Ja, darauf bin ich auch reingefallen. Im Grunde hat mich Nvidia zweimal hintereinander über den Tisch gezogen.
Zuerst wollte ich unbedingt eine Geforce4 haben. War sie doch DAS Teil überhaupt.
Bin dann auf eine GF4 MX 440 reingefallen, die langsamer war als eine GeForce 2 Ti.
https://www.computerbase.de/2002-03/test-nvidia-geforce4-mx-440/21/
Hat ziemlich weh getan, das ganze gesparte Taschengeld dafür rauszuhauen und eigentlich auf einen Marketing-Trick reingefallen zu sein. Das hab ich aber erst viel später verstanden. Damals dachte ich nur eine Highend Karte zu besitzen und das eben das Maximum sei. Das mit diesem Internet war eben damals wirklich für mich noch Neuland und jede Minute musste bezahlt werden und langsam wars auch mit so eine 14,4er Fax-Modem-Missbrauch ^^
(Und ja: natürlich waren wir Kinder um die 12-14
)
Dann danach auf eine richtige High-End-Karte umgestiegen. Dieses Mal eine große Nummer... GeForce FX 5700. Das hört sich doch nach was an! Nvidia war sowieso das einzige was ich Frage kommt, wer bitte hat schon Ati... Jeder hat ne GeForce, das beste was es geben tut, zumindest laut dem genauso dümmlichen und uninformierten Freundeskreis, Marketingzombies [...]