News Gewinnspiel: Cooler Master 690 II „CB“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
§3 Der Gewinner wird per E-Mail oder privater Nachricht im Forum benachrichtigt. Kann die Zustellung aus Gründen, die der Gewinner zu verantworten hat, nicht innerhalb von drei Monaten vorgenommen werden, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ermittelt. Die der ComputerBase GmbH im Zuge des Gewinnspiels bekannt gewordenen persönlichen Daten der Teilnehmer werden weder für Werbezwecke verwendet noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben.

Wer jetzt immer noch bedenken hinsichtlich der Sicherheit seiner Daten hat (es betrifft am ende nur einen, den Gewinner) der sollte sich einfach nicht am Gewinnspiel beteiligen.

@jodd
Das steht schon seit dem 2. Tag da und genau dieser Satz sollte einen aufhören lassen. Wieso? Das hast du von mit versenkt.

Ohne die Erklärung war die Situation besser, da nur eine falsche Formulierung oder eben eine vergessene Anmerkung zur Verwendung und Löschung in Verdacht waren.
Dieser Satz, der dem Gewinnspiel hinzugefügt wurde, hebt das jedoch alles auf.

Die meisten Leute stehen doch dann eh im Telefonbuch XD!

Zipy schrieb:
@doesntmatter hast du die Teile dort selbst gebaut??? Wenn ja RESPEKT!

Nein ! Hatte ich den Eindruck erweckt ? Sollte nur etwas Farbe in den Thread bringen, von wegen Mod-Gewinnspiel und so.

Zum Thema Datenschutz:
Die Leser bei CB machen es den Machern wirklich nicht leicht, erinnere mich an die Diskussionen zur Bewerbung beim Netzteil-Test, wie anderen Gewinnspielen, obwohl es etwas "umsonst" gibt (oder vielleicht gerade deswegen :freak:), werden die Bedingungen hinterfragt, fahren manche ihr Datenschutz-Fallgitter runter und sticheln von dort mit ihren Datenschutz-Lanzen hervor: kritische Anfragen sind ja wünschenswert, da können sich neue Foren-Mitglieder orientieren und interessante Antworten erwarten. Doch wie in vielen anderen großen Threads wurde doch alles bereits beantwortet. Dieses "Wälzen" an Kritik hilft niemandem, natürlich auch kein Ausweichen dieser Fragestellungen.

Liebe Redaktion,
ihr sollte eure Kundschaft inzwischen besser kennen, alles Gesagt muss wasserdicht gemacht werden. :D Schlupflöcher wie unscharfe Formulierungen werden gefunden und mit Polemik gefüllt, euer dickes Fell möchte ich haben. Brigitta nimmt´s wenigstens mit Humor ... aber jodd fürchte ich ...

jodd schrieb:
Wer jetzt immer noch bedenken hinsichtlich der Sicherheit seiner Daten hat (es betrifft am ende nur einen, den Gewinner) der sollte sich einfach nicht am Gewinnspiel beteiligen.

... verschätzt sich hier: das Sammeln von Daten wird gerade von den Nicht-Gewinnern befürchtet, so wie es bei den "bösen" Gewinnanbietern der Fall ist. Die stellen die Masse an kostbaren Adressen.

Ihr aber seid die Guten, sonst wären wir alle nicht hier. :)

P.S. Die einfachen Tricks, die Adressenweitergabe zu kontrollieren sind hoffentlich bekannt (für die "Bösen"): man füge fremde/falsche Teile je Gewinnspielbeteiligung an die Daten an und kann dann bei Postsendungen/Anrufen sehen, von welcher Quelle eine Weitergabe erfolgt ist. Z.B. statt Hauptstraße 10 > Hauptstraße 10a, Hauptsstrasse 10b, Hautstraße 10c, Haupstrase 10d usw. Das funktioniert insb. mit Vornamen bzw. Vornamensabkürzungen.

@doesntmatter Hätte ja sein können das du so ein toller Bastler bist :) ! Nevertheless hat ein wenig Farbe gebracht!

Ja und wer vor einem Gewinnspiel die Regeln liest ist natürlich auch besser bedient. Wenn Daten weitergegeben werden steht das meistens explizit maximal leicht missverstädlich formuliert drinne! Und bei CB stand von Anfang an die Daten werden nicht weitergegeben. So aber ich werd mich auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen ;) ! Bringt nun niemandem mehr etwas! ;)

da CB eh "die guten" sind, werdens sicher auch verstehen wenn ihr eure adresse nicht gleich bei der anmeldung mitschickt, sondern erst bei gewinn übermittelt...

Ich bin auf jeden Fall nicht paranoid, und habe mitgemacht. Vielleicht löst das Case ja bald mein Coolermaster Wavemaster ab, was ich schon ein paar Jährchen nutze. Das Schmuckstück aus gebürstetem Alu hat mich damals einen Haufen Geld gekostet. :lol:

Jep, das gelbe hat mich Ende 2005 schlappe 120€ gekostet. Kann ich nachvollziehen.

Der Gewinner steht mittlerweile fest:
Letzte Nacht um Mitternacht endete die Teilnahmefrist für unser Gewinnspiel um das von uns mit einem Casemod versehenen Midi-Tower-Gehäuse Cooler Master 690 II. Aus knapp 2.000 Einsendungen hat unsere Losfee soeben wie angekündigt den glücklichen Gewinner gezogen.

Über den von uns als empfehlenswert bewerteten neuen Midi-Tower mit persönlicher Note darf sich demnach ab sofort unser Leser „shAriTy“ freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an dieser relativ spontanen Aktion. Alle eingegangen E-Mails wurden aus Datenschutzgründen mittlerweile gelöscht.

Man könnte doch daher hier jetzt eigentlich schließen, oder?
https://www.computerbase.de/forum/threads/gewinnspiel-cooler-master-690-ii-cb-der-gewinner.735825/

Grüße
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben