Als Exclusive-Titel kein Wunder das hier PS+ verlangt wird. Bei solchen Spielen geht es ja noch. Ärgerlicher is es bei Spielen wie ESO die ohne PS+ unspielbar sind, aber das ist eher die Sache von ZOS, das die ihre Server nicht kostenlos für die Konsole bereitstellen..
Das es auch ohne geht sieht man hier:
https://mein-mmo.de/11-online-spiele-ohne-ps-plus/
(Gut das sind alles F2P Spiele)
Es braucht ja niemand den Mulitplayer zu spielen. Aber es ist ja hier auf,leider üblich, das 1 oder 2 Poster nur den "Hater Satz" lesen und die anderen wiederholen, es nur und packen die Mistgabeln/Fackeln aus ohne zu wissen worum es eigentlich geht. (FO76,TW3 Hype, Anthem, Epic usw).
Es wäre so oder so gemeckert werden. Wäre der MP als kostenpflichtiger DLC gekommen ebenso.
PS+ ist kein schlechte Angebot. Bietet ja nicht nur die 2 Spiele pro Monat sondern, auch Cloud Saveing, Multiplayer und exklusive Rabatte im PSN Store und mittlerweile auch Rabatte auf bestimmte Online Shops.
Wenn man Geduld hat bekommt man das Jahreabo bei Amazon schon manchmal für 35-40€ Und dafür ist es denke ich o.k.
Mein Abo läuft auch Ende des Jahres aus, wird erst mal auhc nicht verlängert, bis ich weiß wie es mit der PS5 weitergeht, da hatte Sony ja verlauten lassen das man das Abo eventuell überarbeiten möchte.
Zudem war zum Release der PS4 das PS+ quasi bis auf den MP "sinnlos" weil die Spiele nur winzige Indie Spiele waren, während auf der PS3 ein Kracher nach dem anderen kam.