Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei bekannte Namen in der Audiotechnologie, der Instrumentenbauer Gibson Guitar und der Chiphersteller Cirrus Logic, haben die Entwicklung und Realisierung einer neuen Generation von Produkten für die digitale Audio-Netzwerktechnik ab 2006 vereinbart.
Ich denke es geht wohl darum, digitale Signale auch wirklich digital zu übertragen und nicht Analog durch Haus/Büro/Stadion zu verteilen.
In ganz neue Märkte will Cirrus mit seiner Lizenzierung der CobraNet-Technik vorstoßen. Diese Firma hat ein Verfahren entwickelt und patentiert, das die Übertragung qualitativ hochwertiger unkomprimierter Audiosignale über Ethernet-Netze sicherstellt. Mit dem Verfahren lassen sich die Laufzeiten der Schallwellen berücksichtigen und parametrieren, so dass etwa bei Übertragungen auf Sportplätzen keine Interferenzen durch Überlagerungen der vielen räumlich verteilten Schallquellen auftreten. Wie das funktioniert, wollte Rhode nicht verraten. Dafür legte er eine eindrucksvolle Liste von Referenzinstallationen vor -- von der Oper in Sydney bis zum US-Senat.