News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

Faust2011 schrieb:
Insgesamt gefällt mir die Aktion von AMD deutlich besser als die Geschichte vor ca. 1,5 Jahren mit den versteckten Hinweisen in den Vega-Teasern mit "Poor Volta". Hier passt das alles schon besser zusammen :)
So vollkommen Unrecht hatte AMD ja eigentlich nicht.
Von Volta ist im Gaming Bereich nichts zu sehen, nur im (Semi-)Pro Segment. Was das angeht, kann man zumindest aus P/L Sicht sicher von "Poor Volta" sprechen.
Bei einem Kaufpreis von aktuell ca. 3450€ vs. 1140€ steht Vega FE garnicht so übel da ;)
Bildschirmfoto_2018-06-04_15-11-46.png

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Thraker
immortuos schrieb:
30-35% mehr Singlecorepower? :daumen:

XTR³M³ schrieb:
immortuos schrieb:
3-10% mehr Singlecorepower? :daumen:
habs mal korrigiert
30% (reine Singlecore-Leistung ohne OC) sind garnichtmal so extem daneben:
Rechnet man mal die Cinebench-Singlecore-Ergebnisse hier auf CB hoch kommt man schon auf 22% Unterschied zwischem dem i7-8700K und dem TR 1950X.
Der i7-8086K legt da nochmal eine kleine Schippe Takt drauf.
Wobei das natürlich ein synthetischer Benchmark ist und dieser Leistungsunterschied in "echten" Anwendungen nur sehr selten sichtbar sein sollte.

Was hier manche jammern und als respektlos bezeichnen. Noch nie mit Leuten etwas hin und her gestichelt? Das war völlig zarm von AMD und gute publicity. Und Intrl hat auch gut gekontert. Alles sind im Gespräch. Gibt nichts daran auszusetze

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Schlechter Stil, schließe mich an.
Entweder gratuliert man oder enthält sich ... stören und feiern lassen ist nun ja, anscheinend wirklich Hauptsache Aufmerksamkeit.

Die Antwort war gut gekontert - sehr sportlich aufgefasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und Acrylium
Haha, mäßige Aktion von AMD (nicht witzig), geiler Konter von Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und Acrylium
Wahnsinn wie viele Fanboys sich hier tummeln (Beide Seiten).

Naja egal.

Eine einfache schöne Aktion und PR-Technisch genial für AMD. Intels Antwort ist auch passend, mal sehen ob AMD noch mal reagiert. Twitter-Wars sind ja meist recht Witzig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, yummycandy, Rockstar85 und 3 andere
Ozmog schrieb:
Hat Intel eigentlich auch bekannt gegeben, wie viele 8068K hergestellt werden/wurden? In wie weit sich denn so eine Limited Edition "lohnen" würde.

Ja, es wurden 0 Stück von dieser CPU hergestellt (:D Sorry, konnte nicht widerstehen)

Vom 8086K hingegen werden sie wohl genug haben. Kann man schließlich auch großflächig so im Handel kaufen. Von daher ist der "Limited Edition" Wert wohl eher niedrig.

DocWindows schrieb:
Du weißt aber schon dass die Threadripper-Boards erst bei 290 Euro anfangen, ne? Dazu noch 4 RAM Module für Quardchannel Support, wo RAM doch derzeit so günstig ist ;)
Dafür ist NVME Raid inkl. und als Speicher nimmst du die 2 Riegen die für den i7 bestimmt waren. :freaky:

Das wäre aber ein mehr als fairer Tausch !

Wenn ich in den USA leben würde, dann hätte ich mich jetzt geärgert, dass ich (ganz bewusst) nicht am Intel-Gewinnspiel teilgenommen habe.
Konnte ja keiner ahnen, dass man da, AMD sei dank, auch eine gute CPU gewinnen kann....( und wer will denn bitte 2018 noch 6-Kern CPUs?)

also ich finds lustig, die Reaktion von Intel... sagen wir sie mussten mitspielen - man will ja nicht sein Gesicht verlieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Xes schrieb:
30% (reine Singlecore-Leistung ohne OC) sind garnichtmal so extem daneben:
Rechnet man mal die Cinebench-Singlecore-Ergebnisse hier auf CB hoch kommt man schon auf 22% Unterschied zwischem dem i7-8700K und dem TR 1950X.
Der i7-8086K legt da nochmal eine kleine Schippe Takt drauf.
Wobei das natürlich ein synthetischer Benchmark ist und dieser Leistungsunterschied in "echten" Anwendungen nur sehr selten sichtbar sein sollte.
Eher nen Teelöffel.
Wie hoch war nochmal der reale Taktunterschied zum 8700K bei Singlecore Last?
300 MHz (ca. 6%) wenn nur ein einziger Kern genutzt wird (kommt im Alltag eher selten vor) und der Rest war exakt gleich?

Ich find auch beide Aktionen witzig. Wie bereits erwähnt würde ich als Gewinner tauschen, den TR dann verkaufen und schlussendlich den 8086 wieder kaufen :D

XTR³M³ schrieb:
bei 5% wärs mir auch puppe... puppe ist mir aber nicht wenn unsere berge hier mit stauseen und hässlichen windparks zugepflastert werden... lieber ein AKW als 10 windräder.
Alles eine Preisfrage, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei den Windrädern reden wir über Millionen, beim Bau eines AKW über einen Milliarden Betrag und 2 grundlegene Probleme die seit Jahrzehnten offen sind. Es gibt kein Endlagerplatz für den anfallenden Müll und was passiert wenn das Kühlsystem ausfällt konnte man nun schon 2x sehen.

darkcrawler schrieb:
@Nexarius: ich hab noch taschentücher

@ Darkcrawler
Danke für das Angebot, aber Deine voll geheulten benutzten Taschentücher benötige ich nicht. Als AMD Fanboy feiert man natürlich solch armseeligen und unkreativen Aktionen seitens AMD. Man hat ja als AMD Fanby sonst nur das nachsehen (sorry wollte Dir Deinen AMD Traum nicht vermiesen, feier ruhig weiter auf diesem niedrigen Niveau)

Greets Nexarius

so sehr ich amd den erfolg gönne - auf einen gegner der technisch am boden ist auch noch einzutreten mutet doch recht komisch an. das hätte man eleganter lösen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Bester Kommentar unter der Antwort von Intel: I heard they were (AMD) too busy designing chips smaller than 14nm to ask....
Ergänzung ()

P.S.: Macht mal halblang in den USA sind solche "Sticheleien" völlig normal zwischen Konkurrenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Finde dass die Aktion rundum gelungen ist. Also AMD an sich und Intels Reaktion darauf ebenso.

@nudelaug
Es geht um 40 von 1000 verlosten Prozessoren......

@Novasun
Sie haben keine FABs um sowas zu designen sindern sind auf die Zuarbeit von Auftragsfertigern angewiesen. ;)

nudelaug schrieb:
so sehr ich amd den erfolg gönne - auf einen gegner der technisch am boden ist auch noch einzutreten mutet doch recht komisch an. das hätte man eleganter lösen können.
In welcher Welt ist Intel bitte technisch am Boden? Oo Es ist jetzt nicht so, dass AMD technisch weit fortgeschrittene CPUs im Vergleich produziert. IPC Könige sind immer noch Intel CPUs. AMD geht den Weg über Kerne. Also an sich 2 verschiedene Herangehensweisen und dadurch bedingt trumpft mal Intel, mal AMD auf , je nach Einsatzspektrum.

Aber so zu tun als wäre Intel technisch unterlegen und am Boden ist einfach nur eine extreme Verklärung der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
zonediver schrieb:
...wer verbaut bitte eine CPU mit 180W TDP??? ...mad... ökologischer Irrsinn!
Aber passt schon - der 8086K wird vermutlich 120W benötigen, der TR 220W.... rofl

Selbst wenn mein Prozessor 300 Watt bräuchte wäre mir das egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Zurück
Oben