Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
der Unzensierte
Vice Admiral
Sehr schöne Aktion, der Artikel war ein feiner Einstieg in den Tag. Das Marketing von AMD hat definitiv ein paar neue Leute mit Ideen bekommen.
@Zotac2012: Nach deiner Logik definiert sich also ein Ladenhüter wie folgt: wird produziert, ist aber gar nicht oder nur zu überhöhten Preisen zu bekommen. Nach meiner Logik ist ein Ladenhüter etwas das selbst für billiges Geld wie Blei in den Regalen liegt - was aktuell für keine GPU egal von wem zutrifft.
@Zotac2012: Nach deiner Logik definiert sich also ein Ladenhüter wie folgt: wird produziert, ist aber gar nicht oder nur zu überhöhten Preisen zu bekommen. Nach meiner Logik ist ein Ladenhüter etwas das selbst für billiges Geld wie Blei in den Regalen liegt - was aktuell für keine GPU egal von wem zutrifft.
Ozmog
Rear Admiral
Ich finde die Überschrift mit den Zusatz alles andere als gelungen. "Getrollt"... Selbst getrollt. Ein kleiner Seitenhieb von AMD gegen jemanden, der sie jahrelang unterdrückt und weitere Jahre den Markt vollkommen im Griff hatte (und immer noch sehr gut im Griff hat).
Da ist die Aktion eine gute Sache, um auf die Alternative AMD aufmerksam zu machen. Gibt ja noch genug Leute, die nur Intel kennen.
Schöne Marketingaktion, genau so kommt man ins Gespräch. Weiter so! Neues Marketing fruchtet wohl...
+1 AMD
-1 CB
Da ist die Aktion eine gute Sache, um auf die Alternative AMD aufmerksam zu machen. Gibt ja noch genug Leute, die nur Intel kennen.
Schöne Marketingaktion, genau so kommt man ins Gespräch. Weiter so! Neues Marketing fruchtet wohl...
+1 AMD
-1 CB
O
Onyes
Gast
Genial !
Shririnovski
Captain
Genialer Marketing-Schachzug. Und auch ein verdammt guter Tausch. Da es auf 40 Stück und die USA beschränkt ist, bleibt es halt gutes Marketing, mehr nicht.
Krautmaster
Fleet Admiral
feidl74 schrieb:ein anderes Mainboard reicht doch und cpu lüfter…..aber ich würde den nicht tauschen, da ich mir vorstellen könnte, das der jubiläumsintel später mal bei Sammlern beliebt sein könnte. und dann sind die 80 Dollar für son amd, halt nichts^^
Board, Lüfter und nochmal 2 Dimm RAM (sonst hast kein Quad channel) kosten vermutlich mehr als der i7 allein
|SoulReaver|
Fleet Admiral
AMD ab zurück in den Kindergarten.
eratte
Lt. Junior Grade
Board, Lüfter und nochmal 2 Dimm RAM (sonst hast kein Quad channel) kosten vermutlich mehr als der i7 allein
Genau, der Gewinner des i7 hat natürlich schon alles parat liegen und muss nicht erst noch ggf Bord, Kühler und Speicher kaufen.
Bairok
Lt. Junior Grade
eratte schrieb:Genau, der Gewinner des i7 hat natürlich schon alles parat liegen und muss nicht erst noch ggf Bord, Kühler und Speicher kaufen.
Genauso isses 😂
Ozmog
Rear Admiral
Krautmaster schrieb:Board, Lüfter und nochmal 2 Dimm RAM (sonst hast kein Quad channel) kosten vermutlich mehr als der i7 allein
Das wohl schon, nur dass wohl die wenigsten von einem Coffee-Lake kommen. Haben doch noch sehr viele ältere Systeme und man braucht ja schon von einem 7700K auf den 8068K ein neues Board.
Quadchannel kann man sich sparen, wenn man es nicht benötigt. Wenn man sowieso ansonsten ein Dual-Channel-System hätte, muss man nicht zwangsläufig auf Quadchannel umrüsten, nur weil es möglich ist.
Obwohl ich den Threadripper lange nicht ausfahren könnte, würde ich ihn trotzdem betreiben. Nur so aus Spaß, wenn man ihn schon gewinnt (bzw gegen seinen Gewinn austauschen kann). Schneller in Spielen als mein aktueller 1700 ist er auch noch.
Krautmaster
Fleet Admiral
joa klar, is ja n Gewinnspiel, deswegen meinte ich auch dass die Leutz die da "gewonnen" haben ja auch nicht den Anspruch auf Maximale Gaming Leistung haben müssen. Man kann vermutlich wie richtig gesagt von ausgehen dass er noch nichts an HW hat oder eh alles kaufen müsste.
Kommt eben auf das Anwendungsprofil des Gewinners an ob er besser veräußert oder einsetzt. Wie eig. immer.
Für den normalen Anwender würde ich glaub auch eher den TR verkaufen und sowas in Richtung 2600X + B Board + Ram holen und dann in die GPU investieren sofern man zockt.
Kommt eben auf das Anwendungsprofil des Gewinners an ob er besser veräußert oder einsetzt. Wie eig. immer.
Für den normalen Anwender würde ich glaub auch eher den TR verkaufen und sowas in Richtung 2600X + B Board + Ram holen und dann in die GPU investieren sofern man zockt.
Kaleo Meow schrieb:Ich würde sofort ja sagen und durchtauschen.
Ja, ich auch. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Klasse Aktion von AMD, toller Unterhaltswert!
Dass es eine pure Marketing-Aktion ist, sieht man ja schön an den Produkten: Tausche selektiertes, limitiertes High-End Modell des Mainstreams gegen ein echtes Arbeitstier - beide haben ihre Daseinsberechtigung, allerdings in unterschiedlichen Anwendungsszenarien.
Aber schön zu sehen, dass auch mal AMD ein gutes Störfeuer zündet.
Dass es eine pure Marketing-Aktion ist, sieht man ja schön an den Produkten: Tausche selektiertes, limitiertes High-End Modell des Mainstreams gegen ein echtes Arbeitstier - beide haben ihre Daseinsberechtigung, allerdings in unterschiedlichen Anwendungsszenarien.
Aber schön zu sehen, dass auch mal AMD ein gutes Störfeuer zündet.