Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
M
Mustis
Gast
War zwar klar, wie das hier gefeiert wird, ich finds eher peinlich. Weder haben Threadripper und der 8086k das selbe Einsatzspektrum und der Threadripper ist keineswegs eine durchweg bessere CPU. Also im Prinzip stört man einfach nur das Jubiläum des Konkurrenten statt selber etwas zu leisten. Vor allem denke ich mir, wie der Hass über Intel fluten würde, täte man die Kontrhenten hier schlicht tauschen. Und das ist dann halt mal wieder das übliche zweierlei Maß...
Ozmog
Rear Admiral
Klar muss mit zweierlei Maß gerechnet werden, es treffen schließlich zwei verschiedene Welten aufeinander.
-Intel, die durch beschiss die Marktkontrolle an sich gerissen haben, jahrelang riesige Gewinne eingefahren haben und damit viel Kapital für F&E besitzen.
-AMD, die damals trotz bessere Hardware wenig verkaufen konnten, weil sie aktiv aus dem Markt ausgegrenzt wurden, somit wenig bis kein Kapital für F&E übrig hatten und es jahrelang nur um überleben ging.
Trotz all dem ist AMD wieder sehr dicht an Intel rangerutscht und hat sogar die Möglichkeit, zumindest kurz, Intel technisch zu überholen, wenn 7nm pünktlich startet und Intels 10nm noch nicht rund genug läuft.
Es sind nun mal zwei Firmen, die sich nicht ansatzweise auf Augenhöhe befinden und trotzdem AMD denen langsam das Wasser abgräbt. Selbst der Intel-CEO sieht noch viel Raum für AMD, wenn sie sich als Ziel gesetzt haben, zu verhindern, dass AMD mehr als 15-20% Marktanteil bekommt.
-Intel, die durch beschiss die Marktkontrolle an sich gerissen haben, jahrelang riesige Gewinne eingefahren haben und damit viel Kapital für F&E besitzen.
-AMD, die damals trotz bessere Hardware wenig verkaufen konnten, weil sie aktiv aus dem Markt ausgegrenzt wurden, somit wenig bis kein Kapital für F&E übrig hatten und es jahrelang nur um überleben ging.
Trotz all dem ist AMD wieder sehr dicht an Intel rangerutscht und hat sogar die Möglichkeit, zumindest kurz, Intel technisch zu überholen, wenn 7nm pünktlich startet und Intels 10nm noch nicht rund genug läuft.
Es sind nun mal zwei Firmen, die sich nicht ansatzweise auf Augenhöhe befinden und trotzdem AMD denen langsam das Wasser abgräbt. Selbst der Intel-CEO sieht noch viel Raum für AMD, wenn sie sich als Ziel gesetzt haben, zu verhindern, dass AMD mehr als 15-20% Marktanteil bekommt.
XTR³M³
Captain
Mustis schrieb:Weder haben Threadripper und der 8086k das selbe Einsatzspektrum
1. mimimimimimi
2. richtig erkannt, nicht das gleiche einsatzspektrum, wenn wer das jubiläumsding gewinnt, aber mehrheitlich mit programmen schafft die mehr von threads als von sinclecorepower profitieren, ist das genau die richtige aktion.
zur öko debatte: ich beziehe zwangsweise ökostrom(stadt zürich hat kein AKW strom dank grüner deppen die mal abgestimmt haben), würde AKW strom aber durch 50% vorteil sofort den vorzug geben... scheisse ja keine dukaten.
R
rob-
Gast
Ich würde es nur tauschen um Geld zu machen. Der Threadripper kostet doppelt so viel, leistet aber in Spielen weniger....
Acrylium
Vice Admiral
Schon lustig irgendwie, wie das hier alle selbsternannten Marketing-Experten für gutes oder gar gelungenes Marketing halten. Tatsächlich wirkt das aber reichlich unüberlegt und ist ziemlich riskant, denn bei einem Jubiläum eines Konkurrenten gratuliert man höchstens und zündet kein Störfeuer.
Klar ist das jetzt momentan evtl ganz lustig, aber bei einem großen Teil potentieller Kundschaft kann das auch als ziemlich negativ rezipiert werden. Es hat einfach keinen Stil. Aber gut, die werden sich bei AMD schon irgendwas gedacht haben nehme ich an.
Klar ist das jetzt momentan evtl ganz lustig, aber bei einem großen Teil potentieller Kundschaft kann das auch als ziemlich negativ rezipiert werden. Es hat einfach keinen Stil. Aber gut, die werden sich bei AMD schon irgendwas gedacht haben nehme ich an.
F
Facepalm
Gast
Die Aktion ist cool. Aber auf gar keinen Fall. Never.
Ein entsprechendes Mobo/Quad Channel Ram und ein neues Netzteil müsste man dann auch noch bekommen.
Ein entsprechendes Mobo/Quad Channel Ram und ein neues Netzteil müsste man dann auch noch bekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank00000
Lt. Junior Grade
Würde tauschen und dann verkaufen Geld kann man immer gebrauchen
C
CS74ES
Gast
Witzige Aktion, finde nur, dass AMD manchmal übers Ziel hinauschießt
Ich wollte allerdings weder noch, würde beides "gewinnbringend veräußern"
Ich wollte allerdings weder noch, würde beides "gewinnbringend veräußern"
Doom Squirrel
Banned
Sinnbefreite Aktion. Ich hätte den gewonnen Intel Prozessor gewinnbringend verkauft.
michelthemaster
Lieutenant
rob- schrieb:Ich würde es nur tauschen um Geld zu machen. Der Threadripper kostet doppelt so viel, leistet aber in Spielen weniger....
Was immer alle mit ihren Spielen haben... Manchmal hab ich hier den Eindruck, dass sich nur Intel aufgrund von 10% mehr IPC für das Spielen eignet... Mit einem modernen Ryzen lässt sich alles problemlos spielen, auch ohne das Intel-Monopol unterstützen zu müssen...
Der Ryzen ist ein absoluten Arbeitstier, mit dem man rendern und nebenbei noch alles Andere machen kann, einfach aufgrund der massiven Anzahl an Threads und Leistung. Was soll ich denn da mit 6 ollen Kernen? :-D
Grüße
Micha
zonediver schrieb:...wer verbaut bitte eine CPU mit 180W TDP??? ...mad... ökologischer Irrsinn!
Aber passt schon - der 8086K wird vermutlich 120W benötigen, der TR 220W.... rofl
Wer fährt heute noch einen Verbrenner, das sind Mal 70 kWh auf 100 km... Eine Tonne Transportmittel für eine 80 kg Person! Das ist Irrsinn!
Ich lach mich schlapp wegen 80 Watt mehr Leistungsaufnahme....
Mega-Bryte
Lt. Commander
leider kommen da nur Leute in den Genuss, die eigentlich den TR gar nicht benötigen, da ihnen ja der 8086 ausreichen würde ^^ Wenn es mal so eine Aktion für Intels Serverproze geben würde (E5 Gen4 oder ähnliches), wobei das natürlich nur mit Wertausgleich funzen würde ... Also ich hätte keine Schmerzen, mir auch wieder mal was mit AMD Sticker ins Rack zu schieben.
DocWindows schrieb:Bei nem Jubiläum gratuliert man einfach. Völlig richtig.
Das Marketing passt sich anscheinend dem Niveau der Kundschaft an, oder zumindest meinen sie dass sie das täten.
Weiß nicht wie tief man noch sinken möchte. Diese Grafikkarten-Fixer Geschichte war auch schon recht peinlich. Ob die Marketing-Mitarbeiter mittlerweile so ne Mütze mit Propeller drauf tragen und höchstens 20 Jahre alt sind?
Mein Gott wahrlich, was für eine peinliche, abscheuliche Aktion, den 40 von 8086 Glücklichen noch mal die Möglichkeit zu geben, ihren Gewinn quasi zu verdoppeln. Wirklich unterste Schublade...ja man passt sich tatsächlich dem nicht vorhandenen Niveau der AMD Kundschaft an. Pfui..
M
Mustis
Gast
40 von 2000, da die Aktion seitens AMD nur auf die USA begrenzt ist und die 8086 CPUs von Intel weltweit verlost werden.zeedy schrieb:den 40 von 8086 Glücklichen noch mal die Möglichkeit zu geben
Anhand der Ländereingrenzung und der riesen Anzahl von 40, merkst man auch schnell, dass es hier nur um schnelles, billiges Marketing geht.
Artikel-Update: Über Twitter hat Intel offensichtlich mit Humor statt Stillschweigen auf AMDs Guerillaaktion reagiert und an den Konkurrenten gerichtet erklärt: „Wenn ihr auch gerne einen Core i7-8086K gehabt hättet, dann hättet ihr uns einfach fragen können. Danke, dass ihr mit uns den 8086 feiert!“
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]