News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

Wow, beide Seiten gehen damit humorvoll um. Schön, wenn das auch hier im Forum funktionieren würde bei den sonst üblichen AMD vs. Intel und AMD vs. nvidia Grabenkämpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, frank00000, SVΞN und 4 andere
donend schrieb:
Auch der 8700k verkauft sich anscheinend besser als der Ryzen 2700x, Intel hat seit erscheinen ca. 25% mehr 8700k's verkauft.

Versteh ich auch nicht. Sicherheitslücken quasi mit einkaufen ist schon irgendwie hirnrissig.
Aber Intel hat, warum auch immer, einen guten Ruf.

Alles in Allem, gute Aktion von AMD ... sie gratulieren ja quasi zu x86 in dem Post.
Das wollen die Intel Fanboys hier scheinbar nicht sehen oder verstehen.

Zum Glück gibt es noch Leute mit Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Intel hätte nun die eingetauschten threadripper gegen nen xeon 8180 tauschen sollen ;)

Wadenbeisser schrieb:
Alles eine Preisfrage, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei den Windrädern reden wir über Millionen, beim Bau eines AKW über einen Milliarden Betrag und 2 grundlegene Probleme die seit Jahrzehnten offen sind. Es gibt kein Endlagerplatz für den anfallenden Müll und was passiert wenn das Kühlsystem ausfällt konnte man nun schon 2x sehen.

falsch, bei windrädern die, die gleiche menge energie liefern wie ein AKW, reden wir sogar über mehr als bei einem AKW... desweiteren brauch der bau von nur EINEM windrad soviel energie, das es 30 jahre OHNE wartung und reparaturt laufen muss, damit es grün wird, weil alleine die aufgebrachte energiemenge für den BAU und transport der teile sind immens(diverse sattelschlepper, kräne usw.).

wie gut das wir hier in der schweiz tsunamis und erdbeben jenseits der stärke 7 haben... :rolleyes:

lieber den abfall in irgend nem alten salzstollen 3km unter der erde, als die windparks vor der tür.

Acrylium schrieb:
...
Man will in erster Linie [durch PR] einen positiven Eindruck erwecken, und eben das wird nicht so ganz gelingen indem man beim Jubiläum eines Konkurrenten ein Störfeuer zündet. ...
Intels PR-Abteilung hat das ja direkt genutzt um einen sauberen Konter auszuteilen. ...
AMDs Aktion fand ich persönlich jetzt auch nicht so sympathisch. Dabei sind das doch die Guten ;)
Die David gegen Goliath Masche der AMD-PR zieht bei mir einfach gut :D

Intel hat darauf soverän, im Style des absolutistischen Marktführers, reagiert. Aber ein kumpelhaftes Statement macht nicht jahrelange, von Gerichten abgeurteilte, unlautere Geschäftspraxis wett.
Von daher hat Intel PR-technisch weiterhin viel zu tun und sollte beim Budget auch in Zukunft nicht sparen, um sich bei uns (und den Händlern :evillol:) beliebt zu machen.

Acrylium schrieb:
... aber ich arbeite in dem Bereich. Ich leite sogar die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in einem mittelständischen Unternehmen. Klar sind wir hier nicht so groß wie AMD ...
Vielleicht mal dort bewerben? Ich würde aber Intel vorziehen, kann aber leider keine ÖA. Intel hat darüber hinaus das größere Budget und ich finde, die brauchen mal wieder einen neuen Jingle ;)

@donend
Was hat ein Aufpreis von über 100€ für 300MHz Takt mehr, wenn nur ein einziger der 6 Kerne benutzt wird, mit einer Gaming CPU zu tuen wenn heutzutage kaum ein Spiel nur noch einen Kern nutzen dürfte? Von den Hintergrundprozessen die idR. noch nebenher laufen und für CPU Last sorgen werden ganz zu schweigen.

Und das der 8700k seit erscheinen öfter verkauft wordens ein soll als der 2700x ist angesichts dessen das der 7 Monate länger auf dem Markt ist nicht wirklich verwunderlich.

Man man man, beide Hersteller feiern letztendlich das Jubiläum des 8086ers und man ließt von den üblichen Verdächtigen fast nur armseeliges Geschmolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, makromart und Thraker
Recharging schrieb:
Aufmerksamkeit um jeden Preis kann auch nach hinten los gehen. AMD ist viel besser beraten, weiterhin so gut an Ryzen zu arbeiten. Das setzt Intel genug zu.
Dito, da hat man genug Aufmerksamkeit. Ich verstand auch das Getrommel nicht.

Wenn man 10-20% drüber liegt alles kein Problem. Mein 1800x hatte 499 gekostet, würde ich dafür nie wieder kaufen. Bin selbst Schuld klar, man wird ja nicht gezwungen - ist aber mM. 8C war letztes Jahr sicher kaum erschwinglich, das muss man AMD positiv vorhalten, nur wer vergleicht denn bitte einen 8086k mit einem TR? Völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete inbegriffen, zumal Intel hier eher Sammler anspricht. Wenn sie mit einem 2800K und 4,5GHz als Antwort gekommen wären, hätte ich geschmunzelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
..::Borni::.. schrieb:
aber aus Umweltschutz sich wäre es eine riesige sauerei.

isst du fleisch? dann solltest du wegen umweltschutz, besser den ball ganz flach halten...

Sehr coole Antwort von Intel. Ich mag diese Marketingschlachten, die mit einem Augenzwinkern geführt werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: makromart
Habe selbst einen TR, aber so eine Aktion macht AMD in meinen Augen irgendwie unsympathisch.
Ein sehr schönes Jubiläum des Konkurrenten für eigene PR "missbrauchen" und sich damit über diesen lustig machen....
Ohne Intel und deren Entwicklungen würde es in der X86 Sparte echt mau aussehen, dass muss man dann auch mal einem Konkurrenten gönnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@XTR³M³
Dafür stellst du die Dinger nur auf und musst weder für die Ver- noch für die Entsorgung von Brennstoffen zahlen und wenn es ernsthafte Probleme gibt kann man die wirklich abschalten und der Schaden bleibt lokal begrenzt. Das ist schon vom Funktionsprinzip des AKWs her ausgeschlossen.
Zudem ist nicht zwangsläufig eine Naturkatastrophe dafür erforderlich sondern alles was zu einem schwerwiegenden Ausfall des Kühlsystems führen kann. Sei es technisches bzw. menschliches Versagen oder vorsätzliches Handeln.
Beziehen diverse AKWs nicht auch zumindest einen Teil des Kühlwassers aus Flüssen? Was wohl passiert wenn die nur lange genug nicht genug Wasser führen würden?

Wadenbeisser schrieb:
Und das der 8700k seit erscheinen öfter verkauft wordens ein soll als der 2700x ist angesichts dessen das der 7 Monate länger auf dem Markt ist nicht wirklich verwunderlich.
Schade auch du liest zu ungenau, 25%? Mal durchgerechnet was 25% mehr sind, als verkaufte 2700x? Bei 8800 Stck bereits verkaufter CPUs lag der 8700k als Ryzen 2700x vorbestellt war.

Wie geschrieben, bei dem 2800K mit 4,5GHz für um 350$ hätte ich geschmunzelt, aber so. Unnötiges Getrolle...unverständliches Marketing.

eRacoon schrieb:
Ohne Intel und deren Entwicklungen würde es in der X86 Sparte echt mau aussehen, dass muss man dann auch mal einem Konkurrenten gönnen können.
Eigentlich nicht, man muss sich dazu mal x86-64 ansehen. Dürfte viel von AMD selbst stammen. Aber dann hätte ich das so geschrieben.

XTR³M³ schrieb:
falsch, bei windrädern die, die gleiche menge energie liefern wie ein AKW, reden wir sogar über mehr als bei einem AKW... desweiteren brauch der bau von nur EINEM windrad soviel energie, das es 30 jahre OHNE wartung und reparaturt laufen muss, damit es grün wird, weil alleine die aufgebrachte energiemenge für den BAU und transport der teile sind immens(diverse sattelschlepper, kräne usw.).
Und die paar Milliarden für den Rückbau des AKWs lässt du natürlich unter den Tisch fallen. Ist ja auch ganz toll, das Geld wird ja von den Betreibern vom Staat/Steuerzahler eingeklagt.
Fürs AKW brauchst du natürlich auch keine Energie beim Bau und Rückbau, die setzen sich selbst zusammen, da braucht man keine Kräne, Sattelschlepper und so weiter.

immortuos schrieb:
Und die paar Milliarden für den Rückbau des AKWs lässt du natürlich unter den Tisch fallen.

nur das ein AKW im gegensatz zu nem windrad eine laufzeit von mehr als 30 jahren hat, und es sich im gegensatz zu einem windrad modernisieren lässt... das lässt du wohl unter dem tisch fallen. :p

im verhältnis bau zur geliferten energiemenge, ist ein AKW deutlich umweltfreundlicher... oder anders gesagt: ein AKW ist nach 5 jahren bei 80% auslastung, bereits grün... wo das windrad dann noch weitere 25 jahre schaffen muss....

gleiches bei solarpanelen, die dinger verbrauchen dermassen viel energie bei der produktion, das sie das niemals reinholen können, weil bevor sie das reingeholt haben, sind sie schon wieder zu alt als dass sie das energielevel(der stromverbrauch steigt ja kontinuierlich) bringen könnten das gewünscht ist.

einzige "grüne" energiequelle nebst AKWs sind wasserkraftwerke, aber die brauchen halt ein "wenig" mehr platz als ein AKW, und zerstören die natur nachhaltig in der umgebung.

donend schrieb:
Eigentlich nicht, man muss sich dazu mal x86-64 ansehen. Dürfte viel von AMD selbst stammen. Aber dann hätte ich das so geschrieben.

Intels erste x86 Architektur 1978... AMDs erste "eigene" x86 Architektur die natürlich trotzdem an Intels angelehnt war kam 1996.
Noch Fragen?
Und ja genau das greift man mit so einem Marketingbullshitbingo an wenn es um das Jubiläum geht.

@donend
Wenn der 8700k, welcher seit 8 Monaten am Markt ist, 25% öfter verkauft wurde als ein 2700x, welcher seit gerade einmal 2 Monaten am Markt ist dann wäre das für Intels Verhältnisse ein verdammt schlechtes Ergebnis.

Thraker schrieb:
Dreht echt mal die Blaue Farbe an euren Monitoren runter.

Hab nen Blaufilter von wegen Ermüdung usw.

Es ist halt eine Sache ob man gar nichts sagt oder jemandem in die Parade fährt.
Kannst gratulieren oder dich raushalten.

Und Marketingfolien haben beide Firmen.

corvus schrieb:
Wow, beide Seiten gehen damit humorvoll um. Schön, wenn das auch hier im Forum funktionieren würde bei den sonst üblichen AMD vs. Intel und AMD vs. nvidia Grabenkämpfen.

So kreativ, humorvoll und sympathisch ich AMDs Marketing Move fand, so gut ist Intels Antwort darauf.

Ich finde es höchst sympathisch, dass es auch sowas (wenn auch nur nach außen hin) noch gibt, neben all den Patentrechtsverfahren, Streits in Fanboylagern usw. - gefällt mir!

@corvus Du hast Recht, viele Mitglieder dieses Forums sollten sich hier mal eine dicke Scheibe von abschneiden.

Unterschiedliche Präferenzen, Vorlieben, Geschmäcker, Standpunkte und Meinungen können auch so zum Ausdruck gebracht werden - mit Humor, Witz und Ideenreichtum.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Zurück
Oben