News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

tidus1979 schrieb:
Was für eine kindische Aktion. Hätte Intel das gemacht, wäre das Geschrei wieder groß.

Intel hätte sowas auch nicht nötig, wenn sie es trotzdem gemacht hätten, wäre es mehr als fragwürdig.
 
Nette stipfel Aktion von AMD mit 40St. zu der 40.Jahre Verlosung von Intel und eben auch nett zurück gestupst von Intel :)
Kann hier beim besten Willen nichts Negatives erkennen, so wie es manche auffassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, psYcho-edgE, makromart und 5 andere
Gute Antwort von Intel. Sonst wird immer gehatet.
Diesmal hat das alles Niveau. Will mehr haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Oder die 40 CPUs werden dann bei AMD umgelabelt, die Kennung geflasht und dann als Ryzen 3 Gaming Edition an ausgewählte Redaktionen und Youtuber verschickt. 😅
 
Mustis schrieb:
Aber so zu tun als wäre Intel technisch unterlegen und am Boden ist einfach nur eine extreme Verklärung der Realität.

Wenn man sieht, wo beide vor 18 Monaten standen, ist es zwar übertrieben, aber gar nicht mal so unwahr.

Zum schmunzeln war es allemal ;)
 
Tolle Aktion von AMD und eine mindest genauso gute Antwort von Intel.

Das hier die üblichen Verdächtigen erst einmal rufen "Scheiß Aktion! Unter aller Sau. " wird umso lächerlicher wenn man sieht wie Intel dazu steht : sportlich.

Wir dürfen hier nicht vergessen das Intel massive Wettbewerbsverzerrung über Jahre hinweg getrieben hat und wenn man sich die aktuellen Aussagen übers Server Geschäft anguckt, dann wird weiterhin mit harten Bandagen um Marktanteil gerungen. Da ist der sehr spaßige Seitenhieb wie hier doch mal ein angenehmes Zeichen von einer gewissen Größe (auf beide Seiten bezogen).

Mir bestätigt das nur meinen Eindruck dass viele Humor als kindisch sehen. Können sie machen, aber wegen euch engstirnigen Heulsusen kostet die Rolle ZeWa mehr.. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Denniss, psYcho-edgE und 3 andere
So wie ich das verstehe, hat AMD lange hart gekämpft und nun wollen sie Intel halt zeigen "We are back!", dann gönnen wir es ihnen doch.
 
Hammer Aktion von AMD und die perfekte Antwort von Intel.
Wäre schön, mehr von sowas zu sehen.
 
DocWindows schrieb:
Bei nem Jubiläum gratuliert man einfach. Völlig richtig.

Das Marketing passt sich anscheinend dem Niveau der Kundschaft an, oder zumindest meinen sie dass sie das täten.

Recharging schrieb:
Schlechter Stil, schließe mich an.

Entweder gratuliert man oder enthält sich ... stören und feiern lassen ist nun ja, anscheinend wirklich Hauptsache Aufmerksamkeit.

Die Antwort war gut gekontert - sehr sportlich aufgefasst.

Das Niveau hat Intel ja nicht gerade Hoch gesteckt http://www.pcgameshardware.de/Skyla...ples-zusammengeklebt-1233004/galerie/2763211/

Selbst Nvidia hat AMD zum Erfolg mit Zen Gratuliert http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...ws/High-Five-zwischen-AMD-und-Nvidia-1235546/ wieso sollte AMD Intel Gratulieren?

Dreht echt mal die Blaue Farbe an euren Monitoren runter.

immortuos schrieb:
Also ich sehe hier 31% mehr: 8086K Test CB15 ST

:watt: Das jetzt nicht dein ernst? Du weißt aber was IPC bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Wenn ihr auch gerne einen Core i7-8086K gehabt hättet, dann hättet ihr uns einfach fragen können. :) Danke, dass ihr mit uns den 8086 feiert!
Cool reagiert von Intel, AMD *hust* deren Marketing werde ich nie verstehen. Wer bei einem Gewinnspiel einer Gaming CPU mitspielt, wird sicher nicht scharf auf einen TR sein. Ich dachte die Zeiten von Guerillamarketing sind nun endlich vorbei, scheint aber nicht so. Mich berührt sowas eher peinlich. Wenn man sich die Absatzzahlen auf mindfactory zu anderen TR CPUs als dem 1950x mal anschaut weiß man warum, kauft doch kaum jemand.

Auch der 8700k verkauft sich anscheinend besser als der Ryzen 2700x, Intel hat seit erscheinen ca. 25% mehr 8700k's verkauft. Wahrscheinlich sind die X470 Mainboards einfach zu teuer und man braucht bestimmte Speichermodule damit man auch hohen Speichertakt fahren kann. Etwas womit Intel ja auch zu kämpfen hatte.
 
ohje wenn man sich so die kommentare durchliest.. hört sich das teilweise an wie " wooow cool amd! " und teilweise an wie =
" tauschen? auf kkeinen fall !! dann hab ich ja in pussyx mindcraft nurnoch 950 statt 1000 fps "

also mal ehrlich.. wenn man einen.. bis zu 60hz moni hat reichen 60 fps als normalsterblicher oder? - naja wie es weiter gehen würde wisst iihr beeestimmt :) mehr als einen guten 144hz freesync monitor brauch man eh nicht also im treiber schön 142fps als obergrenze einstellen und siehe da.........funzt. selbst der ach soo schlechte tr4 1900x / 1920x / 1950x schafft das :O "wie kommt das?? omg das muss ein hacker/cheater sein" - typische intel+*wot fahren* bob antwort. *(sind wie die typischen golf fahrer )

btw mega cool von amd - hat mich echt zum lachen gebracht - leider niicht in germany möglich, aber was will man auch mit 2x tr4´s? xd
 
@Thraker
Whataboutism ist hier fehl am Platz.
Intel feiert ein Produkt zum 40-jährigen Bestehen der Mikroarchitektur x86 ... AMD muss hier natürlich gar nichts, das war auch hier nie die Frage.

Für mich wirkt die Aktion wie das Hereinplatzen bei einer Feier mit dem Hinweis, man habe vor dem Haus geile Eistorte für alle, die jetzt den Geburtstagskuchen (doch) nicht wollen ...

Sowas spart man sich einfach, es geht in dem Momentan einmal nicht um AMD.
Auf den Vorwurf ein Intel-Fanboy zu sein, gehe ich gar nicht ein, da er lächerlich ist.

Mag sein, dass dieses Guerillamarketing heute üblicher wird, es zeugt aber von wenig Stil bzw. Benehmen. Zugleich kann ich aber unterscheiden, dass mir AMD dadurch per se nicht unsympathisch ist, sondern die Entscheidung des Marketingsleiters bzw. wer immer das auch verabschiedet hat, diese Aktion zu fahren, für unnötig halte.

Aufmerksamkeit um jeden Preis kann auch nach hinten los gehen.
AMD ist viel besser beraten, weiterhin so gut an Ryzen zu arbeiten. Das setzt Intel genug zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, noxon und donend
D708 schrieb:
Frage, sind die Gewonnen I7 gekennzeichnet, oder könnte man sich einen 8086k noch kaufen und dann eintauschen? Denke sowie so über einen Ripper nach...

Seriennummer...
 
Dr. MaRV schrieb:
Wohingegen ein 8086K aber kein solches Arbeitstier ist und stattdessen auf hohe IPC ausgelegt, trotz 6 Kernen. Darum wird er auch bevorzugt von Spielern gekauft
Die IPC zwischen Ryzen 2x00 und Core iX 8x00 unterscheiden sich nicht wirklich drastisch. Cinebench ist da recht verlässlich.

Core i7 8086: 217 Punkte bei 5GHz Turbo = 43,4 Punkte/GHz
Core i7 8700K: 205 Punkte bei 4,7GHz Turbo = 43,6 Punkte/GHz
Ryzen 2700K: 175 Punkte bei 4,3GHz Turbo = 40,6 Punkte/GHz
Ryzen 2600K: 174 Punkte bei 4,2GHZ Turbo = 41,4 Punkte/GHz

Einfachkeit: 43,5 gegen 41 => 6% IPC Unterschied bei Cinebench. Wenn ich über mehre Test gehe, kommt raus, dass je nach Benchmark der Ryzen 2 mal bis zu 6% höhere IPC hat, dann mal der Intel. Im Schnitt agieren Ryzen 2 und Skylake alias KabyLake alias CannonLake auf einem sehr ähnlichen Level.

Intel hat bei Spielen aktuell NOCH den Vorteil, dass die Architektur sich seit fast 10 Jahren - also den ersten Core ix-Prozessoren der Nehalem-Generation - nicht wirklich grundlegend geändert hat. Es kam zwar mit SandyBridge der Micro-OPs-Cache hinzu, aber wirklich umfassend Änderungen gab es nicht. Dadurch laufen viele Spiele auch sehr gut auf diesen Prozessoren. Ryzen ist jetzt gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und Anpassungen in den Engines kommen erst jetzt wirklich an.
 
Thraker schrieb:
Dreht echt mal die Blaue Farbe an euren Monitoren runter.
Sei mir nicht böse, aber ich arbeite in dem Bereich. Ich leite sogar die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in einem mittelständischen Unternehmen. Klar sind wir hier nicht so groß wie AMD, aber es ist nun mal so, dass hier im Forum scheinbar viele (fast alle sogar) glauben, dass sich gutes Marketing dadurch auszeichnen würde, einfach im Gespräch zu sein. Dem ist aber mitnichten so. Aber gut, das ist ein typischer Anfängerfehler und Trugschluss der häufig vorkommt.

Man will in erster Linie einen positiven Eindruck erwecken, und eben das wird nicht so ganz gelingen indem man beim Jubiläum eines Konkurrenten ein Störfeuer zündet. Vereinfacht ausgedrückt: Einfach nur im Gespräch zu sein ist nämlich nichts wert, wenn es sich nicht um das richtige Gespräch handelt.

Intels PR-Abteilung hat das ja direkt genutzt um einen sauberen Konter aus zu teilen. Wem die ganze Aktion von AMD nun mehr genutzt hat in der Wahrnehmung der relevanten Zielgruppe, nun... ich würde sagen Intel. Aber gut, die haben sicher mehr Infos über ihre Zielgruppe und wen sie damit wie erreichen wollten. Oder hoffe ich zumindest dass sie Infos über ihre Zielgruppe haben und sowas nicht aus einer spontanen Idee heruaus raus hauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Menschen die sich wirklich über so eine Aktion aufregen können, würde ich nicht im Freundeskreis haben wollen.
Stell ich mir anstrengend vor.

AMD schreibt ja selbst im Text, dass Intel die letzten 40 Jahre den Markt für X86 vorangetrieben hat. Intel macht meistens andere Sachen, wenn AMD Innovationen hat. Aber die Geschichten kennt inzwischen jeder, ich denke da wäre AMD froh gewesen wenn Intel nur eine Neckerei über Twitter geschickt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh die Kritik an AMD nicht.
Ich sehe das ganze mit Humor und finde das eine witzige Aktion.

Ein Kindergartenverhalten kann ich hier nicht erkennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Da diese aktion nur auf die USA bezogen ist, sollte ma aber auch nicht mit "Deutschen wertvorstellungen" das betrachten. In den USA sind soche disses in der Werbung ganz normal. Siehe AUDI und BMW (und da ggings umauszeichung zum auto des jahres, also vergleichbar wie ein jubiläum) oder zig andere beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Schön das AMD auch mal wieder etwas "offensiver" agiert, bzw sich das "erlauben" kann^^
 
Zurück
Oben