Gibt es Firmen, die CDs nach Wunsch bedrucken?

Nein, dass sollte kein Problem sein!
Im Gegensatz zu Aufklebern, trägst Du beim lasern ja kein Material ab oder auf - Du komprimierst es durch die Hitze, na gut, etwas verdampft auch, aber das ist so wenig, dass es nicht stört!
Ich habe auf Messen gesehen, wie Kids in Massen ihre DVDs und BluRays haben lasern lassen - alles kein Problem!

edit: Du kannst bei feinfühliger Einstellung sogar Papier mit einem Laser beschriften!

Es sei denn Du drehst den Laser hoch und machst mal eben ein Loch in die CD, dann wars das natürlich.........

Warum bestellst du dir nicht fertig bedruckte CDs?

Wir hatten in der Firma früher auch ne Copystation, die die CDs nachm Kopieren noch bedruckt hat (für Messen etc) und als Teil das zeitliche gesegnet hat ist ne mehrfach Copystation angeschafft worden.

Dazu aus einem Presswerk CDs mit unserem Logo/Schriftzug etc.
Je nach dem, wie viele/lange du das nutzen willst, wäre das vl. auch noch eine Möglichkeit.
Wobei ich persönlich auch die USB Stickvariante für zeitlich angemessener halte.

Danke für die vielen Anregungen.

Klar, fertig bedrucke CDs..., war ja im Grunde meine Anfangsfrage. Ob bedruckt oder mit welcher Technik auch immer ist eine Frage des Preises und wie haltbar das Ganze sein muss. Kostet halt das Gleiche wie die teuren Lightscribe-CDs, ca. 1 E pro Stück ab ca. 100 Stück.
Das ist sicher eine Alternative, zumal ganz individuelle Designs möglich sind, die man online selbst erstellt und gleich sehen kann.

Es handelt sich um Beratungsgespräche von ca. 1 Stunde, die die Kunden dann noch öfters anhören können hinterher - eben weil ich Ihnen eine CD davon zuschicke. Im Moment nehme ich goldene Lightscribe-CDs und schreibe nur meine Berufbezeichnung, Name und meine URL in schöner Serifenschrift darauf.

Meine Kunden sind überwiegend Frauen ab 40 und oft nicht sehr vertraut mit PC und Internet. Eine CD mit dem Gespräch als Musik-CD im wav-Format kann jeder auf jedem PC sowie auf jedem alten Musik-CD-Player anhören.

Laser-Druck habe ich noch nicht gehört, wie nennt sich die Technik genau und wer macht so etwas außer Schlüsseldiensten? Dass ein Aufkleber mehr schaden kann als ein Laser, das klingt tatsächlich zunächst mal schwer zu glauben. Ich vermute, dass das ähnlich wie Lightschribe nur monochrom ist?

Eine ganz andere Idee wäre, ganz normale CDs zu nehmen und das CD-Case mit einem schönen Aufkleber zu versehen. Professioneller wäre halt eine schöne, individuelle CD-Gestaltung.

Zurück
Oben