GForce FX 5200

Original erstellt von Terpentin
Ich konnte einfach nicht glauben das die alte GF 2 tatsächlich besser ist als eine FX (auch wenn es die kleinste davon ist)!

Was hat sich nVidia eigentlich bei dieser Aktion gedacht???

EDIT: Kumpel sagt grad er hat DX 9 drauf und es läuft...

1. Ich bin auch von einer GF2Pro auf die MSI FX5200 (128bit Interface) umgestiegen und dei Leistung ist, im selben System etwa ums doppelte gestiegen.

Zwischen einer GF4MX und der FX5200 sind auch Welten. Habe beide Karten zuhause und die haben nicht annähernd die gleiche Leistung.

Um gleich jede Flamebeschuldigungen von mir zu weißen: Momentan nutzte ich eine R9600...

2. GF4Ti und DX9: Schonmal was von Softwarerendering gehört???

Ahja Software Renderer sind goil..

lol ^^

Dann kannst dir gleich ne FX5200 einbauen, Leistung sollte ungefähr die gleiche sein ;)

@Terpentin-
EDIT: Kumpel sagt grad er hat DX 9 drauf und es läuft...

Es besteht auch ein Unterschied zu DX9 als Software unterstützte Grafikschnittstelle von Windows und der Tatsächlichen Unterstützung des DX9 durch die Karte.Klar sollte man jetzt DX9 auf Windows drauf haben,das heist aber noch lange nicht das deine Karte DX9 unterstützt.Das kann wirklich nur eine Karte ab 9600 oder 5700.Alles was darunter ist kannste vergessen.

@freeeezy & Sherman123

Mit dem Software Rendering meinte ich den per Software in DX8.1 konvertierten DX9 Code. Aber ich muss euch recht geben, Software Rendering ist eigentlich was anderes...

Oha! Na das mit den DX-Karten wusste ich nicht.

Ist jetzt aber egal. die Ti ist unterwegs und ist eine deutliche Steigerung zu meiner FX 5200.

Doom3 und Half Life 2 werden schon ganz ordentlich wenn auch nicht perfekt unter der ti4600 laufen denke ich.

Was ich nicht raffe ist das CaptainIglos MSI FX5200 wesentlich schneller ist als die GF2 und meine Gainward FX5200 die letzte Krücke!

Original erstellt von Terpentin
Oha! Na das mit den DX-Karten wusste ich nicht.

Ist jetzt aber egal. die Ti ist unterwegs und ist eine deutliche Steigerung zu meiner FX 5200.

Doom3 und Half Life 2 werden schon ganz ordentlich wenn auch nicht perfekt unter der ti4600 laufen denke ich.

Was ich nicht raffe ist das CaptainIglos MSI FX5200 wesentlich schneller ist als die GF2 und meine Gainward FX5200 die letzte Krücke!

Ich vermute du hast ein 64bit Speicherinterface...

P.S.: RivaTuner zeigt es glaub ich an...

Original erstellt von freeeezy
Ahja Software Renderer sind goil..

lol ^^

Dann kannst dir gleich ne FX5200 einbauen, Leistung sollte ungefähr die gleiche sein ;)
Die FX 5200 ist ca. 100x schneller als der Reference Rasterizer. Aber natürlich viel zu langsam für vernünftige DX9-Spiele. Bei der FX-Serie gibts halbwegs brauchbare DX8-Shaderpower ab der 5700.

Doom3 und HL2 werden wohl auf einer Ti 4600 anständig spielbar sein.

lol für 170€ würd ich mir kene ti 4600 holen,echt nich. :(
ich bin stolz darauf ne 5800ultra für 180€ ergattert zu haben :p .
schau dich nochmal um (guck auf preise)ne graki zu finden ab 9600pro oder 5700ultra.
;)

Zurück
Oben