gewappnet für die kommenden spiele..

krazy-krizi

Ensign
welche graka würdet ihr mir empfehlen?
meine vorausetzungen wären, das die kommenden spiele "locker" auf 1280x1024 laufen sollten... AA und AF wäre nicht besonders notwendig aber könnt ned schaden wenn's damit auch noch schnell laufen würde.. ;)
die graka sollte lediglich für spiele à quake4, nfsu:mw, fear, stalker.. einfach halt die neueren so besonders gut laufen...

Mein sys:
amd64 3500+
msi k8t800 neo2-fir
512mb ram PC2700(DDR333)
geforce 4 ti4200 ;)

jetz meine frage, welche könnt ihr mir empfehlen, das ich mit dieser locker dann bis ca. 2jahre auskommen kann ? tendiere eher zu nvidia, wegen sm3, hdr und halt den anderen schnickschnack, weil das ja später vermehrt in spielen eingesetzt wird...

izi, greetz krizi

2 Jahre? :lol:
Versuchen könnte man es mit einer, oder besser 2 7800GTX-Schlachtschiffen. :D

also ich denke mal das du mit einer 7800GT oder gar GTX (Fals das geld vorhanden ist) sicherlich noch ein aber jedoch max. 1.5 jahre auskommen wirst wenn du wirklich wert auf grafik legst und auch in hohen auflösungen zocken willst. was Vista alles an Anforderungen bringen wird ist zum Teil auch schon zu lesen.

mit einer 6800GT oder Ultra wirst du sicherlich auch noch eine gute Weile deinen spass haben. Wohin die entwicklung jedoch genau geht und wie lange welche karten noch unterstützt werden kann dir wohl niemand wirklich genau sagen...

moin zusammen
danke für die antworten...
also ich meine die graka muss nicht in 2jahren noch alles mit vollen AA&AF spielen können, halt so wie meine jetzige geforce4 ti4200... mit der konnte ich Doom3 noch einigermassen akzeptabel (glaube 800x600 @ medium details) spielen...
die 7800gtx wäre vieleihcht schon gut, nur müsste ich dann mein sys auf pci-e umrüsten, worauf ich ned besonders lust hätte...
würde dafür wohl auch ne 6800(le/gt) langen..? bei der le odr der normalen würd ich dann versuchen pipes freizuschalten...
ne 6800 "sollte" doch mit nem neuen graka-kühler doch auf ultra-niveau kommen, wenn die restlichen pipes freigeschaltet werden könnten?
und dann ddr128mb ram odr doch eher gdrr3 256mb ram - merkt man denn unterschied, beim spielen gross?
preislich würd ich bis ca. 300euro nehmen, aber wenn's etwas preis-/leistungsverhältniss mässig besser wäre, würde ich natürlich das nehmen...

izi, greetz krizi :D

für 250€ gibts glaube auch schon ne 6800gt :rolleyes:

ansonsten wären weitere 512MB heuptspeicher zu empfehlen :D

Zurück
Oben