F
Fu Manchu
Gast
VinylBunkerUH schrieb:...aber es gibt nun mal bereiche im Arbeitsleben,wo man dies nicht benötigt,weil es zu dieser spezifischen Arbeit einfach KEINE Ausbildungsgrundlage braucht !
Du meinst die ungelernten Arbeiter ohne Ausbildung: gibt ne Menge davon, es sind diejenigen die am wenigsten verdienen, am häufigsten Arbeitslos sind und die schlechtesten Zukunftsaussichten haben. Du solltest aber versuchen aus dieser Gruppe rauszukommen und deinen anerkannten Abschluss zu machen. Erweitere deinen Tellerrand und sehe, das auch Menschen mit Behinderungen ihre Leistungen in Form von Abschlüssen und Scheinen beweisen können, du musst deine Leistung nicht verstecken, sondern kannst auch einen Berufsabschluss erlangen. So wie du hier Texte einhämmerst sehe ich dich als intelligent und leistungsfähig an, ich sehe aber auch, das du deine Rolle als Mensch mit Behinderung ohne "Scheine" akzeptiert hast, in Verbindung mit einer gewissen Resignation. Dein eigener Tellerrand verhindert, das du da rauskommst.
VinylBunkerUH schrieb:.Schade das ich dir deine Illusion nehmen muss,das es nur gut Ausgebildete Leute braucht,um einen Betrieb gut zu führen,denn es gibt genug*einfache MA,die 1000x mehr Engagement besitzen als 100 fettgefressene leitende Angestellte mit solider Ausbildung !..bist ein toller*Personaler* !
Ich nehme dir jetzt mal eine Illusion, Engagement ersetzt keine solide Ausbildung. Und etwas anderes noch: jeder Mensch ist engagiert, nur ist es schöner und einfacher, wenn man Engagement mit einer Ausbildung verknüpfen kann.
VinylBunkerUH schrieb:...Es macht doch einen gewaltigen unterschied,ob der Bewerber zielstrebig,zuverlässig,engagiert ist,oder er sich,ob eines*Scheines*sich ins *gemachte Nest* setzen will..
Niemand will sich in ein gemachtes Nest setzen, jeder - ob mit oder ohne Schein - muss im Job später zielstrebig, zuverlässig und engagiert sein. Du beschreibst völlig normale Eigenschaften so, als ob nur du sie hättest und du deshalb ohne weitere Qualifikation eingestellt werden solltest.
Aber siehe es so; JEDER Mitarbeiter wird sich diese Eigenschaften zuschreiben, ich mache das, tu machst es, alle anderen hier bestimmt auch. ABER, ich und andere hier können Scheine und Zeugnisse vorweisen, die beweisen, wie zielstrebig wird sind (Ziel Ausbildung: erreicht; Ziel Studium: erreicht; Ziel Zertifizierung: erreicht). Um diese Ziele zu erreichen muss ich zuverlässig sein - check, und ich muss engagiert sein - check. Und das kannst du nicht beweisen ohne Scheine, und kein Personaler wird das Risiko eingehen es zu versuchen, denn es stehen Leute neben dir, die Scheine haben um es zu beweisen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: