News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

immortuos schrieb:
Ja, du aber anscheinend nicht, oder du hast meinen Post nicht verstanden. Es ging um Singlecoreperformance, nicht um IPC.
Die wird aber auch taktbereinigt berechnet

Thraker schrieb:
Die wird aber auch taktbereinigt berechnet

IPC ja.

Single Core Perf nein.

~Selbe IPC, 700mhz mehr Takt = Wer ist schneller? ;)

——-
Nette Aktion, macht aber leider mehr Werbung für Intel als für AMD.

Caramelito schrieb:
Nette Aktion, macht aber leider mehr Werbung für Intel als für AMD.

Und genau deswegen, war es doch OK von AMD.
Ohne Bösen Willen, den hier manche Fanboy Trolle unterstellen.

Wobei hier im Thread die Aktion von AMD mehrheitlich gut ankommt. Ist auch richtig so. Beide Firmen tolerieren sich mehr als das manch einer zu Glauben vermag.

Btw ... das neue Forum blendet echt alle Ignorierten aus. Das ist echt ein Fortschritt.
Hier im Thread sind wieder einige unterwegs die kurz davor sind, sich für Besagte zu qualifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Wenn ich mir den Fred hier so durchlese, verstehe ich langsam, warum die Deutschen als humorlosestes Volk der Erde gelten. ;P

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Hill Ridge und Ozmog
Da gehöre ich wohl nicht zu... Ich bin nicht so typisch deutsch, wie es so häufig gesagt wird. Verflixt, vielleicht bin ich gar kein echter Deutscher :o

Wie gesagt, ich finde die Aktion von AMD gut und die Antwort von Intel gelungen. Da ist nichts Kindergarten dran, wie das hier so einige nennen.

Sich Necken gehört zum guten Ton dazu, bei mir kann man davon ausgehen, dass man erst wirklich zu meinen Freundeskreis gehört, wenn ich neben den üblichen Nettigkeiten auch solche kleinen Sticheleien verteile, das ist bei uns (mein Freundeskreis und gute Kollegen) üblich.

@OdinHades
Das haben wir uns eben alles hart erarbeitet. :D

@Inxession
Ich fand auch die Aktionen beider Hersteller klasse denn so hat letztendlich jeder was davon. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Ozmog
vlim schrieb:
Wir können ja mal einen i5 gegen einen Threadripper in typischen Office-Benchmarks antreten lassen.
In normalen Büros wird nämlich nicht den ganzen Tag Cinebench R15 gerendert.
Und dann lassen wir den i5 mal gegen entsprechende Ryzen antreten und dann arbeiten wir mal an den entsprechenden Geräten und stellen schnell fest: Für den Büroalltag tut es auch ein Ryzen 2200G für seine 70€ und dieser steht in der Regel dem i5 in nichts nach, da besagte Programme ja nicht wirklich mit Kernen skalieren.

Ebenso braucht man im Büro-Alltag auch nicht die GHz. Selbst wenn wir Print-Design als Aufgaben hinzu nehmen und Photoshop sowie andere Grafikprogramme - zum Zeichnen - stellt man schnell fest, dass RAM + SSD weit mehr Auswirkungen haben auf den Arbeitfluss, als die GHz. Da Ryzen 2200G sogar noch eine recht gute iGPU mitbringt, kann sie in Photoshop und manch anderen Programme, die OpenCL nutzen für bestimmte Aktionen, sogar gut mit einem Core i5 mithalten.

Selbst wenn es um Entwicklung geht oder Datenbanken, ist im Alltrag für einen im Büro der Unterschied zwischen Ryzen 2200G, Core i5 was-immer-du-da-im-sinn-hattest und einem Threadripper eher gering, da in der Regel eher dann die Datenverbindung und fehlender Arbeitsspeicher limitieren. Schön zu sehen, wenn man ca. 100GB Daten verarbeiten muss für eine Konvertierung und aufgrund langsamer Festplatten die CPU sich eher langweilt.

Oder anders Ausgedrückt: Die Diskussion ist fadenscheinig und bringt absolut nichts, da man immer gewisse Parameter verändern kann um Recht zu haben.

borizb schrieb:
AMD wäre nicht mal existent wenn das Kartellrecht nicht wäre.
Stimmt, aber frag dich mal warum es das Kartellrecht gibt.

borizb schrieb:
Wenn Intel ihnen nicht geholfen hätte.
Stimmt, wobei es keine Hilfe war, sondern Schadensersatz für die unlauteren Praktiken die Intel angewendet hat. Intel als Firma würde hier sogar ein paar Straftatbestände erfüllen, die in der Regel in Deutschland mehre Jahre Knast bedeuten.

borizb schrieb:
Ihr Roten lehnt euch mit dem was ihr so
von euch gebt immer ziemlich weit aus dem Fenster.
Und du sympathisierst mit einer verbrecherischen Firma und versuchst ein Opfer als Täter darzustellen. Dazu lügst du und verdrehst bewusst Tatsachen und versuchst einen Skandal bei AMD zu konstruieren, der nicht da ist.

Wenn man ganz böse ist, könnte man sagen, dass du hier bewusst die Firma AMD verleumdest. Höchststrafe 5 Jahre Freiheitsentzug. Wenn man es milder ansieht: Üble Nachrede. 2 Jahre Höchststrafe.

borizb schrieb:
alles eine Frage der Gewöhnung.
Da du dich hier im gewissen Maß schon so weit aus dem Fenster lehnst und alle "Roten" verungimpfst, denke ich, dass man dich nicht mit Samthandschuhen anfassen muss:

Richtig, alles eine Frage der Gewöhnung. Verbrechnern fällt es in der Regel immer leicht unmoralisches verbrecherische Verhalten von anderen zu entschuldigen und die Opfer von unmoralischen Verhalten zu Tätern zu machen. Mich würde es an der Stelle nicht wundern, wenn du behaupten würdest ... Nein, lassen wir das lieber.

Deine Beiträge sind schon echt bezeichnend. Da sieht man wieder was blinder Fanatismus wirklich anrichten kann.

AYAlf schrieb:
Intel hat zu unrecht einen guten Ruf!
Intels ruft beruht auf gutem Marketing und den Problemen der Konkurrenz in den 90er, die teilweise massiv aufgebauscht wurden und teilweise auch heute noch werden. Gleiches gilt für nVidia.

Das Intel als auch nVidia jedoch teilweise Praktiken angewendet haben, die einen Bürger in den Knast bringen würden, dass wird schnell vergessen.

Und direkt vorweg: Ich habe aktuell eine GeForce Grafikkarte und eine Intel CPU und mit damit zufrieden. Ich bin mir aber darüber bewusst, das beide Firmen teilweise sehr fragwürdige bis hin zu strafbaren Praktiken angewendet haben (Bestechung, Nötigung, Verleumdung/Üble Nachrede) und ggf. sogar immer noch anwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, .fF, GIGU und 4 andere
Teralios schrieb:
Ich bin mir aber darüber bewusst, das beide Firmen teilweise sehr fragwürdige bis hin zu strafbaren Praktiken angewendet haben (Bestechung, Nötigung, Verleumdung/Üble Nachrede) und ggf. sogar immer noch anwenden.

Wenn du all dies wirklich glaubst, warum kaufst du dann noch Produkte von denen :confused_alt:

BestinCase schrieb:
Wenn du all dies wirklich glaubst, warum kaufst du dann noch Produkte von denen :confused_alt:
Aus dem gleichen Grund, warum alle noch VW, Mercedes, BMW oder Audi kaufen.

Wir wollen das beste für unser Geld, dabei ist es egal was die Firma macht oder je gemacht hat.

Wenn wir "moralisch" kaufen würden, dann hätte Niemand ein Apple, Intel oder nVidia Produkt.

Wir leben in einem "humanistischen Kapitalismus". Wir kaufen bei Ausbeutern und Verbrechen ... aber wir fühlen uns schlecht dabei.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Teralios
BestinCase schrieb:
Ich glaube es nicht nur, ich kann bei nVidia direkt zwei Vergehen benennen, die durchaus Strafbar sind laut deutschem Recht:

nVidia zieht Anfang der 00er über den Kyro 2 her und stellt Behauptungen auf. Könnte unter Verleumdung fallen. 5 Jahre Höchststrafe.
nVidia verschweigt bei der GTX 970, dass 0,5GB langsam angebunden sind. Fragwürdig und je nach Auslage kann man hier auch von gewerbsmäßigen Betrug sprechen. Erneut bis zu 5 Jahren Haft.

Intel hat nachweislich Firmen durch Bestechung und Androhungen genötigt. Wir reden hier von 3 Jahren Haft, wenn wir die Nötigung nehmen.

Und warum ich bei ihnen kaufe: Weil sie bis zum Kauf der Hardware die entsprechend besten Produkt auf dem Markt hatten. Ich bin mir aber eben auch der Tatsache bewusst, dass Firmen mal mehr und mal weniger mit unsauberen Praktiken arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Heschel
Gut also Nvidia ist mir auch schon seit langem nicht mehr geheuer. Das Intel ähnlich vorgeht war mir gar nicht so klar ...

Inxession schrieb:
Und genau deswegen, war es doch OK von AMD.
Ohne Bösen Willen, den hier manche Fanboy Trolle unterstellen.

Wobei hier im Thread die Aktion von AMD mehrheitlich gut ankommt. Ist auch richtig so. Beide Firmen tolerieren sich mehr als das manch einer zu Glauben vermag.

Btw ... das neue Forum blendet echt alle Ignorierten aus. Das ist echt ein Fortschritt.
Hier im Thread sind wieder einige unterwegs die kurz davor sind, sich für Besagte zu qualifizieren.

Finde ich eben nicht ganz.

Mir wäre lieber, dass AMD weit besser Marketing betreibt und nicht auch noch für Intel mitmacht.

AMD kann so viel bieten, aber es weiß kaum jemand außerhalb der IT-Foren.

Frag mal in deinem Umfeld Leute, die nicht sehr IT-affin sind.
Die kaufen meist einfach irgendwas beim Saturn und die verkaufen meist "Intel i5 ist das beste" und Nvidia sowieso. Zumindest durfte ich mir das letztens mal anhören ^^

BestinCase schrieb:
Weil jeder zum Selbstversorger werden muss wenn man alle Produkte von Firmen meidet die irgendwann mal Dreck am Stecken hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt und Teralios
AYAlf schrieb:
Wir wollen das beste für unser Geld, dabei ist es egal was die Firma macht oder je gemacht hat.
So kann man es durchaus sagen und ich bin ja da nicht alleine mit. Ich bin aber halt auch nicht überrascht - wie manche dann immer - wenn ich so etwas erfahre.

AYAlf schrieb:
Wenn wir "moralisch" kaufen würden, dann hätte Niemand ein Apple, Intel oder nVidia Produkt.
Wenn wir moralisch kaufen würden, dann dürften wir sehr viele Produkte nicht mehr kaufen. Angefangen bei 99,99% der Markenkleider - Adidas, Tommy Hilfiger und wie sie alle heißen. Ich dürfte sogar bei vielen deutschen Firmen nicht mehr kaufen, da sie von der NS-Zeit und der Judenverfolgung sehr gut profitiert haben.

AYAlf schrieb:
Wir leben in einem "humanistischen Kapitalismus". Wir kaufen bei Ausbeutern und Verbrechen ... aber wir fühlen uns schlecht dabei.
Na ja, wirklich schlecht fühle ich mich dabei nicht. Ich versuche - sofern es möglich ist - bestimmte Firmen zu vermeiden und kaufe bei der Konkurrenz, aber leider ist das nicht immer möglich oder ich habe nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich verdränge es aber auch nicht. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass der Luxus, den ich genießen kann, teilweise nur deswegen möglich ist, weil Firmen wie Dell, Apple, Intel, nVidia, AMD, Samsung, Sony, Microsoft usw. teilweise sehr billig in China und anderen Ländern produzieren lassen. Ebenso, dass meine Kleidung mit hoher Wahrscheinlichkeit - obwohl Hemden usw. teilweise recht teuer sind und von Boss und Co sind - in Bangladesch von Kindern zusammen genäht wurden.

Ok gut aber es ging doch darum, ob man anstelle Nvidia zb AMD nimmt, es ist ja nicht so, dass man mit den Produkten von AMD keine Versorgungssituation erreichen kann, oder?

Wadenbeisser schrieb:
Weil jeder zum Selbstversorger werden muss wenn man alle Produkte von Firmen meidet die irgendwann mal Dreck am Stecken hatten.

Deswegen ist es auch sinnlos, solche moralischen Diskussionen, wer ist böse, wer ist gut, hier zu führen.
Wir sind hier in einem technischen Forum und führen technische Diskussionen. Moralische Diskussionen kann man in der Politik oder der Kirche führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt
Zurück
Oben