Ich finde, man muss hier die Gesamtsituation insgesamt im Auge behalten.
Es geht hier auch darum, dass die Konzerne immer weiter versuchen werden, die Märkte und auch die Menschen zu steuern, zu manipulieren. Das hat nichts mit Aluhut oder Verschwörung zutun, sondern es ist eine Tatsache, die manche einfach mehr berücksichten, anderen ist es egal und andere wollen es verharmlosen.
Wir werden von allen Seiten nur verarscht und manipuliert. Zumindest versucht man es. Und wenn die Leute alles, wirklich allesmit sich machen lassen bzw. liessen, dann wird das eben auch in vielerlei Hinsicht ausarten, einfach weil die Mächtigen es tun können. Es wird hinter den Kulissen, gebogen, manipuliert, gespannt und verbrochen, was das Zeug hält und dass sich die Balken biegen. Wer das nicht anerkennen will, wer das als Aluhutträgerei oder Verschwörer bezeichnen will zeigt nur, dass er gewisse Wahrheiten nicht wahrhaben will, er es leugnet. Wenn das andere nicht tun wollen, sollte man ihnen das nicht zur Last legen. Es ist in Wirklichkeit keine Schwäche, sondern eine Stärke.
Deshalb ist es wichtig, dass es Gegenbewegungen und Gegenkräfte gibt auf allen Ebenen und in vielerlei Hinsicht. Schlimm genug ist alles schon, durch Untätigkeit und Verharmlosung wird alles nur noch schlimmer.
Denn das ist nichts anders als Politik. Wenn man diesen Verbrechern von Politikern immer nur weiter die Stimme gibt, dann gibt man ihnen immer nur weiter einen Freischein, mit den Verbrechen geradewegs so weiter zu machen. Dass Politiker Verbrecher sind, ist alleine schon dadurch bewiesen, dass sie Waffen an andere Länder liefern, mit denen Menschen getötet werden.
Es ergeht folgendes Urteil im Namen des Volkes... (wers glaubt, wird seelig)
Mit Microsoft und Windows ist es nicht anders. Je weniger Widerstand geleistet wird, desto mehr wird getan in Richtung Spionage und Manipulation. Ich werde dem gegenüber nicht meine Augen verschliessen.
Und wenn Windows dann so erheblich in der Sicherheit und Funktionsweise eingeschränkt oder sabotiert wird, nur weil man sich kategorisch vor Spionage bzw. Telemetrie schützen will, dann hat Microsoft eben komplett verspielt. Die treffen ihre Entscheidungen und wir eben unsere.
Was der Kunde, der das Produkt Windows gekauft hat, auf seinem Rechner macht bzw. was darauf vor sich geht, das geht Microsoft definitiv nicht den geringsten Dreck an. So geht man mit Kunden nicht um, das ist nicht rechtens.