scornthegreat
Lt. Junior Grade
Cyberpunk 2077 wird RealitätPz_rom schrieb:Was habt ihr denn? Ihr bekommt dann einfach einen USB-Stecker implantiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cyberpunk 2077 wird RealitätPz_rom schrieb:Was habt ihr denn? Ihr bekommt dann einfach einen USB-Stecker implantiert.
Naja. Klar ist Funk eine Erleichterung.Silverangel schrieb:Unabhängig davon ob das gehackt werden kann. Dass das blöde ist sollte uns allen klar sein.
Dann hast du wohl nicht mitbekommen, was alleine Geheimdienste und andere Kriminielle so in den letzten Jahren/Jahrzehnten getrieben haben und treiben. Seit Jahren ist bekannt, dass moderne Autos teils gehackt und damit unter fremde Kontrolle gebracht werden können. Wie zu erwarten hat auch WikiLeaks schon vor Jahren rausgefunden, dass US-Geheimdienste an derartigen Angriffen arbeiten. Zwar ohne konkrete Aussagen, wo dies bisher praktiziert wurde.Silverangel schrieb:Bedenklich find ich, dass es wohl Menschen gibt die sowas ausnutzen.
Entweder falsch zitiert oder einfach sich was dazudichten was garnicht geschrieben wurde.Th3Dan schrieb:Dann hast du wohl nicht mitbekommen...
Wieso hier verschiedene Techniken die überhaupt nichts miteinander zu tun haben vermischen? Ich kenne Vakuum-Verbände sehr gut, lege ich selbst bei Patienten an.DerRobert2019 schrieb:Siehe meinen Post oben. Nach klaren Fakten war dann plötzlich Ruhe.
Da hängen doch nirgendswo Kabel raus, mal überlegt dass man allein schon irgendwelche Kabel ganz unauffällig irgendwo an der Seite unter der Haut platzieren kann? Wenn gebraucht wird halt aufgeschnitten, hauchfein Millimeter-groß nur. Wird heutzutage sehr häufig gemacht. Bei irgendwelchen Hirnoperationen z.B geht es auch über Kabel durch die Nase.
Wenn irgendwo mal was außen liegt, ist das sowieso nur temporär. Ich kenne Jemanden der hatte sich den Fuß gebrochen, unglücklich gelaufen mit der Wundheilung (die habens halt verbockt, viel zu spät operiert usw), wieder OP, später hing da Monatelang ein Verband dran mit einem Gerät das für die schnellere Hautregeneration die Flüssigkeit absaugte, die Wunde ging bis zum Knochen. Ging alles problemlos. Fuß ist zu. Joggt heute regelmäßig.
Eure Vorstellungen von Technik ohne Funk geht Richtung Mittelalter.
Typisch: Generation Handy.
Verstehe ich jetzt nicht, muss der Empfänger in 2 Meter Nähe oder direkt auf der Brust sein?!MTBiker schrieb:Ausserdem wird alle halbe Jahre bei der Kontrolle eine Sende-Empfangsantenne direkt auf der Brust über den Defi gehalten, sämtliche Daten werden ausgelesen und können dann auch verändert werden.
Der Batteriestand muss regelmäßig, also noch häufiger als jedes halbe Jahr überprüft werden? Also müsste sie nicht mal so lange halten, sonst macht die Überprüfung ja gar keinen Sinn. Wenn sie leer ist, muss trotzdem aufgeschnitten werden. Mal davon ab, dass man wohl merken würde wenn es anschlägt, hält sie mehr als einmal sind wir beim obigen, hält sie nicht, dann bringt auch die Überprüfung nichts, weil leer ist leer.MTBiker schrieb:Der Defi sendet unter anderem den Batteriestand, ob der Defi aktiv werden musste usw.
Wieso bekommt der Hersteller die Daten statt direkt an den Kardiologen? Datenschutz?MTBiker schrieb:Das sendet dann per GSM an den Hersteller, der mailt das dann an meinen Kardiologen.
Arbeitest du bei Medtronic oder woher kommen deine zuverlässigen genau-fundierten wissenschaftlichen Aussagen über Funktionsweise und mögliche Eventualität bei der Behandlungg ohne Funk?Freu schrieb:Einfach ins Blaue posten, wie bei einer Vorstellung einer neuen Grafikkarte funktioniert nicht für jeden Themenbereich.
Eben, die Menschen lernen eh nicht dazu selbst wenn. Sieht man hier.. da kommen dann irgendwelche 12 Jährige Rinoas, vermeintliche Medtronic-Mitarbeiter und Funkamateure (ja ich bin auch übrigens auch Amateur - kein Fachmensch), mit neuem Account, die genau wissen wovon sie reden...Unnu schrieb:Wie üblich muss es wohl wieder erst Tote geben, bevor sich was bewegt.
So wie jetzt bei Boeing und der FAA.
Das war halt auch blöde.
Jeder ist Amateur/Laie in egal was. Entweder man hat etwas voll ausgelernt oder eben nicht. Alles andere ist Hobbyzeugs wo sich jeder sein Zeugs aus Google zusammen sucht. Der eine mit mehr, der andere weniger Erfahrung.MTBiker schrieb:Amateur bist (was für einer?)
Das erklärt nicht wieso er so nah ran muss. Entweder ist etwas ausschließlich Sender (da kann man dann nichts verstellen) oder eben auch Empfänger - und da ist die Entfernung irrelevant, da geht es auch aus diesen 2m. Da braucht man kein Fachwissen zu. - Das ist ja das "geile" bei den ganzen Funk Zeugs, statt dass etwas direkt ans entsprechende Ziel geht, - geht es an alle.MTBiker schrieb:Meine Vermutung warum das bei der halbjährlichen Kontrolle so dicht dran muss ist das dann kapazitiv der Defi auf Sende-Empfangsmodus geschaltet wird um halt das ganze durchzuführen.
Nein, eigentlich ging es dir darum die vermeintlichen Fachleute "korrigieren" zu wollen.MTBiker schrieb:und dachte ich erzähle mal was ich darüber weiss.
Ich habe von einem bestimmten Typus und nicht von dir persönlich gesprochen.MTBiker schrieb:Ein Fratzenbuchkonto besitze ich nicht, weder voll noch leer. Du kennst mich nicht im geringsten und was ich von kritischen Themen halte weisst du nicht, wahtscheinlich schliesst du das aus meinen "Sorglosigkeit" mit dem Umgang mit meinem Defi, Schliesse draus was du möchtest, viel Spass hier noch.
Dein Account ist von heute. Du hast dich wegen diesen Post neu angemeldet, die Frage ist warum.MTBiker schrieb:2 Monate länger schon hier dabei, dann bist du ja ein alter Hase
DerRobert2019 schrieb:Das erklärt nicht wieso er so nah ran muss. Entweder ist etwas ausschließlich Sender (da kann man dann nichts verstellen) oder eben auch Empfänger - und da ist die Entfernung irrelevant
Wenn man die entsprechend nur so bauen würde.hallo7 schrieb:Das auf Entfernung zu meistern wäre eine Meisterleistung
@DerRobert2019Arbeitest du bei Medtronic oder woher kommen deine zuverlässigen genau-fundierten wissenschaftlichen Aussagen über Funktionsweise und mögliche Eventualität bei der Behandlungg ohne Funk? [automerge schrieb:1553537465[/automerge]
Doch, gut zu sehen z.B. an meinen letzten Post. Die so beschriebene Funktionalität ist tatsächlich schon mal ein guter Schritt. Allerdings bezweifle ich dass die meisten Geräte auf den Markt annähernd vernünftig gebaut sind. Mit mir kann man eigentlich sehr gut reden, nur vermisse ich eben Argumente. Siehe z.B. wiederum @Silverangel - So was kann ich dann tatsächlich nicht mehr ernst nehmen.Freu schrieb:Es scheint jedoch egal was gepostet wird. Du hast deine Meinung scheinst nicht andere Auffassungen ernst zu nehmen. Deine Begeisterung für dieses Thema in allen Ehren, ein gewisse Toleranzbereitschaft vermisse ich.