Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper
immortuos
Admiral
30-35% mehr Singlecorepower?Alphanerd schrieb:Nicht schlecht, Intel. Aber mal ehrlich: was wollen die bei AMD mit den ranzigen 6 Kernchen CPUs ?
XTR³M³
Captain
immortuos schrieb:3-10% mehr Singlecorepower?
habs mal korrigiert
der Unzensierte
Vice Admiral
Schön das Intel mehr Humor hat als einige Forennutzer - die gehen zum Lachen ja offensichtlich in den Keller. Die Reaktion legt im Übrigen nahe das man AMD wieder als Wettbewerb und nicht nur als Marktbegleiter wahr nimmt. Noch vor zwei Jahren hätte Intel nicht mal mit den Wimper gezuckt.
V
vlim
Gast
Ich spiele zu selten Cinebench R15, als das ich mit einem Threadripper etwas anfangen könnte.
stevefrogs
Lt. Commander
Finde die Aktion/Reaktion von beiden Seiten toll. Eine kleine Spitze gegen die Konkurrenz, aber keine Gehässigkeit, sowohl von AMD als auch Intel. Schön.
Wow, das ist ja tatsächlich mal eine gute Antwort von Intel.
Nützt nur wenig, es ist ja nur eine kleine Gegenaktion von AMD, so schwimmt AMD auf der Jubiläumswelle von Intel mit...
Ich bleibe dabei, dass das eine recht gelungene Aktion von AMD ist. Wieviele der Gewinner das Angebot von AMD letztendlich nutzen, und sei es nur, um den TR wieder zu verkaufen, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Man ist in Gespräch und bietet für die 6-Kerner ein 16-Kerner an.
Es bleibt ja eine Option für die Gewinner des 8068, keiner muss es machen, wenn er nicht will.
Nützt nur wenig, es ist ja nur eine kleine Gegenaktion von AMD, so schwimmt AMD auf der Jubiläumswelle von Intel mit...
Ich bleibe dabei, dass das eine recht gelungene Aktion von AMD ist. Wieviele der Gewinner das Angebot von AMD letztendlich nutzen, und sei es nur, um den TR wieder zu verkaufen, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Man ist in Gespräch und bietet für die 6-Kerner ein 16-Kerner an.
Es bleibt ja eine Option für die Gewinner des 8068, keiner muss es machen, wenn er nicht will.
usb2_2
Captain
DocWindows schrieb:Du weißt aber schon dass die Threadripper-Boards erst bei 290 Euro anfangen, ne? Dazu noch 4 RAM Module für Quardchannel Support, wo RAM doch derzeit so günstig ist
Deswegen sollte man die Plattform dann nicht wechseln. Wer noch einen Quadcore I5 (vor allem non K) hat, sollte dann trotzdem den 1950X benutzen.
W
Wadenbeisser
Gast
Das würde bei mir aufs Jahr gerechnet gute 60€ ausmachen, das sind gerade einmal gute 5%.XTR³M³ schrieb:zur öko debatte: ich beziehe zwangsweise ökostrom(stadt zürich hat kein AKW strom dank grüner deppen die mal abgestimmt haben), würde AKW strom aber durch 50% vorteil sofort den vorzug geben... scheisse ja keine dukaten.
C
CS74ES
Gast
Ozmog schrieb:Wow, das ist ja tatsächlich mal eine gute Antwort von Intel.
Einfach nur logisch, wer tauscht, will etwas haben, was der andere hat
DocWindows
Vice Admiral
-Firebat- schrieb:und alle können hoffentlich drüber lachen
Ja, aber einige sicherlich aus anderen Gründen als andere.
XTR³M³
Captain
Wadenbeisser schrieb:Das würde bei mir aufs Jahr gerechnet gute 60€ ausmachen, das sind gerade einmal gute 5%.
bei 5% wärs mir auch puppe... puppe ist mir aber nicht wenn unsere berge hier mit stauseen und hässlichen windparks zugepflastert werden... lieber ein AKW als 10 windräder.
C
Ctrl
Gast
ist doch ein netter Deal.. den ollen 1950X gleich wieder verkaufen und eine 1080Ti holen
immortuos schrieb:30-35% mehr Singlecorepower?
Hm, da hast nen validen Punkt
Wenn 10 Windräder wenigstens ausreichen würden um ein AKW zu ersetzen...
Genug OT, Stromerzeugung hat nichts mit dem Thema zu tun.
Hat Intel eigentlich auch bekannt gegeben, wie viele 8068K hergestellt werden/wurden? In wie weit sich denn so eine Limited Edition "lohnen" würde.
Genug OT, Stromerzeugung hat nichts mit dem Thema zu tun.
Hat Intel eigentlich auch bekannt gegeben, wie viele 8068K hergestellt werden/wurden? In wie weit sich denn so eine Limited Edition "lohnen" würde.
W
Wadenbeisser
Gast
Klasse Reaktion! So macht die Party richtig spass.MichaG schrieb:Artikel-Update: Über Twitter hat Intel offensichtlich mit Humor statt Stillschweigen auf AMDs Guerillaaktion reagiert und an den Konkurrenten gerichtet erklärt: „Wenn ihr auch gerne einen Core i7-8086K gehabt hättet, dann hättet ihr uns einfach fragen können. Danke, dass ihr mit uns den 8086 feiert!“
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]