Zipy schrieb:
@doesntmatter hast du die Teile dort selbst gebaut??? Wenn ja RESPEKT!
Nein ! Hatte ich den Eindruck erweckt ? Sollte nur etwas Farbe in den Thread bringen, von wegen Mod-Gewinnspiel und so.
Zum Thema Datenschutz:
Die Leser bei CB machen es den Machern wirklich nicht leicht, erinnere mich an die Diskussionen zur Bewerbung beim Netzteil-Test, wie anderen Gewinnspielen, obwohl es etwas "umsonst" gibt (oder vielleicht gerade deswegen
), werden die Bedingungen hinterfragt, fahren manche ihr Datenschutz-Fallgitter runter und sticheln von dort mit ihren Datenschutz-Lanzen hervor: kritische Anfragen sind ja wünschenswert, da können sich neue Foren-Mitglieder orientieren und interessante Antworten erwarten. Doch wie in vielen anderen großen Threads wurde doch alles bereits beantwortet. Dieses "Wälzen" an Kritik hilft niemandem, natürlich auch kein Ausweichen dieser Fragestellungen.
Liebe Redaktion,
ihr sollte eure Kundschaft inzwischen besser kennen, alles Gesagt muss wasserdicht gemacht werden.
Schlupflöcher wie unscharfe Formulierungen werden gefunden und mit Polemik gefüllt, euer dickes Fell möchte ich haben.
Brigitta nimmt´s wenigstens mit Humor ... aber
jodd fürchte ich ...
jodd schrieb:
Wer jetzt immer noch bedenken hinsichtlich der Sicherheit seiner Daten hat (es betrifft am ende nur einen, den Gewinner) der sollte sich einfach nicht am Gewinnspiel beteiligen.
... verschätzt sich hier: das Sammeln von Daten wird gerade von den Nicht-Gewinnern befürchtet, so wie es bei den "bösen" Gewinnanbietern der Fall ist. Die stellen die Masse an kostbaren Adressen.
Ihr aber seid die Guten, sonst wären wir alle nicht hier.
P.S. Die einfachen Tricks, die Adressenweitergabe zu kontrollieren sind hoffentlich bekannt (für die "Bösen"): man füge fremde/falsche Teile je Gewinnspielbeteiligung an die Daten an und kann dann bei Postsendungen/Anrufen sehen, von welcher Quelle eine Weitergabe erfolgt ist. Z.B. statt Hauptstraße 10 > Hauptstraße 10a, Haup
tsstrasse 10b, Hau
tstraße 10c, Hau
pstra
se 10d usw. Das funktioniert insb. mit Vornamen bzw. Vornamensabkürzungen.