• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ghost of Tsushima: Legends: Das letzte große PS4-Spiel erhält kostenlosen Multiplayer

Syrato schrieb:
@Fuchiii ach umd du denkst, dass ist gerecht?
Weder hab ich gesagt, dass das Gerecht sei - noch dass ich das Spiel umsonst will :)
Das legst du mir in den Mund....
Ich weise lediglich darauf hin dass dein Vergleich hinkt, weil genau das in vielen Firmen Alltag ist ;)

Syrato schrieb:
ich hoffe dass dich dein Arbeitgeber auch mal ein paar Aufträge 4 free machen lässt. Ich verstehe diese Gesellschaft nicht, so Geiz ist Geil versessen.
Bin selbständig und ich mache vieles kostenlos was andere gnadenlos abbrechen, also ich hab da ein SEHR reines Gewissen ;)

Und btw. ging es mehr um die Titelgebung die etwas anderes erwarten ließ.

Naja
Ghost of Tsushima: Legends: Das Spiel
Das letzte große PS4-Spiel für die PS4
erhält kostenlosen Multiplayer von Sucker Punch

Was gibt es 2020 da anderes zu erwarten, da steht weder Pc noch XBox also wird wohl PS Plus fällig klare Sache.
Davon mal abgesehen für mich ist es kostenlos den mp zu spielen
ps plus.jpg die 60€ hab ich ja schon raus, das kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, aber weder Xbox Gold noch ps+ werden nur für MP fällig.

Unbenannt.jpg

Man hätte es auch wie die Freunde auf Golem schrieben können...
Besonders deshalb, weil es kaum (mir fällt da spontan keins ein) Singleplayer Spiele gibt die später einen kostenpflichtigen Multiplayerpart bekommen haben. Aber sie wie hier geschrieben ist natürlich er mal reißerischer und verschafft mehr Klicks.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Cool Master
Ich glaube die wenigsten Kritiker hier haben tatsächlich eine PS4. Multiplayer, die man auf der PS4 ohne PS+ wirklich spielen kann, kann man doch vermutlich an einer Hand abzählen.

Insofern kann ich hier die Kritik nur bedingt nachvollziehen. Das is ja, wie wenn mich beschwere, dass bei einem kostenlosen Mobile Game ich trotzdem meine monatliche Handyrechnung bezahlen muss...

Bis zu 4 Spieler Koop-Modus, also müssen 4 Leute sich PS-Plus kaufen.......

Einer der Gründe wieso ich beim PC bleibe.
Aber lieber nicht beschreien, sonst fällt das auch noch Einem ein das man sich das auch bezahlen lassen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Beatmaster A.C. und Pisaro
Foxman schrieb:
Aber sie wie hier geschrieben ist natürlich er mal reißerischer und verschafft mehr Klicks.:rolleyes:
Echt jetzt reisserisch? Du bist ja auch nicht schlecht darin Nichtigkeiten aufzublasen und damit Posts zu triggern.

Foxman schrieb:
Man hätte es auch wie die Freunde auf Golem schrieben können...
hätte man, da wär aber der nächste ungefragt um die Ecke gekommen und hätte Titel Diebstahl unterstellt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
also müssen 4 Leute sich PS-Plus kaufe

Das stimmt so grundsätzlich nicht. Wenn die Spiele eigene Online Services mitbringen, braucht man kein PS-Plus. Es gibt einige Titel wo man es nicht für die Online Funktion braucht, sind zwar wenige aber es gibt sie.

In dem Fall ist es natürlich so. Aber pauschal stimmt es niht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
brettler schrieb:
Das stimmt so grundsätzlich nicht. Wenn die Spiele eigene Online Services mitbringen, braucht man kein PS-Plus. Es gibt einige Titel wo man es nicht für die Online Funktion braucht, sind zwar wenige aber es gibt sie.

In dem Fall ist es natürlich so. Aber pauschal stimmt es niht immer.

Denke aber den Anteil ist verschwindend klein.

Ich frage mich nur, warum gehts auf PC "Kostenlos" und bei den Konsolen muss man extra blechen.
Die lassen sich die Spiele und vorallen Original-Hardware(Zubehör, Controller etc.) fürstlich bezahlen.

Ich denke da würden mehr Spieler zu Konsole greifen, wenn PS-Plus kostenlos wäre.

Irgendwie alles seltsam, oder ich hab da was "verpasst"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Wer das falsch versteht ist entweder ein hater und nicht die hellste kerze auf der torte!

Die entwickler haben dem spiel ein kostenlosen multiplayer spendiert. PS+ ist kein bestandteil vom spiel.

Wie hier manche durch leben kommen bleibt wohl ein rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, DerMond, Ragemoody und eine weitere Person
Kunstpixel schrieb:
PS Plus enthält auch jeden Monat mindestens 2 Spiele und Voice-Chat mit Gruppen über alle Spiele hinweg.
Das gibts auf den PC ebenfalls. Kostenlose Spiele über Humble Bundle, GoG, Steam, Epic, manchmal über uPlay und vor ein paar Jahren sogar bei Origin. Und dafür muss man kein Cent bezahlen.

MS hatte damals angefangen eine künstliche Paywall aufzusetzen um den Leuten den zugang zum Multiplayer zu verwähren. Die Konsumzombies zahlten widerwillig aber brachte letztendlich Geld.
Sony wollte auch was vom Kuchen ab und setzte seidem ebenfalls ihre künstliche Paywall auf. Das lief so gut dass sogar Nintendo letztendlich eingenstiegen ist.

denk mal darüber nach:
Rocket League: fürs online zocken auf den PC zahlt man nicht. Auf Konsole schon.
Battlefield: fürs online zocken auf den PC zahlt man nicht. Auf Konsole schon.
CoD: dito
Overwatch: dito
Diablo 3: dito
Tekken / Street Fighter / Dead or Alive / DBZ Fighters etc... dito
FIFA / NfS / NBA: dito
[kann ergänzt werden ad infinitum]

der Clou dabei? Keines dieser Titel läuft über irgendwelche "SONY" Server, obwohl Sony sein Pay 2 play online mit der Ausrede "Aufrechterhaltung / Verbesserung der Infrastruktur" daher kommt. Get the F*** out of here. Welche Infrastruktur?
Es würde ein klein wenig mehr Sinn ergeben wenn dieser Dienst erlauben würde, dedizierte / Private Server, von den jeweiligen Spiele, auf die Beine zu stellen.

PS+ / XBOX Live / Nintendo Online sind nichts weiter als altmodische Dienste, wie die alten Internet anmeldeportale der Telekom, AOL, etc... aus den 90ern, fungieren. Der Unterschied ist, dass man heute für diese nutzlose Dienste, dafür zahlen muss.
Man zahlt für einen Dienst, der den Konsumenten erlaubt mit einem Spiel online zu gehen, OBWOHL er schon den Zugang zum Online gehen bei seinen ISP zahlt. Und die Leute feiern die doppelte Abzocke auch noch und verteidigen es mit "lul es gibt 2 "kostenlose" Spiele im Monat". Suchtis eben. Schöne neue Spielwelt.

Die Leute blicken es immer noch nicht das Firmen nicht dene ihre Freunde sind, geschweige denn merken das der Konsument als einzelner überhaupt exisitert. Ihr seid nur eine unglaubliche und unwichtige winzige Nummer. Eine Statistik, ein Posten, auf einem großen Bilanzdatenblatt. Mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, SpicyWolf, Cool Master und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Ich sehe es nicht ein für MP zu zahlen und daher wird Sony von mir nie einen Cent für PS+ sehen.
🤡

Für mich eines der besten Spiele dieses Jahr! Schön zu sehen, dass sie so schnell neuen Content bringen

Nach The Last of Us Part 2 direkt mit Jin weiter gezockt > grandios...!
Tolles Setting, recht hohe Motivation nur der Schwierigkeitsgrad ist etwas unausgewogen...kommt man aber mit der Zeit mit klar.
Freu mich sehr über Zusatzkontent :)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Beatmaster A.C. schrieb:
Die Leute blicken es immer noch nicht das Firmen nicht dene ihre Freunde sind, geschweige denn merken das der Konsument als einzelner überhaupt exisitert. Ihr seid nur eine unglaubliche und unwichtige winzige Nummer. Eine Statistik, ein Posten, auf einem großen Bilanzdatenblatt. Mehr nicht.
Das ist absoluter Käse, klar sind das nicht unsere Freunde das sind Dienstleister, der Verkäufer bei MM oder auch der Hotelier bei dem man ein Zimmer mietet sind auch keine Freunde. Kein Umsatz von den Konsumenten keine Firma so einfach ist das.

Beatmaster A.C. schrieb:
Und die Leute feiern die doppelte Abzocke auch noch und verteidigen es mit "lul es gibt 2 "kostenlose" Spiele im Monat". Suchtis eben. Schöne neue Spielwelt.

ps plus.jpg das hab ich alleine mit Ps+ dieses Jahr gespielt, da ist weder meine Frau noch meine Kids mitdrin. Für 60€ also wo ist die Abzocke? Ich sehe sie nicht und das Jahr ist noch nicht vorbei.
Ist ja ok anzuprangern das PS Plus für dich einfach keinen Sinn macht, du musst aber nicht dir unbekannte Menschen bei denen das ja eindeutig anders ist, herablassend als Suchtis oder Konsumzombies bezeichnen.

Beatmaster A.C. schrieb:
MS hatte damals angefangen eine künstliche Paywall aufzusetzen um den Leuten den zugang zum Multiplayer zu verwähren. Die Konsumzombies zahlten widerwillig aber brachte letztendlich Geld.
Sony wollte auch was vom Kuchen ab und setzte seidem ebenfalls ihre künstliche Paywall auf. Das lief so gut dass sogar Nintendo letztendlich eingenstiegen ist.

Und wenn dir das nicht in den Kram passt musst du keine dieser Paywalls bedienen, ich zahle auch gerne 20€ pro Jahr an Nintendo um mit meinen Kindern gemeinsam alte Klassiker zu spielen und ich weiß auch das es das früher umsonst gab. Die MS Paywall kannst du dir ja sowieso sparen weil MS die Exklusiv Titel ja auch auf den PC bringt.
Da ist eine XBox ja eh unnötig.

Mir ist der Titel des Artikels auch zu reißerisch, aber aus einem anderen Grund. Warum ist das Spiel das letzte Große auf der PS4? Cyberpunk 2077 kommt doch noch Ende des Jahres. Und wer weiß was noch...

Ich verstehe das Geheule nicht wegen PS+
Im Angebot kriegt man es für 30-35€ für 12 Monate. Das sind 2.50€-2.92€ im Monat.
Bringt euch das jetzt um?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Markenprodukt
age pi schrieb:
Warum ist das Spiel das letzte Große auf der PS4? Cyberpunk 2077 kommt doch noch Ende des Jahres. Und wer weiß was noch...
Es ist das letzte exklusive Spiel nur für die Playstation. Cyberpunk kommt auf allen Plattformen.

Syrato schrieb:
Nette Dreingabe aber dass hier wieder alle das Spiel 4 free wollen.... @Foxman ich hoffe dass dich dein Arbeitgeber auch mal ein paar Aufträge 4 free machen lässt. Ich verstehe diese Gesellschaft nicht, so Geiz ist Geil versessen.
Was du sagen willst ist eine Sicht der Dinge. Für ältere die Spiele (PC & PS) kennen, wo man noch nicht für DLC oder Multiplayer zahlen musste ist das einfach ein Unding. Ihr seid wirklich bereit für dinge zu zahlen, die früher kostenfrei waren. Also viele andere und ich sind nicht bereit diesen Weg zu gehen. Die PS4 war auch die letzte die ich gekauft habe aber auch aus anderen Gründen! Ghost of Tsushima ist aber ein super Spiel und jetzt halt mit PS+ Multiplayer.

Was für eine Diskussion hier. :D

Ne Konsole ist sau günstig, ich kann für 250 Euro RDR 2 zocken und was weiß ich nicht alles für gute Spiele. Ja die Konsole hat ihre FPS Einbrüche, aber 250 Euro?!
Da kann der PC nicht mithalten.
Außerdem ist ein 1-Jahres Abo oft für ~40 Euro im Angebot. Das ist nichts, wenn man mal schaut was alleine dieses Jahr alles rausgekommen ist:
https://www.playcentral.de/playstation-plus-ps-plus-spiele-2020/

Ich verstehe die Diskussion in keinster Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, demoin, DaRealDeal und 2 andere
Zurück
Oben