Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
xenon-seven
Lieutenant
Intel... only you!!Biedermeyer schrieb:AMD... ich liebe Euch!!
Kasjo
Captain
Wadenbeisser schrieb:Das gleiche gilt natürlich auch für den i7denn sobald die Packung einmal geöffnet wurde ist der Sammelwert ohnehin dahin. Das Spiel kennt man ja auch von anderen Sammelobjekten.
Natürlich. Versteht sich von selbst. Gibt jedoch genug leute die trotzdem ne menge Geld für einen selbst in betrieb genutzten bezahlen würden. Ich hatte damals einen i7 870 gekauft als der sockel eigentlich schon tod war. Gab kaum Mainboards aber die CPU war noch "aktuell" wenn man es so ausdrücken kann. Hab den gebraucht samt mainboard gekauft. 7 Jahre später hab ich den für den selben Preis wieder verkauft. Hab quasi 0 Euro Verlust gemacht. Und die welt is voller solcher menschen
Das ding wird halt immer ne Sonderedition bleiben, ob er nun genutzt wurde oder nicht. Und für jemanden der das ding unbedingt in der Vitrine haben will, kauft den auch so.
combatfun schrieb:Finde die AMD Aktion nicht bescheuert, sondern gelungenes Marketing durch Humor
Jein, ich sag ja cool is es schon aber es wäre halt der Burner gewesen wenn die das gegen ne reguläre intel cpu gemacht hätte. Aber wer weiß, am ende wirste in den USA schon für den Gedanken gang verklagt.
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS
Commander
Kann es sein, dass du die beiden Diagramme vertauscht hast?EchoeZ schrieb:Zurück zum Energieverbrauch: Bei den ganzen CPU Benchemarks wird die Leistungsaufnahme lediglich bei Cinebench geloggt. Gucken wir uns da mal die Effizient an:
Anhang anzeigen 688492Anhang anzeigen 688493
Da ist der 8086K im Singelcore-Bench 26% schneller als der TR1950X, hat aber eine 31% höhere Leistungsaufnahme.
Auch hier gilt: Verbrauch = Leistungsaufnahme mal Zeit. So ist der TR auch bei Singlecore-Last effizienter!
Wenn Dir Stromverbrauch egal ist, und nur die Geschwindigkeit zählt.... kauf Dir den 8086K
Der 8086K ist 31 % schneller als der 1950X bei Singelleisterung (217 zu 166 Punkte) und verbraucht 73 W (System) während der 1950X 98 W erbraucht.
8086K = 217 Punkte / 73 W = 2,93 Punkte/Watt
1950X = 166 Punkte / 98 W =1,69 Punkte/Watt
Also nach dem ist der 8086K weit effizienter.
W
Wadenbeisser
Gast
@ Kasjopaja
Ach das ich nochmal ein ganz anderes Thema.
Da geht es um das schnellste Modell der Plattform das idR. z.B. durch potentielle Aufrüster recht lange wertstabil bleibt.
Bei Sammelobjekten geht es aber um eine Wertsteigerung, siehe diverse Spielzeuge und Comics die ihre Spitzenpreise nur im gut/sehr gut erhaltenen Orginalzustand erreichen. Hast du die CPU einmal verbaut hast du zwangsläufig nicht nur die geöffnete Verpackung sondern auch noch Montagespuren die den Wert mit Sicherheit erheblich senken würden. Zudem wird sich erst im laufe der Jahre rausstellen ob er überhaupt als entsprechendes Sammelobjekt angenommen wird.
Ach das ich nochmal ein ganz anderes Thema.
Da geht es um das schnellste Modell der Plattform das idR. z.B. durch potentielle Aufrüster recht lange wertstabil bleibt.
Bei Sammelobjekten geht es aber um eine Wertsteigerung, siehe diverse Spielzeuge und Comics die ihre Spitzenpreise nur im gut/sehr gut erhaltenen Orginalzustand erreichen. Hast du die CPU einmal verbaut hast du zwangsläufig nicht nur die geöffnete Verpackung sondern auch noch Montagespuren die den Wert mit Sicherheit erheblich senken würden. Zudem wird sich erst im laufe der Jahre rausstellen ob er überhaupt als entsprechendes Sammelobjekt angenommen wird.
xenon-seven schrieb:Dein Kommentar strotzt auch nicht gerade vor Intelligenz.
Jo genau wie deins
Biocid
Lieutenant
Das beste an der Aktion. Es liefert einen idealen Nährboden in der Kommentarfunktion unter solchen Artikel für AMD vs. Intel Fanboys.
Macht mehr Spaß diese "Argumente" beider Seiten zu lesen als die Aktion selber
PS: Auch wenn ich aktuell Intel nutze, mir doch egal was ich kaufe. P/L muss entsprechend dem Einsatz passen, da kann man NIE bei nur einem Hersteller bleiben.
Macht mehr Spaß diese "Argumente" beider Seiten zu lesen als die Aktion selber
PS: Auch wenn ich aktuell Intel nutze, mir doch egal was ich kaufe. P/L muss entsprechend dem Einsatz passen, da kann man NIE bei nur einem Hersteller bleiben.
MR2
Lt. Junior Grade
EchoeZ
Commander
Haha, ja klar! Kommt davon wenn man sowas zwischen Tür und angel raushaut..CCIBS schrieb:Kann es sein, dass du die beiden Diagramme vertauscht hast?
Unterwegs hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf "Da passt was nicht, hoffentlich fällt's niemandem auf bis ich das korrigiert habe"
Fakt ist aber, niemand sollte sich einen 16 Kerner für Anwendungen anschaffen, die nur auf einen Kern optimiert sind. Wenn man jedoch für seine Arbeiten viele Kerne nutzt, ist der TR effizienter.
Wie ich im ersten Post (#20) schon schrieb... für mich wäre der TR auch absolut oversized, mein i3 6100 reicht mir absolut für alles. Weder 8086K, noch 1950X würde ich behalten, sonder das eingenomme Geld in wichtigere Dinge investieren..
Genau da finde ich die Aktion von AMD sehr geil, durch den Verkauf eines schnöden 8086K würde nur ein halbes Getriebe für meine Dicke drin sein, der TR würde es schon fast komplett bezahlen
W
Wadenbeisser
Gast
@ BestinCase
Der wurde doch schon vor 2 Wochen offiziell angekündigt und es geht bei der Tausch Aktion gerade einmal um 40 Stück..
Wer lesen kann...
Der wurde doch schon vor 2 Wochen offiziell angekündigt und es geht bei der Tausch Aktion gerade einmal um 40 Stück..
Wer lesen kann...
BestinCase
Banned
Ach Mist, das hab ich wohl überlesen mit den 40 Stück, dachte alle die Gewinnen betrifft es.
Sind wahrscheinlich dann alles irgendwelche RMA Rückläufer oder so, würde ich eh nicht wollen.
Najagut dann brauchen wir uns ja auch nicht weiter damit zu beschäftigen, warum macht dann bloß wegen 40 minderwertigen CPUs so ein Theater hier
Sind wahrscheinlich dann alles irgendwelche RMA Rückläufer oder so, würde ich eh nicht wollen.
Najagut dann brauchen wir uns ja auch nicht weiter damit zu beschäftigen, warum macht dann bloß wegen 40 minderwertigen CPUs so ein Theater hier
W
Wadenbeisser
Gast
Ooch...ein weiterer putziger Troll Versuch.
CCIBS
Commander
Ja, bei den Diagramme kann man schnell etwas Durcheinander kommen. Habe auch zuerst Single Leistung, mit Multiverbrauch ins Verhältnis gesetzt. Oder 8086K mit 1950X Verbrauch. Habe drei Anläufe gebraucht, bis ich es richtig hatte. Das geht verdammt schnell, wenn am nicht aufpasst.EchoeZ schrieb:Haha, ja klar! Kommt davon wenn man sowas zwischen Tür und angel raushaut..
Unterwegs hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf "Da passt was nicht, hoffentlich fällt's niemandem auf bis ich das korrigiert habe"
D
donend
Gast
Also Urschleim: der 8700k hatte sich bei Erschienen (Vorbestelldatum vom 2700k) 8800 mal verkauft, nun stand er bei 11300 und der 2700x bei 2000 verkauften Exemplaren.Wadenbeisser schrieb:@donend
Wenn der 8700k, welcher seit 8 Monaten am Markt ist, 25% öfter verkauft wurde als ein 2700x, welcher seit gerade einmal 2 Monaten am Markt ist dann wäre das für Intels Verhältnisse ein verdammt schlechtes Ergebnis.
Das bedeutet, Intel hatte im gleichen Zeitraum 2500 Exemplare verkauft, also 500 mehr was dann irgendwo 25% entspricht. Gott, wenn du nur einmal auf die Seite geklickt hättest und den Wert den ich mitgeteilt hatte, mitgenommen. Da wird lieber irgendwelcher Quatsch fabuliert!
Für beide CPUs gilt dabei der gleiche Zeitraum.
Heute sind es dann 2700x=2470 und I7 8700k=13550-8800=4700, was dann 2230 Stck mehr enstpricht und damit fast 50% mehr die sich der 8700k verkaufte. AMD fehlen preiswertere Mainboards!
Der 2700 (ca. 250x), 2600 (ca. 1000x) und 2600 (ca. 1000x) verkaufen sich schleppend (jedenfalls laut Statistik auf mf), Verkaufsschlager ist der 1600, vermutlich wegen seines Preises (150$) und bei Auswahl preiswerterer B 350 Platinen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sourcefreak
Captain
BestinCase schrieb:Najagut dann brauchen wir uns ja auch nicht weiter damit zu beschäftigen, warum macht dann bloß wegen 40 minderwertigen CPUs so ein Theater hier
Warum soll der 8086k minderwertig sein?
yummycandy
Commodore
https://www.hardocp.com/news/2018/06/19/amd_ryzen_threadripper_2990x_rumorsMR2 schrieb:AMD Ryzen Threadripper 2990X Spec Exposure
....
http://www.guru3d.com/news-story/be...-threadripper-2990x-with-32-core-surface.html
W
Wadenbeisser
Gast
@ donend
Wieder die große Nacht der Märchenstunde?
Der 2700k kam Ende 2011 auf den Markt und kam von Intel, der 2700X erst vor ca. 2 Monaten und von AMD.
Vorbestellmöglichkeiten sind kein freier Verkauf, wer das gleich setzt lügt sich selbst in die Tasche.
Zudem kann man wohl getrost davon ausgehen das die totalen Absatzzahlen beider erheblich größer waren womit ich davon ausgehe das du dir lediglich die Zahlen eines einzigen Händlers rausgesucht hast, womit die Aussage deines Postings so oder so grundlegend falsch ist.
Des weiteren Link? Welcher Link? Du hattest überhaupt keinen Link gepostet. Ebenso wenig hast du Quellen für deine restlichen Zahlen geliefert, welche hier aber auch so nicht interessieren.
2470 vs. 4700 sind auch nicht fast 50% mehr sondern ca. 90% mehr, also fast das Doppelte und beide weiiit von deinen zuvor genannten 25% entfernt, womit sich mir die Frage stellt was du dir da wieder für Zahlen aus den Fingern gesaugt hast.
Des weiteren ignorierst du die Tatsache das man in dem Zeitraum auch die 1000er Ryzen Serie verkauft hat, die 2000er Ryzen Serie nach einem BIOS Update auch auf den älteren Plattformen läuft und ohne Betrachtung der gleichzeitig verkauften 1000er Ryzen Serie sind die Zahlen so oder so nutzlos sind.
Wie gesagt, Märchenstunde und so.
Wieder die große Nacht der Märchenstunde?
Der 2700k kam Ende 2011 auf den Markt und kam von Intel, der 2700X erst vor ca. 2 Monaten und von AMD.
Vorbestellmöglichkeiten sind kein freier Verkauf, wer das gleich setzt lügt sich selbst in die Tasche.
Zudem kann man wohl getrost davon ausgehen das die totalen Absatzzahlen beider erheblich größer waren womit ich davon ausgehe das du dir lediglich die Zahlen eines einzigen Händlers rausgesucht hast, womit die Aussage deines Postings so oder so grundlegend falsch ist.
Des weiteren Link? Welcher Link? Du hattest überhaupt keinen Link gepostet. Ebenso wenig hast du Quellen für deine restlichen Zahlen geliefert, welche hier aber auch so nicht interessieren.
2470 vs. 4700 sind auch nicht fast 50% mehr sondern ca. 90% mehr, also fast das Doppelte und beide weiiit von deinen zuvor genannten 25% entfernt, womit sich mir die Frage stellt was du dir da wieder für Zahlen aus den Fingern gesaugt hast.
Des weiteren ignorierst du die Tatsache das man in dem Zeitraum auch die 1000er Ryzen Serie verkauft hat, die 2000er Ryzen Serie nach einem BIOS Update auch auf den älteren Plattformen läuft und ohne Betrachtung der gleichzeitig verkauften 1000er Ryzen Serie sind die Zahlen so oder so nutzlos sind.
Wie gesagt, Märchenstunde und so.