News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

Wenn Sie jetzt noch mit Vega Nvidia Konkurrenz machen würden. Da würde ich auch gerne mal einen Threadripper Equivalent sehen.
 
Sehr schöne Aktion, der Artikel war ein feiner Einstieg in den Tag. Das Marketing von AMD hat definitiv ein paar neue Leute mit Ideen bekommen.

@Zotac2012: Nach deiner Logik definiert sich also ein Ladenhüter wie folgt: wird produziert, ist aber gar nicht oder nur zu überhöhten Preisen zu bekommen. Nach meiner Logik ist ein Ladenhüter etwas das selbst für billiges Geld wie Blei in den Regalen liegt - was aktuell für keine GPU egal von wem zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Ich finde die Überschrift mit den Zusatz alles andere als gelungen. "Getrollt"... Selbst getrollt. Ein kleiner Seitenhieb von AMD gegen jemanden, der sie jahrelang unterdrückt und weitere Jahre den Markt vollkommen im Griff hatte (und immer noch sehr gut im Griff hat).
Da ist die Aktion eine gute Sache, um auf die Alternative AMD aufmerksam zu machen. Gibt ja noch genug Leute, die nur Intel kennen.
Schöne Marketingaktion, genau so kommt man ins Gespräch. Weiter so! Neues Marketing fruchtet wohl...

+1 AMD
-1 CB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, Ex4mp1e, DarkInterceptor und 2 andere
Genialer Marketing-Schachzug. Und auch ein verdammt guter Tausch. Da es auf 40 Stück und die USA beschränkt ist, bleibt es halt gutes Marketing, mehr nicht.
 
Ich würde tauschen...den teureren AMD verkaufen und das Geld in was anderes investieren.
Schwups habe ich beide getrollt. :D

Im Ernst: Nette Aktion, schade das mir das nicht vergönnt ist. :)
 
feidl74 schrieb:
ein anderes Mainboard reicht doch und cpu lüfter…..aber ich würde den nicht tauschen, da ich mir vorstellen könnte, das der jubiläumsintel später mal bei Sammlern beliebt sein könnte. und dann sind die 80 Dollar für son amd, halt nichts^^

Board, Lüfter und nochmal 2 Dimm RAM (sonst hast kein Quad channel) kosten vermutlich mehr als der i7 allein :)
 
Lustige Aktion von AMD! :daumen:Ich würde Tauschen, denn Threadripper verkaufen, aus dem Verkaufserlös dann wieder einen 8700K kaufen und den Rest für die neue Nvidia Generation auf die Seite legen :)
 
AMD Trolltechnik find ich super würde auch sofort tauschen und mir einen 2700x holen, da threadripper leider kein itx hat :daumen:
 
HAHAHAHHAHA mega gute Aktion :D
 
Würde ich auch sofort tauschen. Geile Aktion :)
 
AMD ab zurück in den Kindergarten.
 
Board, Lüfter und nochmal 2 Dimm RAM (sonst hast kein Quad channel) kosten vermutlich mehr als der i7 allein

Genau, der Gewinner des i7 hat natürlich schon alles parat liegen und muss nicht erst noch ggf Bord, Kühler und Speicher kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Bairok
eratte schrieb:
Genau, der Gewinner des i7 hat natürlich schon alles parat liegen und muss nicht erst noch ggf Bord, Kühler und Speicher kaufen.

Genauso isses 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Krautmaster schrieb:
Board, Lüfter und nochmal 2 Dimm RAM (sonst hast kein Quad channel) kosten vermutlich mehr als der i7 allein :)

Das wohl schon, nur dass wohl die wenigsten von einem Coffee-Lake kommen. Haben doch noch sehr viele ältere Systeme und man braucht ja schon von einem 7700K auf den 8068K ein neues Board.
Quadchannel kann man sich sparen, wenn man es nicht benötigt. Wenn man sowieso ansonsten ein Dual-Channel-System hätte, muss man nicht zwangsläufig auf Quadchannel umrüsten, nur weil es möglich ist.

Obwohl ich den Threadripper lange nicht ausfahren könnte, würde ich ihn trotzdem betreiben. Nur so aus Spaß, wenn man ihn schon gewinnt (bzw gegen seinen Gewinn austauschen kann). Schneller in Spielen als mein aktueller 1700 ist er auch noch.
 
joa klar, is ja n Gewinnspiel, deswegen meinte ich auch dass die Leutz die da "gewonnen" haben ja auch nicht den Anspruch auf Maximale Gaming Leistung haben müssen. Man kann vermutlich wie richtig gesagt von ausgehen dass er noch nichts an HW hat oder eh alles kaufen müsste.

Kommt eben auf das Anwendungsprofil des Gewinners an ob er besser veräußert oder einsetzt. Wie eig. immer.

Für den normalen Anwender würde ich glaub auch eher den TR verkaufen und sowas in Richtung 2600X + B Board + Ram holen und dann in die GPU investieren sofern man zockt.
 
Schade, dass es nur in den USA möglich ist. Eine ziemlich geile Marketingaktion. Es geht durch die Fachmedien und spricht über die Vorteile von TR2 bei recht geringem finanziellen Aufwand. Chapeau!
 
Klasse Aktion von AMD, toller Unterhaltswert!

Dass es eine pure Marketing-Aktion ist, sieht man ja schön an den Produkten: Tausche selektiertes, limitiertes High-End Modell des Mainstreams gegen ein echtes Arbeitstier - beide haben ihre Daseinsberechtigung, allerdings in unterschiedlichen Anwendungsszenarien.

Aber schön zu sehen, dass auch mal AMD ein gutes Störfeuer zündet.
 
Zurück
Oben