCase und @KillerPlauze090 unter mir, bitte die Regeln zum Zitieren beachten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
BestinCase schrieb:

zumindest is das bei mir das was die meiste leistung beansprucht :D ... aber wenn ichs mir so recht überlege würde ich doch eintauschen und den 1950x verkaufen :D bringt am meisten geld
 
Eine coole Aktion von AMD. Und ein super cooler Konter von Intel.
Das nenn ich mal Publicitywork mit gutem Niveau.
 
Richtig, Intel hat korrekt reagiert, statt gleich mit einer Klage zu drohen. :)
 
gegen was soll intel denn klagen und gibt es dafür überhaupt eine rechtliche grundlage?
 
Unlauteren Wettbewerb
Wenn das Verhalten von Unternehmen und Organisationen im wirtschaftlichen Wettbewerb gegen die guten Sitten verstößt.
 
@BestinCase in den USA gibt es keine "Guten Sitten". Damit wird eine Klage kein Erfolg haben :freak:
 
Ich kenne mich im amerikanischen Recht nicht aus, aber ich bin sicher Intel wäre dort schon was eingefallen.

Aber wie man sieht sind sie schon weichgespült und gehen hoffentlich nicht bald im Mainstream unter (kleiner Wortwitz) ;)
 
wenn eine klage irgendwo erfolg hat dann in den usa und nirgends anders wo

da brauch es nur die richtige gegend und passenden richter und alles ist möglich

jedenfals interessanter thread wie viele
menschen doch der meinung sind amd ist gut intel ist böse ..... nur weil amd der kleinere player ist wird das mit gut gleichgesetzt ?

die nehmen sich alle nichts kein bischen sie sind durch die bank gleich schlecht oder gut
 
Zurück
Oben