Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen cpu kühler.
habe schon ettliche angeschaut, leider noch nichts gefunden was genau meinen ansprüchen gerecht wird^^
was für mich wichtig ist:
-sollte hoch sein (um die 150mm)
-Lüfter sollte oben sein (nicht auf der seite)
-pwm anschluss (auto-steuerung vom mainboard)
-preis um 50€ (gerne auch billiger^^)
-775 sockel
-aussehen total egal
-wenns geht leise (leistung ist aber wichtiger, was nicht heisen soll das er viel drehen muss sondern er soll eine gute kühlung haben)
als gutes bsp. nenne ich hier mal Thermaltake SpinQ VT
(http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Thermaltake/SpinQ_VT/139919/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler)
damit ihr euch vorstellen könnt was ich suche. bei dem stört mich der fehlende pwm anschluss. zudem ist der fast zu hoch. habe grob eine max höhe von 160mm bei mir gemessen.
ausserdem suche ich noch für mein asus p5n-e sli mainboard einen passiven northbridge kühler. aber da find ich sicher auch selbst einen, aber vllt kennt ja hier jemand grad einen guten
danke schon mal im vorraus
ich bin auf der suche nach einem neuen cpu kühler.
habe schon ettliche angeschaut, leider noch nichts gefunden was genau meinen ansprüchen gerecht wird^^
was für mich wichtig ist:
-sollte hoch sein (um die 150mm)
-Lüfter sollte oben sein (nicht auf der seite)
-pwm anschluss (auto-steuerung vom mainboard)
-preis um 50€ (gerne auch billiger^^)
-775 sockel
-aussehen total egal
-wenns geht leise (leistung ist aber wichtiger, was nicht heisen soll das er viel drehen muss sondern er soll eine gute kühlung haben)
als gutes bsp. nenne ich hier mal Thermaltake SpinQ VT
(http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Thermaltake/SpinQ_VT/139919/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler)
damit ihr euch vorstellen könnt was ich suche. bei dem stört mich der fehlende pwm anschluss. zudem ist der fast zu hoch. habe grob eine max höhe von 160mm bei mir gemessen.
ausserdem suche ich noch für mein asus p5n-e sli mainboard einen passiven northbridge kühler. aber da find ich sicher auch selbst einen, aber vllt kennt ja hier jemand grad einen guten
danke schon mal im vorraus
Zuletzt bearbeitet: