• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Frontline: Ubisoft setzt Battle Royale als Free-to-Play-Spiel um

Die Downvotes sind ein deutlicher Indikator für den Erfolg des Spiels ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Vendetta192, Blackvoodoo und 2 andere
Mit Battle Royale holt man doch heute niemanden mehr groß ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Red Sun
Oh wow, Battle Royale, dass ist ja mal originell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, MeRida, PeriQue1337 und 5 andere
Naja vllt macht's ja Spaß.
Wird auf jeden Fall mal angeschaut am 14.
 
ich bin zwar weder Fan von free to play noch von Battle Royale (außer von den Filmen ;)). Allerdings klingt es schon interessant und taktischer; statt die Karte zu verkleinern müssen unterschiedliche Aufgaben erledigt werden. die aktuellen Battle Royale Spiele kann ich nicht mehr sehen und sind auch nicht mein Fall; hier warte ich mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Innensechskant und Conqi
F2P lol, super Idee. Grüße gehen raus an die Aimbot Entwickler, die nun dankbare Minihürden haben.
Und wie so ein f2p Design um die Monetarisierung aussieht, wissen wir.

Ubisoft versucht nun - mit mindetens 3 Jahren Verspätung - auf den BR moneytrain aufzuspringen, nachdem Hyperscape so floppte.

Ach, Euch sagt Hyperscape nichts? Eben :D

Hier nun ein weiterer Titel für die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, BacShea, Scirca und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Die Downvotes sind ein deutlicher Indikator für den Erfolg des Spiels ;)

Joa läuft bei Ubisoft mit den Shootern, richtige Erfolgsgeschichte aktuell
Hyperscape - Flop
Breakpoint - Flop
Rainbow Six Extraction - Superflop
Frontline - Flop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bear, Blackvoodoo, BacShea und 3 andere
Uff ich sehe schon Hardcore gecampe auf den Spots, eine Spielzeit von über 1 Stunde pro Runde weil sich keiner bewegt Abholung per Heli erst wenn nur mehr wenige Teams da sind.... Spannend? Ich weis ned...
 
BEnBArka schrieb:
Uff ich sehe schon Hardcore gecampe auf den Spots, eine Spielzeit von über 1 Stunde pro Runde weil sich keiner bewegt Abholung per Heli erst wenn nur mehr wenige Teams da sind.... Spannend? Ich weis ned...
Das dürfte wohl die beste Taktik sein, erstmal die Map von den Gegnern befreien. 😅

Na ich weiß net. Klingt ja ganz gut. Und als BR-Modus find ich das auch klasse. Aber 2 Min verteidigen? Das war schon in The Divison ein graus wenn man in der Dark Zone war.
Hätte es eigentlich besser gefunden wenn man durch die Informationen auch an eine Position für ein Safe House kommt und da dann halt durch ne Tür geht und die Sache ist erledigt. Da muss man sich ja trotzdem über die Map kämpfen um hinzukommen.
Und dann F2P.....da bin ich sehr, sehr skeptisch.
Na mal sehen was BF2042 mit HazardZone in petto hat. Da bau ich ja drauf als BR-Liebhaber.
 
Cyron2k schrieb:
Allerdings klingt es schon interessant und taktischer;
Finde ich auch. Klar ist es im Kern immer noch ein Battle Royal, aber sie haben schon einige interessante Anpassungen vorgenommen mit den Aufgaben und der Extraktion. Es könnte eine nette Abwechslung sein.

Dass die Community das Spiel erstmal komplett ablehnt, ist aber zu erwarten gewesen. Auch weil Ghost Recon sich damit noch weiter von seinen Wurzeln entfernt.

BEnBArka schrieb:
Uff ich sehe schon Hardcore gecampe auf den Spots, eine Spielzeit von über 1 Stunde pro Runde weil sich keiner bewegt
Das lässt sich ja recht leicht lösen, indem man den Spielern Vorteile gibt, wenn sie einzelne Aufgaben erledigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Tschakob schrieb:
Mit Battle Royale holt man doch heute niemanden mehr groß ab?
doch. Is zwar mainstream aber trotzdem noch lange nicht ausgelutscht. Hab mir gestern mal die beta von Battlefield angeguckt. Wär mit nem BR mode total mein game. Aber so... meh, langweilig.. vom teamplay merkt man da nix, weil man nicht wie bei BR zusammenarbeiten muss um zu gewinnen.
Aber Battlefield soll ja auch Battlefield bleiben. Also kein Ding.
 
Oh ja, noch mehr Battle Royale & Free to Play Games. Genau das will Ich. Genau das brauch Ich. Nicht!

@Katusch Gestern ebenfalls die offene Beta von Battlefield 2024 angespielt. Komm, lass bleiben. Zeit kann man auch anders sinnlos vertreiben!

Gruß Fred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Blackvoodoo
Is this an out of season april fools joke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Blackvoodoo
Die Spiele werden immer schlimmer und schlechter. Warzone Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Cool Master
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
@Katusch Gestern ebenfalls die offene Beta von Battlefield 2024 angespielt. Komm, lass bleiben. Zeit kann man auch anders sinnlos vertreiben!
Muss man das Spiel dafür nicht vorbestellt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet
snickii schrieb:
Die Spiele werden immer schlimmer und schlechter.

Nicht nur das auch die Community wird immer schlimmer. Ich hab längst kein Bock mehr auf Multiplayer und liebe Singleplayer Spiele wo ich auch mal einfach speichern kann und aus machen wenn ich kein Bock mehr habe.

Zum Thema tja was will man erwarten. "Micro-" Transaktionen werden es wohl wieder richten, damit es zu einem "Erfolg" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Andybmf
Kann mir mal bitte jemand erklären, was Ubisofts Strategie ist? Weil für mich macht es den Anschein, dass sie mutwillig alle ihre bekannten Franchises an die Wand fahren. Wie zur Hölle kann man nach dem Desaster, das Ghost Recon Breakpoint zu Beginn war, auf die Idee kommen als nächsten Ghost Recon Titel ein casual F2P Battle Royal FPS rauszuhauen? Warum besinnt man sich nicht auf die Stärken und vor allem den Markenkern der vorhandenen Franchises, sondern zieht sie weiter davon weg, in die falsche Richtung?

Ubisoft hätte diesen F2P Müll ja auch einfach so als "Frontline" rausbringen können, ohne "Tom Clancy's Ghost Recon" davor zu schreiben und hätte damit nicht die Fans/Zielgruppe von Ghost Recon derart verärgert. Man muss auch mal den Kontext betrachten, in dem das Spiel vorgestern angekündigt wurde:
Es ist der 20. Geburtstag der Ghost Recon Reihe. Es gibt ein 15-20 minütiges Video, in dem erzählt wird, wofür Ghost Recon steht: Taktik, Stelth, Authentizität, Eliteeinheiten-Kram und so. Und dann kündigt man ein Spiel an, das das absolute Gegenteil davon verkörpert.

Mir tun eigentlich nur die Devs leid, die (angeblich) drei Jahre lang an Frontline gearbeitet haben, und jetzt hasst es jeder. Die trifft aber keine Schuld, sondern die Leute im Management, die die strategischen Entscheidungen treffen. Hier sollte Ubisoft mal schleunigst ein paar Personalien austauschen.

EDIT: Auf r/GhostRecon gibt es derzeit auch einen ziemlichen Shitstorm. "out of touch" und "tone deaf" sind häufig zu lesen, wenn es um Ubisoft geht. In den Kommentaren auf YouTube sieht es ähnlich aus, und die Like-to-Dislike Ratio der Videos spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ubisoft bringt eine Tom Clancy Versoftung nach der anderen raus, dabei wird seid Jahren Ignoriert, das die Kundschaft eigentlich ein neues Splinter Cell möchte und nicht irgendwas Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und PeriQue1337
Zurück
Oben